eigener pferdestall

Diskutiere eigener pferdestall im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, also ich habe selbst 2 Pferde Zuhause auf meinem grundstück stehen. Also Sie sind 2/3 des Tages auf der koppel wo sie ungestört fressen...
  • eigener pferdestall Beitrag #1
***gitti**

***gitti**

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich habe selbst 2 Pferde Zuhause auf meinem grundstück stehen. Also Sie sind 2/3 des Tages auf der koppel wo sie ungestört fressen können und den Rest sind sie in ihrer Box untergebracht. Meine wiesen fläche insgesammt beträgt fast 3 ha. Ich mache selbst kein heu den dazu habe ich leider nicht die Zeit und auch nicht die geräte. Aber zu meiner eigentlichen Frage :meine 2 Pferde können diese Fläche alleine nicht anfressen und deswegen habe ich mir gedacht 2 weitere pensionspferde aufzunehmen sofern sich welche finden, allerdings nur für den Sommer da diese Pferde nur eine weidehütte zum unterstellen haben. Jetzt wollte ich fragen muss ich die irgendwie extra versichern , den es sind ja nicht meine Pferde und muss ich diese Pferde irgendwie melden bzw Steuern anmelden oder kann ich des Geld einfach so einstecken ? Ich kenn mich da leider nicht aus ich mein die Pferde wahren nur übernfrihlich, Sommer , Herbst da also Ca 8monate Gruß ich hoffe ihr versteht wie ich das alles meine und ich hoffe ihr könnt mir helfen

• eigener pferdestall Beitrag #2
Hallo!
Also grundsätzlich wenn man sowas macht (mache ich selbst auch), benötigst du eine Hüterhaftpflichtversicherung, die ist nicht gerade billig. Du darfst bei der ganzen Sache leider auch keinen Gewinn erzielen, dann muss das ganze versteuert und angemeldet werden. Ich habe also eine Haltergemeinschaft. Ich decke damit also die Stallkosten und Futterkosten.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.
Lg, Anja

Thema:

eigener pferdestall

eigener pferdestall - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Pferdestall ( kleine halle) selber machen: Hallo ich und eine Freundin möchten gerne einen pferdestall bauen für 4 pferde!!mein freund ist maurer der kann das alleine und wir haben noch nen...
Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
Oben