- Unser erster Tierarztbesuch und wir sind skeptisch Beitrag #1
Karlü
Also
Meine Ruby und ich waren heute das erste mal beim Tierarzt
(Es gibt leider nur einen der gut von mir erreichbar ist... die anderen müsste ich mit dem bus versuchen zu erreichen)
Auf jeden Fall wollte ich die Kleine mal eben vorstellen und ich hatte Verdacht auf eine Bindehautentzündung
Hat sich bestätigt dafür gibts ne Salbe
Soweit so gut
Die Tierärztin hat gesagt das Katzen alle 3 Wochen rollig werden?
Das wär dann ja wie beim Menschen
Wir haben jetzt einen Termin für die Kastra gemacht aber sie würde auch kastrieren wenn sie rollig ist :eusa_think:
Habe nun aber schon öfter gelesen das das nicht gut ist
Im Allgemeinen muss ich sie auch sehr lange da lassen?
Von morgens 9 bis spät Nachmittag
Kann ich auf der einen Seite verstehen damit sie sich ausschläft
Auf der anderen Seite war ich bei der Kastra von Tyson mit dabei und durfte ihn danach mitnehmen (wir haben noch etwas gewartet bis er wieder wach wurde)
Zudem hat sie gesagt ich MUSS die Katze im März wieder impfen lassen
Ich persönlich finde es übertrieben Hauskatzen jedes Jahr zu impfen und sehe nur Geldmache
Aber wie oft müssen Katzen geimpft werden?
Mein alter Tierarzt hat gesagt das das übertrieben sei und auch die Tierärztin zu der ich mit Tyson gewechselt war hat nie ein Wort darüber verloren das es nun mal wieder notwendig war
Zudem wurde sie durch das Tieherim entwurmt
Und die Tierärztin meinte das ich sie alle halbe Jahr wieder entwurmen MUSS?
Ich muss zugeben, Tyson wurde in seinem katzenleben nur 2 mal entwurmt :uups:
Wie oft muss man Hauskatzen entwurmen?
Als ich dann wohl etwas barsch geantwortet habe das wir uns dann nochmal melden kam die Gehilfin mir hinterher und meinte dann total schnippisch das es auch bei Hauskatzen alle halbe Jahr gemacht werden MUSS
Naja da ich die Tierärztin so nicht kenne und heute das erste Mal da war
Leg ich glaub ich erstmal mehr Wert auf eure Meinung
Sie kommt mir nicht so toll vor
Aber vielleicht täusche ich mich auch in der guten Frau..
Was haltet ihr davon?
Was ich auch noch ganz schlimm fand das ich meine Katze nicht anfassen durfte während der Behandlung
Weder festhalten noch streicheln, noch aus dem käfig rauslocken
Ich wurde also behandelt wie ein dummes, junges Mädchen ohne keinerlei Erfahrung
Nachdem ich dann sagte das ich seit 5 Jahren auch einen fetten Kater zuhause habe als sie mir das Buch 'Eine Katze zieht ein' gegeben hat war ihr das glaub ich ziemlich peinlich
Meine Ruby und ich waren heute das erste mal beim Tierarzt
(Es gibt leider nur einen der gut von mir erreichbar ist... die anderen müsste ich mit dem bus versuchen zu erreichen)
Auf jeden Fall wollte ich die Kleine mal eben vorstellen und ich hatte Verdacht auf eine Bindehautentzündung
Hat sich bestätigt dafür gibts ne Salbe
Soweit so gut
Die Tierärztin hat gesagt das Katzen alle 3 Wochen rollig werden?
Das wär dann ja wie beim Menschen
Wir haben jetzt einen Termin für die Kastra gemacht aber sie würde auch kastrieren wenn sie rollig ist :eusa_think:
Habe nun aber schon öfter gelesen das das nicht gut ist
Im Allgemeinen muss ich sie auch sehr lange da lassen?
Von morgens 9 bis spät Nachmittag
Kann ich auf der einen Seite verstehen damit sie sich ausschläft
Auf der anderen Seite war ich bei der Kastra von Tyson mit dabei und durfte ihn danach mitnehmen (wir haben noch etwas gewartet bis er wieder wach wurde)
Zudem hat sie gesagt ich MUSS die Katze im März wieder impfen lassen
Ich persönlich finde es übertrieben Hauskatzen jedes Jahr zu impfen und sehe nur Geldmache
Aber wie oft müssen Katzen geimpft werden?
Mein alter Tierarzt hat gesagt das das übertrieben sei und auch die Tierärztin zu der ich mit Tyson gewechselt war hat nie ein Wort darüber verloren das es nun mal wieder notwendig war
Zudem wurde sie durch das Tieherim entwurmt
Und die Tierärztin meinte das ich sie alle halbe Jahr wieder entwurmen MUSS?
Ich muss zugeben, Tyson wurde in seinem katzenleben nur 2 mal entwurmt :uups:
Wie oft muss man Hauskatzen entwurmen?
Als ich dann wohl etwas barsch geantwortet habe das wir uns dann nochmal melden kam die Gehilfin mir hinterher und meinte dann total schnippisch das es auch bei Hauskatzen alle halbe Jahr gemacht werden MUSS
Naja da ich die Tierärztin so nicht kenne und heute das erste Mal da war
Leg ich glaub ich erstmal mehr Wert auf eure Meinung
Sie kommt mir nicht so toll vor
Aber vielleicht täusche ich mich auch in der guten Frau..
Was haltet ihr davon?
Was ich auch noch ganz schlimm fand das ich meine Katze nicht anfassen durfte während der Behandlung
Weder festhalten noch streicheln, noch aus dem käfig rauslocken
Ich wurde also behandelt wie ein dummes, junges Mädchen ohne keinerlei Erfahrung
Nachdem ich dann sagte das ich seit 5 Jahren auch einen fetten Kater zuhause habe als sie mir das Buch 'Eine Katze zieht ein' gegeben hat war ihr das glaub ich ziemlich peinlich