Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun?

Diskutiere Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Eben, es ist nicht dein Leben. Ich mache sowieso, was ich will. :D Ich habe auch nicht nach Tipps für die Anschaffung gefragt. Sowas nervt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #21
Eben, es ist nicht dein Leben. Ich mache sowieso, was ich will. :D Ich habe auch nicht nach Tipps für die Anschaffung gefragt. Sowas nervt ohnehin! Und du brauchst gar nicht so tun, als würde ich hier alles besser wissen (was die Hunde im Ausland angeht). Ist ja noch ekelerregender, wenn man weiß, was da abgeht und dann lieber einen Hund vom Züchter nimmt! Ich weiß ja nicht, ob du so eine bist, aber die meisten sind es. ;) Tut mir Leid, wenn ich mich aufrege, aber dass hier immer alles wiederholt wird, ist echt unnütz. Ich kann lesen, man glaubt es kaum. :shock:

Und weil es dich ja so brennend interessiert, ich bin 19. :D

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #22
Äh sorry, nur weil man einen seriösen Züchter auswählt ist man nicht 'ekelerregend'. Findest du nicht, dass kann jeder selbst entscheiden? So wie du eh machst, was du willst ;)?

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #23
Ich finde es so und fertig. Gibt genug Hunde auf der Welt, dann braucht man sich nicht noch sowas anschaffen. Aber gut, jeder kann machen was er will. :) Ich mein das auch nicht böse, falls es so rüber kommt.

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #24
Moment, Moment. Wo habe ich von Züchterhunden gesprochen? Mit nicht einem Wort, richtig. Und "ekelerregend" will ich in diesem Zusammenhang nicht lesen.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund aus einer seriösen (!) Zucht oder aus dem Tierschutz holt. Für beides gibt es gute Gründe.
Wenn du dich mit dem Auslandstierschutz beschäftigst, wirst du schnell feststellen, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt. :)

Stellt sich mir die Frage, wer ein Problem mit Arroganz hat, wenn du so extrem über Leute urteilst, sobald sie deine Sicht nicht teilen.

Ich bin hier raus, ich habe mehr zu tun als meine Zeit mit jungen Damen zu verschwenden, die nur Zustimmung und Weihrauch haben wollen.
Du bist noch immer mit keinem Wort auf mögliche Problempunkte eingegangen. Also tu' das, was du kannst. Nämlich das, was du willst. ;)

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #25
Off-Topic
Du redest aber ziemlich abwertend über Zuchthunde. Auch das sind nur Hunde ;)
Und ich denke, man kann nicht alles retten. Ich tue, was mir möglich ist(kein Fleisch, Leder und Pelz, keine Tierversuche) um Tieren zu helfen, aber ich möchte in der Zukunft gern einen Hund von bestimmter Rasse, und da geh ich halt zu einem seriösen Züchter, der nicht auf Profit aus ist.

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #26
Gut so. Ist mir auch zu blöd, du unterstellst selber nur und denkst du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen, weil du schon älter bist. Über diese Problempunkte bin ich mir ebenfalls im Klaren. Tschüssi.

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #27
Wieso hast du dich denn überhaupt hier angemeldet, wenn du eh tust was du willst? Ich versteh's nicht.
Und warum sollte MoBie dir Sachen unterstellen, weil sie älter ist? Alter hat hier doch eh nix mit zu tun.

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #28
Ach, das ist ja schön. :) Find ich gut, ehrlich. Ich lebe auch seit einiger Zeit vegan. :) Ich hab doch nicht gefragt, auf was man beim Kauf achten muss, sondern nach Argumenten für meine Mutter. Das ist ein großer Unterschied. Wenn ich mir was vorgenommen habe, ziehe ich das auch durch. Es gibt immer Schattenseiten, die gibt es doch beim Welpenkauf genauso. Sowas lässt sich nicht vermeiden. Wir hatten schon öfters Hunde aus dem Tierheim und sie wurden hinterher immer zu Traumhunden. Mit dem "Nicht verstehen" hatten wir niemals ein Problem. Sie hatten sich zu verstehen und fertig. Anfangs gabs vielleicht ein paar Meinungsverschiedenheiten, wer denn nun der Chef ist, aber das hat sich schnell wieder gelegt.

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #29
Wenn du bitte aufhören würdest, mir ständig Dinge in den Mund zu legen? Danke.

Ab jetzt geht es bitte nur noch um dein Thema, sonst ist hier geschlossen.
(Und nein, ich sage auch nichts mehr dazu, um den Betrieb nicht zu stören. ;))

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #30
Hallo ,

Sag mal weißt du denn sicher das er das mit der stubenreinheit nicht kennt?
nicht jeder Hund aus dem Ausland kann das alles nicht dennoch viele,ich habe hier ein spanierin vielleicht wars ein glücksgriff aber tagsüber war sie stuzbenrein und nachts musste ich ihr das bei bringen genau wie sitz in einer Woche drin war und der rückruf und platz in 3 Tagen Also man kann auch glück haben oder du suchst dir vllt aus dem Ausland ein pflegeleichteren Hund ,Meine Maus war in der tötungsstation die es in DE ja gott sei dank nicht gibt und trotzdem bis auf seine Wachsamkeit sehr pflegeleicht

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #31
Ich finde es lobenswert, wenn du dir einen Hund aus dem Tierschutz nehmen möchtest. Wir gehören zu den ekelerrenden Menschen, die einen Züchter bevorzugen. Einfach, weil mit einem Kleinkind ein Problemtier nicht für uns in Frage kommt. Schade, dass du so urteilst. :(

Nun zum eigentlichen Thema. Weshalb genau ist deine Mutter gegen einen zweiten Hund? Ist es der Zeitmangel und/oder die Sorge, dass mit einem Problemhund Unsauberkeit ins Haus kommt?

Sie dennoch von einem Hund zu überzeugen wird schwer. Weshalb akzeptierst du nicht die Meinung deiner Mutter und holst dir einen Hund, wenn du eine eigene Wohnung hast? Dann steht dem doch nichts entgegen, sofern du dir Urlaub für die Eingewöhnungsphase nehmen kannst.

Ich wollte schon als Kind einen Hund haben. Mein Vater hatte aber Angst und Aggressionen dagegen uns so musste ich warten, bis ich meine erste eigene Wohnung hatte. Es wäre nicht fair gewesen, einfach einen Hund zu holen, obwohl er dagegen war.

• Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? Beitrag #32
Wegen andauernder Ignoranz ist hier erstmal dicht. Wenn hier sowieso jeder macht, was er will und nur den Segen des Forums abholen mag, ist er hier absolut falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun?

Ich möchte einen Hund. Meine Mutter nicht. Was tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben