Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor???

Diskutiere Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor??? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen, Kurz nach dem meiner kleinen Toffi ein Mamatumor entfernt wurde spührte man dort wo die untere Naht war so nen unregelmässigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor??? Beitrag #1
Luzia

Luzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Kurz nach dem meiner kleinen Toffi ein Mamatumor entfernt wurde spührte man dort wo die untere Naht war so nen unregelmässigen Knubbel, ist das in nicht mal 24h wider ein Tumor? Oder kann man da nur die Naht spüren die komisch zusammenwächst???

Hat jemand schon mal die Untere Naht gespürt?

Jetzt ist es über ne Woche her und dieses Länfliche unregelmässige Knubbel ding ist immer noch da nicht grösser aber es ist da...

• Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor???

Anzeige

• Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor??? Beitrag #2
Im Grunde kann das endgültig nur der TA beantworten. Narbengewebe ist schon mal härter als das umliegende Gewebe, daher kann man unter frischen Nähten schon mal Verhärtungen ertasten. Zudem wird dort ja oft subcutan mit selbstauflösenden Fäden vernäht, und das dauert einige Wochen, bis das dann tatsächlich passiert.
Aber verstehe ich das richtig, die OP ist erst 24 Stunden her?

Es kann auch sein, daß sich in/an einer Naht z.B. Serom sammelt. Von daher, wenn du dir unsicher bist, lass das durch einen TA einfach nochmal kontrollieren.

• Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor??? Beitrag #3
Jetzt ist es über ne Woche her

Doch etwas mehr als 24 Stunden ;)
Ich kenne mich nicht so aus, aber ich denke schon, dass das Narbengewebe noch lange spürbar ist....
Meine Schwiegermutter wurde vor über 1,5 Jahren operiert und hat immer noch Verhärtungen unter der Narbe, die sie zwar operativ entfernen lassen könnte, die aber ansonsten harmlos sind...

LG, seven

• Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor??? Beitrag #4
Die TÄ hat das auch schon abgetastet und war sich nicht sicher... diese verhärtung habe ich 24h nach den eingriff das erste mal gespürt da habe ich das erste mal rangefasst nun ist es über ne woche her das sie operiert wurde und das ist immer noch da... na hoffen wir mal es ist die naht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor???

Untere OP Naht Komisch verwachsen oder Tumor??? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben