Katzen mit nach Dänemark

Diskutiere Katzen mit nach Dänemark im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Wir fahren nächsten Monat für 2 Wochen nach Dänemark und wollen unsere beiden mitnehmen. Da wir noch nie mit Katzen im Urlaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen mit nach Dänemark Beitrag #1
Tila

Tila

Hallo ihr Lieben,

Wir fahren nächsten Monat für 2 Wochen nach Dänemark und wollen unsere beiden mitnehmen.

Da wir noch nie mit Katzen im Urlaub waren ist meine frage nun was die beiden brauchen um nach Dänemark zu kommen.

Also müssen sie gechip werden ? usw

• Katzen mit nach Dänemark Beitrag #2
Müsst oder wollt ihr die beiden mitnehmen? Der Streß einer langen Fahrt und dazu noch ein Umgebungswechsel für gerade mal 2 Wochen ist schon ziemlich heftig - da würde ich eher überlegen, ob nicht die Möglichkeit besteht, die Tiere zu Hause versorgen zu lassen :eusa_think:.

Wie genau das mit den Bestimmungen aussieht, weiß ich nicht (ich würde das halt nicht machen ;)), aber ich gehe mal davon aus, dass ein Chip und diverse aktuelle Impfungen nötig sind. Die Impfungen müssen wahrscheinlich auch in einem gewissen Zeitrahmen vorher gemacht werden. Vielleicht kannst du da mal beim TA nachfragen?

• Katzen mit nach Dänemark Beitrag #3
Uff, also das würde ich auch lassen. Erstmal aus den von Ina genannten Gründen und außerdem hatte ich viel zu viel Angst, dass die Miezen ausbrechen und man sie nicht wieder findet...

• Katzen mit nach Dänemark Beitrag #4
Auch wenn Dänemark von Hamburg jetzt nicht allzu weit entfernt ist, würde ich aus sämtlichen oben schon genannten Gründen ebenfalls davon abraten, die Katzen mitzunehmen.... Das sind Gewohnheitstiere, jeder Umgebungswechsel ist massiver Stress für sie, und die allerwenigsten Katzen fahren gern Auto...
Ich würde schauen, dass Du liebe Nachbarn oder Freunde findest, die 1-2x am Tag die Katzen füttern und die Klos saubermachen - damit wird es den Katzen sicher deutlich besser gehen, als wenn Ihr sie für 2 Wochen durch die Gegend karrt....

LG, seven

• Katzen mit nach Dänemark Beitrag #5
Ich schliesse mich an. Wenn ich von meinen ausgehe, dann bedeuten schon die 15 Minuten Fahrt zu meiner TÄ absoluten Stress für alle. Sie jammern jedesmal in den höchsten Tönen und Mili ist sogar so gestresst, dass sie sich vollsabbert. Meine Mohrli war damals ganz extrem beim Autofahren. Sie hat immer Pipi und Durchfall in der Box unter sich gelassen vor lauter Angst...

Ich hatte jedenfalls noch nie eine Katze, die Autofahren mochte.

Ich würde zuverlässige Freunde, Nachbarn, andere Familienmitglieder oder gute Bekannte verpflichten, die Pelzbande zu versorgen. Das ist auch meiner Meinung nach die bessere Lösung für alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen mit nach Dänemark

Katzen mit nach Dänemark - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben