Pestizide im Gemüse

Diskutiere Pestizide im Gemüse im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab jetz schon paar mal im Fernsehn gesehn dass zur Zeit das Gemüse extrem stark mit teilweise illegalen Pestiziden verseucht ist. Für Kinder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pestizide im Gemüse Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Hab jetz schon paar mal im Fernsehn gesehn dass zur Zeit das Gemüse extrem stark mit teilweise illegalen Pestiziden verseucht ist. Für Kinder in dem Zustand angeblich schon giftig; ..dann erst für Meerschweinchen..??!!
Vor allem wenn ichs aus dem Abfall hol weiß ich ja nich wohers kommt. Spanien soll ja auch extrem sein.
Muss ich mir da Sorgen machen wegen der Schweine?

• Pestizide im Gemüse Beitrag #2
mal ne frage: wieso holst du dein obst/gemüse ausm abfall? zu den pestiziden wiess ich nix, mach mich aber mal schlau drüber... gruß sezzy

• Pestizide im Gemüse Beitrag #3
Aus dem Abfall? Wie meinst du das denn?

• Pestizide im Gemüse Beitrag #4
sie meint sicher die abfalleimer im supermarkt wo die leute das grünzeug, wie kohlrabiblätter und möhrengrün reinmachen, was sie net haben wollen.

• Pestizide im Gemüse Beitrag #5
Achso... Na das nehm ich auch öfter mit... Aber dann muss man doch nur gucken, woher die Möhren davon kommen...

• Pestizide im Gemüse Beitrag #6
Ich hab heuite auch Paprika mitgenommen, und bin mir nicht sicher ob die aus Spanien sind. Meine Mama hat welche aus einem anderen Land, ich tausche jetzt mit ihr. Ich hab bis jetzt nmur gehört das Paprika aus Spanien so hoch verseucht sein soll

• Pestizide im Gemüse Beitrag #7
Grundsätzlich sind nicht alle Gemüse aus Spanien belastet - es sind meist Einzelfälle die da getestet wurden.

Ich würde allerdings auch gerade bei Paprika eher Biopaprika raten, er ist gerade im Winter wirklich hoch belastet. Grundsätzlich sind meinst einheimische Produkte weniger belastet, wenn möglich sollte Gemüse aus der Region verfüttert werden.

Grünzeug wie Möhrengrün und Kohlrabi darf gern aus der Tonne genommen werden, wenn es frisch ist und vorab geschaut wurde, woher das angebotene Gemüse kommt - grundsätzlich rate ich auch da zu einheimischen Produkten.

wink
Tin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pestizide im Gemüse

Pestizide im Gemüse - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben