Auge verklebt

Diskutiere Auge verklebt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, mein Gizmo hat seit Geburt an ein verklebtes Auge, weil er einen Defekt an der Tränendrüse hat. Das wurde vor 1 Woche vom Tierarzt geöffnet...
  • Auge verklebt Beitrag #1
SNUGGLEcat

SNUGGLEcat

Hi, mein Gizmo hat seit Geburt an ein verklebtes Auge, weil er einen Defekt an der Tränendrüse hat. Das wurde vor 1 Woche vom Tierarzt geöffnet und er kann auch auf beiden Augen sehen. Hab dann Augentropfen bekommen, die ich ihm 1x täglich ins Auge geben sollte, damit das Auge nicht wieder verklebt. Aber heute Morgen hatte er das Auge trotzdem wieder nur halboffen.. sollte ich noch mal zum Tierarzt gehen oder ihm weiter Augentropfen geben? An sich ist es ja nicht so schlimm, wie gesagt er hat es seit Geburt und er kommt damit super zu recht. Aber offenbar hat das mit den Augentropfen nicht wirklich geholfen und das Auge andauernd wieder öffnen zu lassen ist ja relativ kostenspielig auf Dauer und es ist nicht unbedingt angenehm für ihn, er war beim ersten Mal sehr störrisch :(

• Auge verklebt

Anzeige

• Auge verklebt Beitrag #2
Hallo,

was hat denn der TA gesagt, wann du dich wieder melden sollst?
Wie lange sollst du die Tropfen geben? Auf Dauer oder nur über eine bestimmte Zeit?

Ich würde nochmal zum TA gehen und ganz genau abklären, welcher Zustand des Auges vertretbar ist, bzw. wann man eingreifen sollte.
Und was genau heißt denn Öffnen? Die Verkrustung auflösen und das Auge wieder beweglich machen? :eusa_think:

• Auge verklebt Beitrag #3
Gibt es den eine Chance dass,das Auge nach der Behandlung offen bleibt?

Wenn ja würde ich es trotzdem weiterhin versuchen und täglich mit einem feuchten Handtuch das Auge Sauber machen und die Krusten,falls welche vorhanden,entfernen.

• Auge verklebt Beitrag #4
Ja es gibt eine Chance, dass das Auge nach der Behandlung offen bleibt.
Ich sollte Gizmo 3 Wochen lang 1x täglich die Augentropfen geben, damit die Tränendrüsen nicht wieder verkleben und sobald ich merke sie verkleben wieder nach der Tropfen-Behandlung wieder Tropfen geben. In 2 Wochen muss er wieder zum TA um zu gucken wie die Behandlung verläuft. Hab uns aber jetzt für nächste Woche nen Termin geben lassen, weil das Auge immer stärker verklebt.

Das Auge wurde 'geöffnet' indem es durchgespült wurde und dann die Augenlider langsam mit einem kleinem Stäbchen auseinander geschoben wurden.

• Auge verklebt Beitrag #5
Hat der TA versucht öfters mal die Tränenkanale zu spülen?

Bei 1x Tropfen an Tag kann ich mir nicht so ganz Vorstellen das dort die Tränenkanale offen bleiben.
Ich würde zu einem 2ten Tierarzt gehen und mir eine 2te Meinung einholen lassen.

Thema:

Auge verklebt

Auge verklebt - Ähnliche Themen

Augen eitern immer wieder: Hallo! Unser 1 Jahre alter Australian Shepherd-Pudel-Mix-Rüde hatte vor einigen Monaten linksseitig eine Bindehautentzündung. Das Auge war stark...
Kaninchen hat tränende Augen: Hallo. Ich habe ein 3j altes Zwergkaninchen löwenwidder der hat mir seit vorige woche donnerstag nasses fell unter den augen rechts und links...
Ständig tränende Augen: Nabend ihr Lieben, ich hab mal wieder eine kleine Frage. :) Ich habe seit Montag bei mir eine 11 Monate alte Katze Lady (leider völlig blind)...
Mein Sorgenkind: Augen- und Fellprobleme: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen 3 Kaninchen aus einer ziemlich lieblosen Haltung übernommen. Was ich am Schlimmsten fand: Die Kinder, denen...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...

Neueste Beiträge

Oben