- Pfeilgiftfrösche anschaffen? Beitrag #1
Nephilim
- Punkte Reaktionen
- 3
Hey ihr Lieben.
Ich ziehe nun bald in eine neue Wohnung, fuer mich ganz allein, und wuerde mir gern ein Terrarium anschaffen.
Mein erster Gedanke war, dass ich gern Frösche haette.
Ich liebe Frösche, seit ich denken kann.
Nun stehen natuerlich viele Fragen im Raum:
-Welche Art der Pfeilgiftfroesche ist fuer mich geeignet?
Ich haette naemlich gern Frösche, mit moeglichst geringem Wasseranteil.
Nun ist es so, dass Frösche es ja sehr feucht brauchen. Das wuerde ich gern durch das befeuchten mit einem Zerstaeuber erreichen, da ich gelesen habe, dass Nebler etc nicht gut sein sollen, da es Bakterienherde sind.
Ich bin aber 1-2 mal im Monat uebers Wochenende weg. Auch in den Ferien bin ich gern mal ne Woche bei meinem Freund, oder laenger.
Alle 2-3 Tage wuerde jemand das Fuettern uebernehmen, das waere kein Problem.
Doch wenn die Frösche mehrmals taeglich besprüht werden muessen, waere das schlecht fuer jemanden anderen zumutbar.
-Gibt es also Moeglichkeiten, es elektrisch laufen zu lassen, die nicht anfaellig fuer Bakterien sind?
-Welche Maße sollte das Terrarium haben?
50x50x30?
-Welche Beleuchtung?
-Welche Literatur ist am Besten?
Danke fuer eure Hilfe
Ich ziehe nun bald in eine neue Wohnung, fuer mich ganz allein, und wuerde mir gern ein Terrarium anschaffen.
Mein erster Gedanke war, dass ich gern Frösche haette.
Ich liebe Frösche, seit ich denken kann.
Nun stehen natuerlich viele Fragen im Raum:
-Welche Art der Pfeilgiftfroesche ist fuer mich geeignet?
Ich haette naemlich gern Frösche, mit moeglichst geringem Wasseranteil.
Nun ist es so, dass Frösche es ja sehr feucht brauchen. Das wuerde ich gern durch das befeuchten mit einem Zerstaeuber erreichen, da ich gelesen habe, dass Nebler etc nicht gut sein sollen, da es Bakterienherde sind.
Ich bin aber 1-2 mal im Monat uebers Wochenende weg. Auch in den Ferien bin ich gern mal ne Woche bei meinem Freund, oder laenger.
Alle 2-3 Tage wuerde jemand das Fuettern uebernehmen, das waere kein Problem.
Doch wenn die Frösche mehrmals taeglich besprüht werden muessen, waere das schlecht fuer jemanden anderen zumutbar.
-Gibt es also Moeglichkeiten, es elektrisch laufen zu lassen, die nicht anfaellig fuer Bakterien sind?
-Welche Maße sollte das Terrarium haben?
50x50x30?
-Welche Beleuchtung?
-Welche Literatur ist am Besten?
Danke fuer eure Hilfe