sind eure Hunde gechippt?

Diskutiere sind eure Hunde gechippt? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also für mich ist chippen aktiver Tierschutz. Misshandlungen oder Aussetzungen geschehen naturgemäss immer anonym. Bei uns sind von 2 Hunden 2...

Sind eure Hunde gechippt?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind eure Hunde gechippt? Beitrag #41
Also für mich ist chippen aktiver Tierschutz. Misshandlungen oder Aussetzungen geschehen naturgemäss immer anonym. Bei uns sind von 2 Hunden 2 gechippt und von drei Katzen ebenfalls 2. Die Andere ist 16 Jahre alt und tätoviert (wird aber vieleicht auch noch gechippt wenn beim nächsten TA Besuch die Zähne gereinigt werden müssen...mal sehen). Alles in den Heimtierpässen eingetragen. Ich habe übrigens schon einmal einen Stafford Mix mit abgeschnittenem Ohr gesehen. Da fragt man sich warum das wohl jemand gemacht hat.....? Chippflicht für alle um alle aus der Anonymität zu zwingen.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #42
Mein kleiner Mann wurde auch letzte Woche gechipt.
Vor allem möchte ich auch ins Ausland mit ihm, dann muss er gechipt sein...
oder falls er mal abhaun sollte?!

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #43
da wir unseren max von einer zucht haben, ist chipen u tätowiert sein pflicht, dies wurden schon von der züchterin veranlasst

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #44
Meine beiden sind auch geschippt! Die Große war es bereits da sie aus dem TH ist und die kleine wurde gleich bei der zweiten Impfung geschippt. Ich finde es schon sehr wichtig das die Hunde geschippt sind, denn sollte doch mal eine ausbüchsten, hat man es leichter seinen Vierbeiner wieder zu bekommen!

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #45
Moin,

unsere Dicke ist gechipt, war ja damals Pflicht, weil die Rasse noch zu Kategorie 2 gehörte, aber selbst wenn es das nicht gewesen wäre, hätten wir das gemacht, nicht nur für sie, sondern auch für uns, denn keiner von uns würde wollen, dass sie nicht mehr wiederkommt, wenn sie mal abgehauen ist.
Wenn meine Kitty Freigänger wäre, würden wir sie auch auf jeden Fall chippen lassen, da finde ich das genauso wichtig.

Gtx

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #46
Cora ist nicht gechipt, weil als das "groß" raus kam war sie schon "alt"(ca. 11). wenn sie jünger wäre würde ich es machen, aber sie ist halt schon 15 und ich weiß nicht ob sie das groß lohnt.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #47
hab zwar keinen hund, aber ich finde das muss nicht sein. warum muss das sein. tut den tieren doch weh oder?

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #48
tut den tieren doch weh oder?

Nicht mehr als eine normale Spritze. Die meisten Hunde zucken dabei kaum zusammen. Der Chip wird ja ganz flach unter die Haut eingesetzt. Wenn dar Hund was spürt dann nur ein kurzer Pieks. Das früher übliche Tätowieren ging dagegen nur unter Vollnarkose. Zangentätowierung wurde machmal ohne gemacht, ist aber wesentlich schmerzhafter als das Chippen, schon allein wegen der empfindlicheren Stelle (Ohrinnenseite, Schenkelinnenseite)
Schau mal hier:

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #49
Tja, da wurde ich wieder eines besserern belehrt...;)
dann bin ich doch dafür. dachte nur das wäre für die Tiere sehr schmerzhaft und so gut wie zu nix nütze:silence:

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #50
Unser ist gechipt. Schon deswegen, weil wir ihn mit in den Urlaub nehmen und uns dort natürlich an die Regeln des Urlaubslandes anpassen.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #51
Meine war bereits gechipt, aber wäre sie es nicht gewesen, hätten wir es umgehend gemacht

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #52
Unsere ist auch gechipt, das war sie allerdings schon als wir sie bekommen haben, aber selbst wenn sie es nicht gewesen wäre hätte sie einen bekommen.Da ich den für sehr wichtig halte.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #53
Ich finde das chippen auch sehr wichtig. Unser erster Hund war tätowiert, da haben wir das nicht für nötig gehalten. Unseren jetzigen Hund haben wir gleich nachdem wir ihn übernommen hatten chippen lassen.

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #54
Meine Lotte ist auch gechippt, denn wir sind viel im Ausland unterwegs, und da muß sie dann gechippt sein. Meine Katzen bekommen jetzt wo sie nach draußen dürfen auch einen....ich sehe das auch als aktiven Tierschutz an!

• sind eure Hunde gechippt? Beitrag #55
Hallo unsere Rottis sind gechipt, finde ich persönlich sehr wichtig, ist die Idendität des Hundes, und meine Schäferhündin ist Tätowiert, weil sie ja ne Ahnentafel hat, sie ist also auch immer wieder Erkennbar... das ist in meinen Augen neben dem Impfen eine Notwendigkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind eure Hunde gechippt?

sind eure Hunde gechippt? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben