sind eure Hunde gechippt?

Diskutiere sind eure Hunde gechippt? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ích habe nun sehr oft gehört,dass viele ihre Hunde nicht chippen lassen wollen!Deswegen wollte ich wissen,ob eure Hunde gechippt sind oder nicht...

Sind eure Hunde gechippt?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind eure Hunde gechippt? Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
ích habe nun sehr oft gehört,dass viele ihre Hunde nicht chippen lassen wollen!Deswegen wollte ich wissen,ob eure Hunde gechippt sind oder nicht.

Mein Hund ist gechippt,er hat es nichtmal mitbekommen,er hatte ein leckerlie bekommen und hat das chippen dann gar nicht mehr mitbekommen,dass leckerlie war viel wichitger:p

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #2
Meine Beiden sind auch gechippt =)
Manni war es schon als wir ihn aus dem TH geholt haben, glaub ich, und bei Lenny hab ich es gleich machen lassen als wir ihn hatten.
Hat vom TA 3 riiiesen Hundekekse vor die Nase gesetzt bekommen und da war das verfressene Ding ja erstmal voll damit beschäftigt und hat vom Chippen gar nichts mitbekommen :mrgreen:
Zum Schluss gabs noch Küsschen und Knuddeleien von dem TA (der ist totaler Hundenarr und da wird jedem Tier erstmal die Angst "weg gealbert" ^^) und dann war noch viel mehr vergessen dass grad überhaupt was war :lol:

Für mich ist ganz klar, dass alle meine Hunde gechippt werden. Kann ja immer mal was passieren, dass sie weglaufen o.ä. und mit Chipp ist meiner Meinung nach die Chance einfach größer, dass ich sie zurück bekomme.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #3
Bei uns ist es ein Muss das die Hunde gechipt werden!
Da kommt leider kein Halter dran vorbei :(

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #4
Wieso denn "leider"?
Was ist denn so negativ dran? ;)

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #5
Der Hund von meinem Freund wurde gechipt. Alle Halter in H-H müssen dies tun.:|

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #6
unser Benny war schon gechipt als wir ihn bekommen haben ;)
finde auch das das so seine richtigkeit hat

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #7
:cry: :cry: Wir haben leider keinen Hund:cry: :cry:

Aber wenn wir einen haben dann wäre er ganz klar gechipt. Unser Pferd und Katze sind es auch

Also

Daumen Hoch fürs Chipen

Mich würde aber auch mal interessieren was gegen das chipen sprechen sollte?

Gut das haupt problem ist wohl (laut meines Tierarztes) das chipen ja alleine nicht ausreicht man muss die Tiere in der Datenbank anmelden und da es unendlich viele von diesen Datenbanken gibt ist es auch nicht sooo leicht denn Hund dann zu identifizieren wenn er mal wegläuft und gefunden wird.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #8
Huhu
Mein Hund ist nicht gechipt, was aber nicht heißen soll das ich dagegen bin.
Ich bin voll und ganz für das Chipen und finde es eine richtig gute Sache.
So kann der Hund immer wieder identifiziert werden oder der Halter ausfindig gemacht werden.

Grüße Jessy

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #9
Mein Großer ist geschppt, weil ich mal Hundesport mit ihm gemacht habe, da ist es ja Pflicht.
Und die Kleine ist nicht geschippt.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #10
die neue kleine ist GEGEN meinen willen gechipt vom besitzer die große nicht

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #11
Genie und Sheerha, mich würd mal interessieren, warum eure nicht gechippt sind?
Nur so rein interessenhalber ;)

Und puschy, warum bist du dagegen?

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #12
Bei der Kleinen hat sich das infach nicht so ergeben. Sie wird jetzt aber bald kastriert und vill. machen wir es dann, weis ich aber noch nicht.

Das ist doch bei kleinen Hunden keine Pflicht oder!?

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #13
Hallo..
Also unser Welpe ist noch nicht gechipt aber das werden wir bald auch in Angriff nehmen. Ich bin total DAFÜR denn wenn mein Hund mir mal weglaäuft was er hoffentlich nie machen wird oder sonst irgendwas passiert, ist es besser wenn man ihn identifizieren kann. Mein kleine ist auch schon bei Tasso registriert. So wird sie mir immer wieder zurück gebracht :O)
Auch bei kleinen Hunden würde ich es besser finden, wenn sie gechipt werdehn. Man sagt ja ab einer bestimmten größe müssen sie gechipt sein. Aber meiner Meinung nach sollte es Generell Pflicht sein.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #14
Also unser Hund sit nicht gechipt...

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #15
Meiner Meinung nach, sollte Jeder Hund in Deutschlang gechippt sein!

Es gibt genug gute gründe dafür!
Meine sind beide Gechipt! aber vorher war ich auch ganz klar dagegen, nicht wegen der Vorteile, sondern wegen der Gesundheit meiner Hunde.
Ich habe viele Schauer Geschichten über das Chippen gehört.
Aber bei 4 Ta besuchen, bei unserm Ta hat der mich jedes mal aufs neue aufgeklärt und mir wirklich mit Geduld und Zeit meine fragen beantwortet!

Klares dafür von mir!

@Puschy, mich würde auch interessieren, warum du dagegen bist?
Bringt mal nen paar Argumente;)

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #16
Hallo,
meine Schäferhündin ist gechippt mein Husky Rüde is tattoowiert, allerdings wir das auch geändert demnächst.

LG
Jumpy;)

Zuletzt bearbeitet:
  • sind eure Hunde gechippt? Beitrag #17
aber vorher war ich auch ganz klar dagegen, nicht wegen der Vorteile, sondern wegen der Gesundheit meiner Hunde.
Ich habe viele Schauer Geschichten über das Chippen gehört.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was es da für Horrorgeschichten gibt?
Ich hab bisher noch nichts negatives drüber gehört...
Würd mich mal interessieren =)

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #18
Hallo,
Goro ist nicht gechippt, er ist nur Tattoowiert.
Das wurde beim Züchter gleich so gemacht.

Chippen ist eine gute Sache, auch wenn es passieren kann das sie "wandern".

LG

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #19
Naja hab noch nie dran gedacht es machen zu lassen(bzw.meine Eltern).
Es ist ihre Entscheidung ob sie es machen lassen, habe es aber schon öfters vorgeschlagen.

Doofe Frage: Was kostet das Chippen den?

Grüße Jessy

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #20
Wir haben unseren Hund aus einem hessischen Tierheim, dort ist chippen nicht Pflicht.
Da wir aber in NRW wohnen, mussten wir das als erstes tun und beim Ordnungsamt nachweisen...:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind eure Hunde gechippt?

sind eure Hunde gechippt? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben