- Junger Kater ohne Appetit Beitrag #1
L
Leonheart86
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
und schöne Grüße an das Forum ...
ich habe vorgestern zwei Geschwister aufgenommen;
einen Kater, eine Katze beide 8 Wochen, aus dem selben Wurf - die Vorbesitzerin ist verstorben und mir konnte keiner sagen, welches Futter die kleinen bekommen haben. Die haben die Katzen weggeben und dann offenbar alles weggeschmissen was damit zu tun hatte.
Ich habe Trocken und Nassfutter von der Fressnapf-Marke Premiere gekauft und gestern Abend nochmal spontan Trockenfutter von Whiskas und Nassfutter von Felix.
Beide sind sehr lebhaft, spielen den ganzen Tag, zeigen keine Anzeichen, dass es ihnen schlecht geht, haben keinen Durchfall und sind putzmunter. Also Energie haben sie bis jetzt genug.
Die Katze fisst freudig was sie bekommt (Whiskas-TroFu; beide Trockenfutter).
Der Kater hingegen weder TroFu, noch NassFu -
ich konnte die beiden natürlich nicht die ganze Zeit beobachten, aber von der Menge her kann ich sagen, auch wenn der kleine ein bisschen was gegessen hat - es kann nur ein Bruchstück gewesen sein von dem, was die Katze isst.
Ich weiß nicht, wieviel Babykatzen essen und ob das unterschiedlich ist.
Aber während die kleine Katze freudig isst, riecht der Kater einfach nur daran und verschwindet wieder bzw. begnügt sich mit Whiskas-Milch und Wasser.
Einfach andere Marken ausprobieren?
Zwangsweise für Katzenbabys?
Irgendwelche Tipps?
Danke schonmal im Voraus.
Wieviel Essen die denn überhaupt?
Wie sollte die Verteilung zwischen TroFu/NassFu sein?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich finde gerade keine Bearbeitungsfunktion.
Könnte es vielleicht auch an der Geschmacksrichtung liegen und nicht an der Marke selber?
Wieviel Futterabwechslung soll man Katzen denn gönnen?
und schöne Grüße an das Forum ...
ich habe vorgestern zwei Geschwister aufgenommen;
einen Kater, eine Katze beide 8 Wochen, aus dem selben Wurf - die Vorbesitzerin ist verstorben und mir konnte keiner sagen, welches Futter die kleinen bekommen haben. Die haben die Katzen weggeben und dann offenbar alles weggeschmissen was damit zu tun hatte.
Ich habe Trocken und Nassfutter von der Fressnapf-Marke Premiere gekauft und gestern Abend nochmal spontan Trockenfutter von Whiskas und Nassfutter von Felix.
Beide sind sehr lebhaft, spielen den ganzen Tag, zeigen keine Anzeichen, dass es ihnen schlecht geht, haben keinen Durchfall und sind putzmunter. Also Energie haben sie bis jetzt genug.
Die Katze fisst freudig was sie bekommt (Whiskas-TroFu; beide Trockenfutter).
Der Kater hingegen weder TroFu, noch NassFu -
ich konnte die beiden natürlich nicht die ganze Zeit beobachten, aber von der Menge her kann ich sagen, auch wenn der kleine ein bisschen was gegessen hat - es kann nur ein Bruchstück gewesen sein von dem, was die Katze isst.
Ich weiß nicht, wieviel Babykatzen essen und ob das unterschiedlich ist.
Aber während die kleine Katze freudig isst, riecht der Kater einfach nur daran und verschwindet wieder bzw. begnügt sich mit Whiskas-Milch und Wasser.
Einfach andere Marken ausprobieren?
Zwangsweise für Katzenbabys?
Irgendwelche Tipps?
Danke schonmal im Voraus.
Wieviel Essen die denn überhaupt?
Wie sollte die Verteilung zwischen TroFu/NassFu sein?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich finde gerade keine Bearbeitungsfunktion.
Könnte es vielleicht auch an der Geschmacksrichtung liegen und nicht an der Marke selber?
Wieviel Futterabwechslung soll man Katzen denn gönnen?