- Trickchallenge - Die Videos! Beitrag #61
K
Kiwi
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu ihr Hundetrickmeister und die, die es werden wollen!!
Es geht weiter mit der Trickchallenge!
Da es über zwei Jahre her ist, dass etwas hier gepostet wurde, nehme ich mal DyingDream ganz frech ihr Vorrecht das nächste Thema auszusuchen! Es geht weiter mit der Trickchallenge!
Der nächste Trick heißt:
Blubbern
Als Hilfestellung habe ich auf youtube ein Video von Neechee_miau mit ihrem Hund Anuk gefunden!Blubbern
[YOUTUBE]774OxXxYGCc[/YOUTUBE]
Und außerdem eine kleine Anleitung für euch herausgesucht
[VERSTECK][h=3]1. Die Nase muss in die Schüssel[/h] Die Schüssel wird vor den Hund gestellt und der Hund darf erst mal ausprobieren, welches Verhalten wir denn von ihm wünschen. Wenn der Hund seine Schnauze in die Schüssel hält, wird geklickt. Sofort werfen wir noch ein Leckerli in die Schüssel, um den Hund gleich noch mal in die gewünschte Position zu bringen.
[h=3]2. Nase auf dem Boden halten[/h] Als nächstes klicken und belohnen wir den Hund erst dann, wenn er seine Nase etwas länger in der Schüssel hält und schließlich wenn seine Nase länger auf dem BODEN des Schüssel bleibt.
[h=3]3. Wasser in die Schüssel[/h] Dann wird in die Schüssel ein klein wenig Wasser eingefüllt. Nur so viel, dass der Boden bedeckt ist. Diesmal wird der Hund belohnt, wenn er seine Nase in das Wasser hält – allerdings nur, wenn er es nicht trinkt. Wenn der Hund Schwierigkeiten hat, die Leckerlis aus dem Wasser zu fischen, dann einfach klicken und aus der Hand füttern.
[h=3]4. Blasen Blubbern[/h] Beim längeren Halten der Nase im Wasser wird der Hund irgendwann mal ausatmen und dadurch Blasen erzeugen. Das ist der große Moment: Jackpot! Belohnen, jubilieren, sich wie verrückt freuen und dem Hund auf jegliche erdenkliche Art und Weise klar machen, dass er das absolut richtige gemacht hat!!!!
Wenn sich dieser Schritt stabilisiert hat, führt Pam das Kommando “Bubbles” ein und festigt es durch viel, viel Wiederholungen.
Zum Schluss schrittweise mehr und mehr Wasser in die Schüssel einfüllen und weiterhin klicken und belohnen, wenn der Hund ausatmet und Blasen erzeugt.
Quelle: http://www.hundetrick.de/tricks/fortgeschrittene-tricks/blubbern/
[/VERSTECK]
Wenn euer Hund den Trick bereits beherrscht, darf er natürlich auch mitmachen!
Ich freue mich auf rege Teilname!!!
*Disclaimer: Es steht euch natürlich frei, WIE ihr dem Hund den Trick beibringt :mrgreen:
Bitte stresst euch und eure Hunde nicht, um mitmachen zu können! Ich setze die Frist erstmal auf 2 Wochen. Wenn das zu wenig Zeit ist, können wir das natürlich noch verlängern. Wenn es selbst dann nicht klappt, könnt ihr auch Videos vom Training zeigen.
Und ich würde vorschlagen, die Länge in Zukunft einfach der Schwierigkeit des Tricks anzupassen.
Hier bitte nur Videos posten, alle Diskussionen könnt ihr hier her verlegen: https://www.tierforum.de/t152966-p21-trick-challenge.html