komischer knubbel im Fell

Diskutiere komischer knubbel im Fell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bin etwas ratlos. Mein Widder Kaninchen hat im Fell bzw auf der haut so einen kleinen knubbel hoffe ihr kennt den Begriff? Also wie so ein Pickel...
  • komischer knubbel im Fell Beitrag #1
Lisa1192

Lisa1192

Bin etwas ratlos. Mein Widder Kaninchen hat im Fell bzw auf der haut so einen kleinen knubbel hoffe ihr kennt den Begriff? Also wie so ein Pickel und außenrum sind kleine Weise Punkte wie schuppen. Im rechten Ohr sieht es bissl entzündet aus und ein fleck ist kahl. Konnte heute keinen Tierarzt mehr erreichen fahr aber morgen Nachmittag hin. Könntet ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte? Ansonsten gehts ihm gut und er frisst auch.

• komischer knubbel im Fell Beitrag #2
Hallo,
bei dem Knubbel tippe ich bestenfalls wirklich auf einen "Pickel" also eine Taggdrüsenentzünung. Es könnte aber auch sein, das dein Kaninchen mit Parasieten befallen sin kann (das würde die Weißen teile und die Entzündung im Ohr erklären). Hier kan man eh nur spekulieren, deshalb ist es wichtig das du wirklich morgen zum TA gehst. Ich wünsche dir viel Glück. LG

Thema:

komischer knubbel im Fell

komischer knubbel im Fell - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨: Hallo ihr Lieben, Ich habe bei Josi oberhalb des rechten Auges einen kleinen Knubbel entdeckt. Wie ein dicker Pickel oder eine Warze...

Neueste Beiträge

Oben