Maus mit schönheitsfehler

Diskutiere Maus mit schönheitsfehler im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Als ich gestern in einem Zoofachhandel für meine 3 Mäusemädchen nach Hirse geguckt hab hatte ich mir leider dort auch die zu verkaufenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus mit schönheitsfehler Beitrag #1
LLele

LLele

Punkte Reaktionen
0
Als ich gestern in einem Zoofachhandel für meine 3 Mäusemädchen nach Hirse geguckt hab hatte ich mir leider dort auch die zu verkaufenden Farbmäuse angeschaut diese sahen auch alle putz munter aus bis auf eine ..die hatte nur ein auge und am gesicht ein paar narben und sie war ganz klein ich sprach die sogenannte fachverkäuferin darauf an und diese sagte mir das die Mausschon so gekommen sei und diese warscheinlich auf grund des schönheits mangels sowieso als schlangen futter enden würde..
Mhh nun würd ich diese kleine Maus gerne aufnehnem und frag mich ob die VG vielleicht problematisch mit den anderen 3 Mäuschen wer5den würde und ob diese die kleine einäugige vielleicht nicht akzeptieren würden oder sowas ?? bitte um schnelle hilfe um der kleinen Maus zu helfen

LG LLele

• Maus mit schönheitsfehler Beitrag #2
Ich denke schon, dass die Maus von anderen akzeptiert wird, aber ich würde sie wenn nicht alleine nehmen, sondern eine der anderen mitnehmen, damit das Risiko, das sie anfangs ganz allein ist so gering wie möglich ist.
Das Zoogeschäfte moralisch zweifelhaft sind ist dir ja sicher bewusst.

• Maus mit schönheitsfehler Beitrag #3
Also ich war am letztens samstag noch da und wollte besagte Maus retten allerdings war diese dann weg... ich weiß nicht ob die jemand anderes gekauft hat oder was die sonst mit dem Tier angestellt haben denn dazu konnte mit niemand eine auskunft geben aber um ehrlich zu sein will ich das auch garnicht wissen. Aber wie ihr schon sagtet bei Zoogeschäften kann man nur den Kopf schütteln ! Ich werde demnächst einfach bei einkäufen versuchen garnicht erst in die Käfige zu gucken .Man kann ja nicht jedes arme Tier retten.

• Maus mit schönheitsfehler Beitrag #4
ich kaufe darum nur in gescchäften ein die keine tiere vekaufen wenn es geht oder bestelle online

• Maus mit schönheitsfehler Beitrag #5
Ich denke ich werde jetzt auch auf Online bestellungen umsteigen. Das macht einen echt zu traurig/sauer sowas mit anzusehen !

• Maus mit schönheitsfehler Beitrag #6
Ich denke ich werde jetzt auch auf Online bestellungen umsteigen. Das macht einen echt zu traurig/sauer sowas mit anzusehen !

Es ist nicht nur traurig, das mit anzuschauen. Selbst durch den Kauf von Futter und Zubehoer finanziert man das Ganze mit, daher sind Geschaefte ohne Tierverkauf die einzig unterstuetzenswerten ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus mit schönheitsfehler

Maus mit schönheitsfehler - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben