Tötungsstation Tiszafüred

Diskutiere Tötungsstation Tiszafüred im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, nach einer Woche sind wir jetzt aus Ungarn in Deutschland angekommen. Ich kann ja mal die Situation so gut es geht schildern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #1
Mascha

Mascha

Hallo ihr Lieben,

nach einer Woche sind wir jetzt aus Ungarn in Deutschland angekommen.

Ich kann ja mal die Situation so gut es geht schildern;
Also, in Tiszafüred gibt es eine Hundetötungsstation. Vor der Tötung ist der Kadaverplatz. Dort werden die Hundeleichen und Schlachtabfälle abgeliefert. Und man kann sich vorstellen; in der Sonne, bei 30-40 Grad...
Der Container sollte im Glücksfall nach einer Woche abgeholt werden. Wenn das wohl mal passieren könnte.
Die Hunde leben an Ketten und in sehr kleinen Zwingern.
Bekommen die widerlichen Schulessensreste, die nach einer Woche ja schon schön anfangen zu gehren.
Vor allem hat die Tötung genug Futterspenden. Warum muss so etwas noch gefüttert werden?:x
So... um den ganze Platz, (den es ja legal eigentlich gar nicht gibt, aber von der Stadt geduldet wird, weil das Transportieren in den nächsten großen Ort in die Tierheime zu teuer wäre) gibt es einmal Zsolti (gesprochen Jolty) den Hundefänger, Handlanger- Schwerstalkoholiker(sitzt um 8Uhr schon in der Kneipe) dann Attila der "Chef", der sich eigentlich darum kümmern sollte, dass die Hunde Futter, Wasser und es sauber haben... Aber der macht nichts!
Um 18 Uhr fahren wir in die Tötung, die Hunde wurden nicht gefüttert, es wurde aber mal wieder unser Futter geklaut.-
Meist verkauft Attila oder Zsolti das Futter auf dem Markt.
Dann gibts noch den Amtsvet, Koshka. Er "schläfert" die Hunde ohne Betäubung ein, sodass sie sich noch schön quälen:x
Wenns von Anhieb nicht klappt kommt Zsolti, der die Drecksarbeit macht und schlägt nochmal auf den Kopf des Hundes...dann gehts schneller.
Und nach dem die Hunde 3 Wochen in der Tötung waren, werden sie getötet. Immoment haben sie mehr Glück...

Aber es gibt ja noch gute Geschichten.. Heute, als wir nach Deutschland gefahren sind, haben wir einen Hund mitnehmen können.
Außerdem konnten 2 Hunde an PS in Ungarn vermittelt werden.
Und 2 Vereinskolleginnen haben noch 5 Hunde mitnehmen können.
Die sind ins TH Feucht und Esslingen gekommen. Und ein Hund hat ihre Tochter "übernommen".

Aber das ist nicht nur das Ziel.
Wir freuen uns zwar über jeden vermittelten Hund nach Deutschland, aber es sollten auch Hunde in Ungarn vermittelt werden.
Leider geht es den Hunden hier in Tiszafüred nicht viel besser als in der Tötung.
D.h, dass die Hunde auch an Ketten gehalten werden.
Man muss einfach ungarisch "umdenken". Die Ungarer denken ganz anders. Der Hund wird als Alarmanlage genutzt, und selbst Hundekämpfe werden noch gemacht.

Und nochmal Fotos, wer die sehen will. (Ich will jetzt keine zu schrecklichen reinstellen.)
[VERSTECK] [/VERSTECK]
[VERSTECK] [/VERSTECK]
[VERSTECK] [/VERSTECK]

Und schöne Bilder:
Orkan, er durfte jetzt ins TH Esslingen :)

Tibor, auch Tibi, Hase durfte von Sina übernommen werden:

Und von den anderen habe ich leider kein Foto :/

Wenn jemand mal vorbeischauen will (Homepage, genauere Schilderung)

edit: Bitte keine Links zu anderen Foren.

Liebe Grüße
Mascha

• Tötungsstation Tiszafüred

Anzeige

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #2
Liebe Mascha
ich bin so stolz auf Dich .
Viel Erschreckendes musstest Du sehen, Dinge, die man als Mädchen das in Deutschland lebt, so nicht zu sehen bekommt..
Elend, Not und Angst..
Und Du warst tapfer. Hast getröstet, gestreichelt.. Und wars für viele der Hundis sicher einer der ersten Menschen die freundlich waren.
Dein/Euer Besuch in Tiszafüred hat den Hunden viel gutes beschert.
Dafür danke ich Dir, Schwesterchen und Deiner Mama

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

liebe Grüße,
Natalie

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #3
Ich bewundere das...
Ich könnte niemals in eine Tötungsstation fahren.
Es gab wohl auch schon Leute, die einen Hund von dort hatten und sich das dann später mal anschauen wollten, wie der Hund dort gelebt hat, vielleicht auch hier und da helfen wollten, wo es eben möglich ist.
Für mich wäre das absolut nichts, das würden meine Nerven glaube ich nicht mitmachen.
Ich finde es aber schön, dass ihr ein paar Hunden helfen konntet.
Wie steht es bei euch eigentlich mit der Arbeit vor Ort?
Hat man wenigstens das Gefühl, dass sich die Einstellung der Leute ein bisschen ändert oder dass auch dort etwas für die Hunde getan wird?

Liebe Grüße

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #4
Hallo,
die Arbeit in Ungarn fängt ja erst an.
Die Einstellung der Leute dort in Tiszafüred ist...naja...schwierig.
Viele Menschen dort halten sich Hunde...fast alle an der Kette.
Wir haben in einer Woche 2! Menschen dort gesehen, die den Hund an der Leine Gassi geführt haben.
Das Problem dort vor Ort ist, dass die Tötung verschwiegen wird und es kaum Menschen gibt, die sich wundern, warum es dort, an der Stelle, so bellt.
Auch die Stadt will uns dort nicht...Mascha und Toni haben auch die Schule dort besucht....Tierschutz ist kein Thema..leider!!
Es gibt auch in Ungarn Behörden. Wir können bis heute nicht ohne das OK der Stadt die Tötung betreten..
Es gibt glücklicherweise Menschen, die helfen wollen, aber die dürfen nicht.
Unser Ziel ist, die Stadt soweit zu bringen, dass das Töten der Hunde aufhört und die Tiere respektvoll behandelt werden.
Allein gelassene Tiere gibt es überall...aber der Respekt muss bleiben! Warum auch nicht?!
Der Kadaverplatz unmittelbar vor der Tötung ist illegal und verboten.
Ein Hund ist letzte Woche verstorben, der wurde dort hingeschmissen...andere Leichen kamen dazu.

Notiz von Morastbiene: Foto entfernt. Wir halten es bei der Berichterstattung für verzichtbar.

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #5
Respekt das du dir in deinem alter sowas zutraust. Wenn ich bedenk was für Dinge du sehen mußtest, mir fehlen die Worte, wenn ich da hinfahren würde, würde ich mit 10 Hunden da wieder raus kommen, egal ob ich darf oder nicht.

Tibi ist ja ein Traum, wirklich ein süßer Hund, Versteh immer nicht wie sie sowas Tieren nur antun können.

Lg Yvi

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #6
Ich finde es echt toll, wie ihr euch da angagiert :clap:
Würde auch sehr gerne, irgendwas im Ausland unternehmen können.
Aber ich denke, dass ich wohl zu jung bin.:( Selbst in unserem Tierheim, müsste ich noch eineinhalb Jahre warten, bis ich 16 bin .

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #7
Danke Euch!
Ja, es war nicht ganz einfach. Scheuklappen haben geholfen. (Also keine Echten:lol:)

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #8
Jeder von Euch kann etwas tun! Man muss nicht nach Ungarn fahren...Aber: Interesse zeigen, sich informieren, auch wenn es schwer ist...aber nur so, mit Eurer aller Unterstützung, können wir helfen!!
Besucht doch gerne unser Forum, unsere Homepage....

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #9
@Haustierbande:
schön, dass du dich angemeldet hast:D *freu*

• Tötungsstation Tiszafüred Beitrag #10
Ja, mich interessiert das auch sehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tötungsstation Tiszafüred

Tötungsstation Tiszafüred - Ähnliche Themen

Sachspenden für die Ungarnhunde: Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch die mir sehr am Herzen liegt. Wir benötigen dringend Sachspenden für eine...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Projekt Pusztahunde: Ich würde euch gerne einen Verein vorstellen, der sich für Hunde in Ungarn einsetzt. In Ungarn ist der Tierschutz gleich Null, es gibt...
rechtliche Schritte gegen TH ?: Hey bin mir grad net sicher, ob ich das Thema jetzt in den richtigen Themenbereich setzte......... ich versuche es kurz zu machen, oder klickt...
Oben