Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was ist, wenn einer stirbt? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich hab nochmal nachgemessen...er ist 97 cm lang und 53cm breit...zu klein oder??? Aber ein größerer käfig passt leider nich in mein Zimmer...
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #21
X
xXjanyXx
Also ich hab nochmal nachgemessen...er ist 97 cm lang und 53cm breit...zu klein oder??? Aber ein größerer käfig passt leider nich in mein Zimmer und sonßt haben wir auch kein Platz wo der Käfig hinkönnte!!
Ab März kommen die Meeris wieder in ihr Freigehege!
Und heu kann ich leider nicht verwenden weil meine Oma mit bei und im Haus wohnt und sie eine Heuallergie hat!
der Käfig ist arg klein. Leben deine Meeris im Sommer im Freien? Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein klappbaren Auslauf zu bauen.
Aber das Meeri braucht unbeding einen Partner das müssen deine Eltern irgendwie verstehen
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #23
albero
Es wäre interessant, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest! Wie deine beiden das weggesteckt haben und ob sich dann was verändert hat, ob sie wirklich ruhiger geworden sind. Das wäre lieb von dir! Ich drück deinen beiden Casanovas auf alle Fälle die Däumchen! Erzähl aber keinem von beiden, dass der, der als letztes stirbt dann ein Mädel bekommt! Sonst gibts noch Mordversuche
Nachtrag für Jany:
Was bekommt dein Schweinchen denn zu fressen, wenn es kein Heu haben darf?
Wenn der Stall in deinem Zimmer steht, könntest du dann nicht noch einen einen Auslauf dran bauen? Ich habe selber nur ein Zimmer weil ich in einer Wohngemeinschaft lebe, und ich habe so den eigentlich zu kleinen Käfig ergänzt. Jetzt haben sie 2m². Habe Fotos i davon in meiner Tierpage. Das kostet nicht viel und ist praktisch. Ginge das nicht?
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #24
D
Dawn
Guest
Sicher kann ich machen. Hey da soll keiner früher sterben ich will das die zwei 8 werden
So meinte ich das auch nicht :silence:
Ich danke nur, wenn eines mit 8 stirbt und der andere dann noch so 2 Jahre länger lebt... :mrgreen: Ist doch eine hübsche Vorstellung, oder?
Die haben dann auch im Sommer so nen großen Auslauf für sich und abends kommen sie dann rein..Also in das Außengehege!
Das schlimmste ist natürlich bei meinem Meerschweinchen das es noch nie allein war. Als wie es gekauft haben war ihre Schwester dabei. Dann haben wir es zu einem Männchen dazu getan. Dann mussten wir ihn wegtun weil die Kinder gekriegt haben ihn aber nich abgeben weder kastrieren wollten. Also war sie dann mit ihrer Tochter in einem Käfig.
Und jez ist ihre Tochter gestorben mit 3 Jahren =(
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #27
D
Dawn
Guest
Wie wegtun. Wo ist das männchen jetzt?
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #28
X
xXjanyXx
Das kam in einen anderen Käfig mit nem anderen Meerschweinchen und die sind jez beide Tot
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #29
albero
Was ist denn mit der Schwester geschehen? Warum wolltet ihr das Männchen nicht kastrieren, dass dabei Jung rauskommen, war doch von Anfang an klar, oder? Und was ist mit dem Männchen geschehen? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Und die Ernährung würde mich auch noch interessieren
Zuletzt bearbeitet:
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #30
X
xXjanyXx
Mit der Schwester vom Kauf???
Keine ahnung die waren nur beim Kauf zusammen.
Ja wir wollten auch Kinder.
Sie war zwei mal schwanger. Aber ich glaub sie war zu Jung als sie die Kinder gekriegt hat!!
Das Männchen hatte haarausfall. Der TA wusste aber auch nicht was es war und dann ist er gestorben.
Zu der Ernährung:
Grünfutter,Apfel,Trockenfutter,Möhren,Trinkwasser mit Vitaminen
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #31
D
Dawn
Guest
Jany pass auf starte mal einen eigenen Tread und schreibe alles über deine Schweinchen rein. Wirklich alles Käfig essen einfach jede Kleinichkeit.
Ich denke das ist etwas übersichtlicher
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #32
albero
Sie war 2mal trächtig? Ich hoffe, ihr habt die Jungen in gute Hände vermitteln können!!
Wie siéht denn die Ernährung aus? Was fütterst du?
Kannst du den Käfig nicht vergrößern wie oben von mir beschrieben? das würde dein Schweinchen sicher gleich viel glücklicher machen!
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #33
X
xXjanyXx
Ok ich schreib das alles in einen eigenen Thread rein ok?
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #34
meerie-freak
mhm, also ich hab auch 2 männchen und der charles ist jetz auch schon 7 und milano ist 5 1/2. was mach ich denn wenn der charles stirbt? muss ich dann zu dem "alten" milano ein baby setzen? denn das ist ja irgentwie doof, aber 2 babys kann ich ja auch nicht reinsetzen, weil dann sind sie zu dritt und dann schließen die babys den milano aus! Zum kastrieren ist Milano wohl auch zu alt, alleine bleiben soll er später aber auch nicht. Kann man denn auch ein altes böckchen dazu setzen? ist es realistisch ein ein älteres bockverträgliches männchen zu finden?
was ist, wenn einer stirbt? Beitrag #35
albero
Vielleicht wenn du im Tierheim nachfragst. Die kennen ja die Charaktäre etwas und können dir sagen ob sie einen bockverträglichen Altbock haben.
Sonst könntest du nurnoch einen Jungboch im Alter von 6-8 Wochen dazusetzen. Das sollte klappen, da sich dieser ja unterordnet, ist aber auch riskant, wenn dieser in die Pupertät kommt. *grübel*
3 geht bei Böckchen ja eher schlecht denke ich. Ich habe gelesen, dass die stabilsten Bockgruppen meist 2er Gruppen sind. Und mit zwei so quirligen Fellkugeln ist Milano dann sicher etwas überfordert.
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂
Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...