umzug

Diskutiere umzug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wie mit kater (2jahre freigänger) umgehen vor während und nach dem umzug und wann darf er in der neuen wohnung wieder raus? hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • umzug Beitrag #1
N

nicicoli

wie mit kater (2jahre freigänger) umgehen vor während und nach dem umzug und wann darf er in der neuen wohnung wieder raus? hilfe...

• umzug

Anzeige

• umzug Beitrag #2
erst muss er in der Wohnung bleiben k.a. ich denke über ne woche eher 2 das er sich an sein neues zuhause gewöhnt und dann darf er natürlich wider raus...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vor dem Umzug vielleicht 2 tage oder zumindest einen Tag drinne behalten sonst findest du ihn wenn möglich nicht wenn ihr geht... und dann hopp in die transbortbox und dann in der neuen Wohnung schauen das er nicht abhaut, vieleicht in ein Zimmer sperren so das ihr alles rein und raus tragen könnt, ich würde den kater aber als letztes wegholen aus der alten wohnung und ihn dort einsperren in ein Zimmer das kennt er ja noch und das ist bestimmt weniger stress für ihn

• umzug Beitrag #3
Also wir haben es bei unserer Katze so gemacht, dass sie in einem Zimmer war, das schon leergeräumt wurde. Dort durfte sie dann bleiben, bis wir fertig waren und die ganze Wohnung ausgeräumt hatten. Danach musste sie in die Transportbox die Fahrt über und am Ankunftsort durfte sie dann in ein Zimmer, dass schon halbwegs fertig eingeräumt war. Dort blieb sie dann bis alles Möbel am Platz standen. Dann durfte sie wieder raus.
Unsere Katze war aber eine reine Wohnungskatze und auch schon älter, deswegen haben wir verswucht, ihr das so stressfrei wie möglich zu machen und auch die Zeit in der Transportbox kurz zu halten, denn die hat sie gehasst.
LG

• umzug Beitrag #4
Hi,:039:
ich habe zwar keine Katzen aber ich weis etwas über Umzüge mit ihnen!
Also wenn man in der neuen wonung angekommen ist, sollte man für die Katze/Kater ein Zimmer für sie herrichten wo ihr gesamtes altes Spielzeug und Katzenklo drinnen ist.
Dort sollte ihr vertrautes Zimmer sein wo sie sich sicher fühlt.
Frühestens nach 2-3 Wochen kann man das Tier hinaus lassen,jedoch unter aufsicht.
In diesen Wochen sollte man besonders rücksichtsvoll mit ihr umgehen!
Mehr weis ich leider nicht:?

Noita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umzug

umzug - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben