2 vorhandenen Katzen an neue Katze gewöhnen

Diskutiere 2 vorhandenen Katzen an neue Katze gewöhnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben mir brennt eine Frage unter den Nägeln ,wir haben seit knapp 4 Monaten 2 1 1/3 Katzen eine Katze und ein Kater haben beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 vorhandenen Katzen an neue Katze gewöhnen Beitrag #1
I

Igrisu

Hallo ihr lieben mir brennt eine Frage unter den Nägeln ,wir haben seit knapp 4 Monaten 2 1 1/3 Katzen eine Katze und ein Kater haben beide zusammen aus einem Haushalt übernommen. Die beiden zanken sich zwar zwischendurch aber dann ist auch gut. Jetzt haben wir beschlossen am Freitag eine kleine Katze von 8 Wochen zu holen. Meine frage ist jetzt wie schaffe ich es die 3 aneinander zu gewöhnen. Sollte ich beim abholen vielleicht von unseren Katzen die schmuse Decke mit nehmen und Sie damit einwickeln damit Sie den Geruch unsere Katzen animmt ? Bin neu auf dem Gebiet bitte um Hilfe . Danke

• 2 vorhandenen Katzen an neue Katze gewöhnen Beitrag #2
Meine Hilfe (und die der nachfolgenden Poster sicher auch) wird Dir bestimmt nicht gefallen - aber bitte laß die Finger von der Kleinen. 8 Wochen ist VIEL zu jung. Katzenwelpen müssen mindestens (!) 12 Wochen bei der Mama bleiben, das ist sehr wichtig für die Sozialisierung! Gibt es einen bestimmten Grund, warum das Kleine in dem Alter schon abgegeben wird?

Edit: oh hoppla, ich bin ein Büffel... herzlich Willkommen im Forum!

• 2 vorhandenen Katzen an neue Katze gewöhnen Beitrag #3
Hallo herzlich willkommen!

Kann mich Audrey nur anschließen, Kitten sollten mindestens 12 Wochen, besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben, dass ist ganz wichtig für Ihre Entwicklung, auch wenn sie die Kitten da nicht mehr säugt, aber sie lernen unheimlich viel in dieser Phase.