Ewig lang krankes Kitten

Diskutiere Ewig lang krankes Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal, ich bin grad echt am Verzweifeln mit meinem kleinen Kitten. Vorgeschichte: Sie kam zu mir aus einer schlechten Haltung/Zucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ewig lang krankes Kitten Beitrag #1
M

Mi_Ma

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

ich bin grad echt am Verzweifeln mit meinem kleinen Kitten.

Vorgeschichte: Sie kam zu mir aus einer schlechten Haltung/Zucht, die inzwischen Gott sei Dank aufgelöst wurde. Da war sie 8 Wochen alt, total vernachlässigt, etwas mager und das schlimmste: mit Ohrmilben, Schnupfen und entzündeten Augen.:(

Die erste Woche war ich mit ihr 3 Mal beim TA. Es gab Antibiotika, Vitaminspritzen, Immunsystemaufbauende Präparate. Alles was man sich so vorstellen kann.

Mit ca. 10-11 Wochen ging es ihr erst mal besser. Die Augen schienen gesund zu sein, Geniest hat sie nur noch ab und zu, aus den Ohren kam aber immer noch was raus.

13. Woche schien sie schon total fit zu sein, nur die Augen sonderten etwas "Dreck/Schleim" ab und sie nieste kaum noch. (Die Ohren wurden immer noch fleißig geputzt) Aber von einem Tag auf den anderen kam aus den Augen wieder mal zu viel Schleim(etwas dunkel) raus und das Niesen war wieder mal sehr präsent. Also ab zum TA, wieder Antibiotika, Spritzen, Medikamente.

TA hat gesagt, ich hätte die Behandlung zu früh abgebrochen:uups: und der Schnuppfen ist der Grund dass die Augen noch nciht ganz gesund sind.

Jetzt ist meine Kleene 15 Wochen alt: Ohren sind nun fast sauber. Ich putze sie nur noch jeden 2. Tag und es kommt auch so gut wie nichts mehr raus. Die Augen sehen toll aus, trotzdem säubere ich sie immer noch und gebe auch Medikamente rein. Aber sie niest immer noch . Nicht mehr alle halbe Stunde, aber bestimmt so 4-5 Mal über den Tag verteilt. Sie kreigt immer noch Medis.

In zwei Stunden habe ich den x-ten Termin beim TA und ich bin inzwischen schon fix und fertig.... wird sie denn nie ganz gesund? Wie lang muss sie denn noch behandelt werden? So viele Medis und Antibiotika:eusa_think: können doch nicht auf Dauer gut sein?

Ich muss aber anmerken, dass sie nur am Anfang (8-9Woche) den tatsächlich kranken Eindruck gemacht hat. Ansonsten hat sie immer viel gefressen, war immer sehr verspielt und auch ganz am Anfang als die Augen wirklich angegriffen waren hat es sie nicht beim Herumtoben gestört. Und das Niesen scheint sie auch nicht zu stören.

Dennoch mache ich mir Sorgen.

Hat jemand mit sowas Erfahrungen?
Wird meine Mieze je völlig gesund sein?

Es ist ja auch so, dass ich ihr einen Kumpel holen will aber das geht ja nicht solange sie krank ist :(
(Ich mein jetzt zieht sich das alles schon seit über einem monat hin und ich werd echt irre vor Sorge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ewig lang krankes Kitten

Ewig lang krankes Kitten - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...

Neueste Beiträge

Oben