Hund aus dem Ausland

Diskutiere Hund aus dem Ausland im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, speziell war keiner angesprochen :) Es klang öfter mal durch, ohne, dass es richtig in Worte gefasst wurde, daher wollte ich meinen Senf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus dem Ausland Beitrag #21
Nein, speziell war keiner angesprochen :) Es klang öfter mal durch, ohne, dass es richtig in Worte gefasst wurde, daher wollte ich meinen Senf geben. Ich stimme dir aber zu! Schönreden will ichs auch nicht, weil ich schon denke, dass es wesentlich mehr schwarze Schafe als gute Auslandsorgas gibt... auch wenn manche Orgas nicht mit Absicht unseriös sind.

• Hund aus dem Ausland Beitrag #22
Da ich in einer Hundeschule aushelfe und auf einem Hundeplatz wöchentlich Fotos mache kenne ich viele Hundebesitzer und auch sehr viele, die Hunde aus dem Ausland haben. Was einige hier schreiben, dass die meisten seinen Schaden haben, kann ich definitiv NICHT nachvollziehen. Die einzigen Probleme, die ich bisher bei den griechischen und spanischen Hunden sehe sind Spondylose, woran das Ausland aber nicht wirklich Schuld ist, sondern eher die Gene und die Art aufzuwachsen, sowie manchmal eine gewisse Reserviertheit gegenüber Fremden, also dass sie nicht sofort auf alle zustürmen. Machen einige Rassen wir viele Windhundarten, Spitze u.ä. aber eh nicht zwingend.

Wenn es um die Gewissensfrage geht, ob es hier zu viele Hunde gibt oder ob man die aus dem Ausland retten soll sehe ich dort für beide Seiten Agumente. Genauso wie einige hier sagen, dass Leute nur ihr Gewissen beruhigen wollen mit dem Gedanken einen Hund aus dem Ausland gerettet zu haben könnte ich nun anbringen, dass viele wohl auch nicht wissen, dass bspw. in Spanien Hunde nach 30 Tage vernichtet (nicht unbedingt eingeschläfert, sondern oft auch kostengünstig vergast oder erschossen) werden. Dagegen haben unsere Tierheimhunde es geradezu super in ihren Zwingern. Bevor ich jetzt wütende Schreie ernte: Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass JEDER SELBST entscheiden soll, was er für besser hält, denn beide Ansichten sind absolut vertretbar! Meine Familie selbst hatte zwei Tierheimhunde (ein deutscher, ein spanischer) und einen Zuchthund, ich kenne Vor- und Nachteile aller vertreter und möchte nichts unter den Tisch kehren. Nur lasst euch gesagt sein: ALLE drei unserer Hunde, so unterschiedlich sie auch aufgewachsen sind, wurden tolle, treue und liebevolle Begleiter!

Wenn ich mal eine Organisation empfehlen darf, die in Spanien arbeitet (aber Deutsch ist, und zu der ich seit langem Kontakt habe): Tierhilfe Fuerteventura e.v.!
Dort gibt es tolle Hunde jeden Alters, die aber teils auch schon in Deutschland auf Pflegestellen sind!
Die Mitarbeiter sind unheimlich hilfsbereit und sehr gut informiert, verantwortungsbewusst und für ausgiebige Gespräche offen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus dem Ausland

Hund aus dem Ausland - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben