Finn und der Futterdummy

Diskutiere Finn und der Futterdummy im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe vor geraumer Zeit mit dem Futterdummy angefangen. Ich hab nur ein Problem: Finn bringt den Dummy zu mir auch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finn und der Futterdummy Beitrag #1
Gina95

Gina95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor geraumer Zeit mit dem Futterdummy angefangen.
Ich hab nur ein Problem: Finn bringt den Dummy zu mir auch mit richtigem Elan, lässt ihn aber 0,5m - 1m vor mir fallen und guckt mich freudestahlend an und will dann was aus dem Dummy haben. Er kaut auch ncith auf dem Dummy rum oder so.
Ich sag zu ihm er soll mir den bringen und dann fägt er an den Dummy in die luft zu werfen und lässt ihn dann liegen. Bisher hab ich das immer ignoriert so 5 bis 10 sek ubnd dann nochmal geworfen, er hat davor natürlich nix bekommen.
Bei Spielzeug ist er ganz anders da hält er es so lange im maul bis ich ihm sage er soll mir das geben.

Habt ihr einen TIpp wie ich ihm beibringen kann das er mir das geben soll?

LG Gina

• Finn und der Futterdummy Beitrag #2
Hast du es bei dem Spielzeug irgendwie geübt?
Dann halt einfach mit dem Dummy auch..

Also Nero hat auch oft genug alles fallen gelassen. Bin immer so schnell gewesen, dass ich ihm das aus dem Maul genommen habe. Und hab das auch mit dem clicker aufgebaut.
Hab ihn den Dummy in die Schnute gegeben und nach einer mili sekunde ein click und etwas aus dem dummy.
Dann immer länger..
Nun setzt er sich mit dem Dummy vor mich und wartet bis ich ihm den abnehme :angel:

... bin nicht gut im erklären :mrgreen:

• Finn und der Futterdummy Beitrag #3
Ich hab das mit einem Spielzeug versucht. ich werfe es und er soll es bringen alles kein problem und da hält er es auch zu 75% im maul bis ich 'Aus' sage. Will ich das mit dem Dummy mache da wird bei ihm ein schalter umgelegt und er dreh völlig durch... da geht das bringen gerade noch so

• Finn und der Futterdummy Beitrag #4
Versuch mal bevor er es auslässt noch 2-3 schritte zurück zu gehen oder geh zu Ihm und nimms ihm ab bevor er es auslässt.

Meist hilft das weggehen sehr (hab ich beim Hundeprofi so gehört)

Wenn das nix bringt: Hund an die Schleppleine und einfach zu dir ziehen wenn er ganz bei dir ist und dir den Dummy in die Hand gibt kannste ne Party machen

• Finn und der Futterdummy Beitrag #5
Wenn ich dann loslaufe lässt er erst recht fallen, genauso wenn ich auf ihn zu gehe :roll:

Das mit der schlepp werde ich versuche wobei ich glaub das er da den Dummy auch kurz vor knapp fallen lässt.

• Finn und der Futterdummy Beitrag #6
wenn du ihn ziehst so schnell es geht wird er keine zeit haben es fallen zu lassen. Es geht darum das er es gar net erst fallen lassen kann.

Wenn du keine Schlepp hasst kannste auch ne Flexi (ausgezogen) nehmen

• Finn und der Futterdummy Beitrag #7
Ich hab ein ziemlich langes Seil geht doch auch, oder?

• Finn und der Futterdummy Beitrag #8
klar seil mit Karabiner drann geht auch. Wenns stark genug is

Wenn er an der schlepp zum Dummy rennt beim herkommen ein oder 2 Hier und dann ziehen bis er bei dir ist wenn er das dummy dann hergibt Party damit er merkt nur herkommen lohnt sich

• Finn und der Futterdummy Beitrag #9
So.
ih hab das jetzt mit der schlepp mal ausprobiert und ich komm damit überhaupt nciht klar. so schnell wie Finn auf mich zu gerannt kommt kann ich garncniht die schlepp zu mir holen...
Er hat es aber verstanden da ich ihm jetzt mal fleisch als jeckpot mit hatte. Er hat es mit 2 oder 3 mal in die hand gegeben *stolz sei*

Lg Gina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finn und der Futterdummy

Finn und der Futterdummy - Ähnliche Themen

Hund apportiert nicht!: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass der Titel so klingen muss, als wenn ich nicht die Suchfunktion benutzt hätte, allerdings habe ich das...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Abrufen und Aus - 'Problem': Hallo, ich habe mal wieder zwei erziehunstechnische Frage ;-) Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 3 Jahre Rasse: Border Collie- Labrador Mix...
Welpe knabbert meine Hände an: Hallöle :) ich habe eine Frage bezüglich der Beißhemmung eines Welpen. Mein Kleiner ist jetz knapp 9 Wochen alt und knabbert meine Hände beim...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben