Junger Kater ohne Appetit

Diskutiere Junger Kater ohne Appetit im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja Speck ist nicht das Wahre, ist viel Salz drin. Ich würde definitiv morgen sofort zum TA. Mit beiden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junger Kater ohne Appetit Beitrag #21
Naja Speck ist nicht das Wahre, ist viel Salz drin. Ich würde definitiv morgen sofort zum TA. Mit beiden.

• Junger Kater ohne Appetit Beitrag #22
Naja, er hat gerade eine Handvoll gefressen und danach viel getrunken,
dass war das erste was er wirklich gegessen hat - morgen kommen die beiden
übrigens zum Tierarzt.

• Junger Kater ohne Appetit Beitrag #23
huhu und gratuliere zu deinen neuzugängen.. katzen sind ganz besondere tiere und mit viel liebe und geduld können sie zu prachtstücken werden:) natürlich hat jede katze seinen eigenen charakter^^

bezüglich katzen trockenfutter kann ich dir nur meine geschichte erzählen.. hab auch von allen möglichen seiten gehört trockenfutter wäre gut...hab auch nie die billigste marke gekauft, aber meine cindy hatte schon mal kristalle in der blase, wodurch sie blut pinkelte...
da ich mich erst später hier angemeldet hab, habe ich erfahren dass es durchaus vom trockenfutter kommen kann, da das zu viel wasser vom körper aufsaugt...
ich gebe trockenfutter jetzt grad nur noch im spielbrett als leckerlie. also ganz wenig, dass sie sich erst mal suchen müssen usw...

ich denke auch es könnte sein dass die katzen verwurmt sind... du solltest auf jeden fall so schnell wie möglich zum ta, entwurmen und alles durchchecken lassen...

wenn du probleme der katzen untereinander und vor allem nachwuchs vermeiden willst, würde ich die katzen so schnell wie möglich kastrieren lassen. beide, also auch den kater.. die makieren ansonsten alles und vor allem können sie sich auch mit krankheiten anstecken wenn die rollige zeit ist... mit ca 6 monaten kann man das gut machen. unsere katzen haben das alles sehr gut verkraftet. sie sind sehr lieb und verschmust...

lg und viel glück mit deinen süßen

• Junger Kater ohne Appetit Beitrag #24
  • Junger Kater ohne Appetit Beitrag #25
Diese kleine Diva hat vorhin eine hand voll Speckwürfel gegessen
und eben ...
heimlich still und leise...

endlich ...

eine ganze kleine packung nassfutter...
na endlich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch eine Frage:

Wie handhabt man es eigentlich mit der Futtergebung?
Gewöhnt man die kleinen an feste Zeiten?
Oder sorgt man dafür, dass Immer Futter vorhanden ist?

• Junger Kater ohne Appetit Beitrag #26
Eigentlich essen Katzen nur, wenn sie Hunger haben, wenn du - gerade im Sommer - da immer Futter stehen hast, kannst du vermutlich das meiste davon entsorgen. Ich würde sie an "feste" Zeiten gewöhnen.

• Junger Kater ohne Appetit Beitrag #27
also ich hab ständig futter da stehen... trinken ist auch sehr sehr wichtig... ich gugge aber, dass keine fliegen oder ähnliches in der küche ist (da gibts fressen)... ansonsten hab ich freigänger katzen und stell das fressen oft hin mit alu folie drüber und machs erst ab wenn die ucken wieder da sind...
da gibts ne ganz lustige geschichte zu erzählen... ich hab ja wie gesagt immer futter da stehen (wechsle das im sommer öfter mal aus, wenns schon braun wird oder ähnliches)...
einmal hatte ich die katzen im zimmer und eine musste am nächsten tag operiert werden... hab also EINMAL in der nacht kein fressen da gelassen... am morgen sah ich dann die katastrophe:mrgreen: die uschen haben (anscheinend vor lauter verfressen) die geschlossenen futterbeutel aufgebissen und gefressen :mrgreen: weil sies einfach ned gewohnt waren, dass ma in der nacht (8 std, wo sie eigentlich schlafen) kein fressi da war haha... das war lustig^^

ich kenne auch leute, die füttern immer zur gleichen zeit.. find ich auch nich sooo schlecht... aber ich hab lieber immer was da stehen, bevor die mal hungrig sind... da würden sie mir leid tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junger Kater ohne Appetit

Junger Kater ohne Appetit - Ähnliche Themen

Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Oben