- Asthma beim Vogel? Beitrag #1
B
beyer.lassan
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe eine Amazone, sie ist 3 Jahre alt. Leider ist es uns nicht richtig gelungen sie zahm zu bekommen. Nun ist mir seit letzter Zeit aufgefallen, dass "Harry" gegen Abend oft schlecht Luft bekommt. Er pfeift dann richtig beim Luft holen und japst förmlich. Da er mir sehr leid tat und ich am Abend nicht wußte was ich tun soll, habe ich ihm Asthma Spray aus der Humanmedizin gegeben. Siehe da, nach einiger Zeit ging es ihm besser. Er hatte zwar Durchfall aber er bekam Luft. Nun gehen ihm aber die Federn im Gesicht aus, die Ohren sind frei, um die Augen und dem Schnabel, nun weiß ich nicht ob es eine Folgeerscheinung vom Spray ist oder etwas anderes ein Tierarzt konnte mir auch nicht richtig helfen. Zur tierklinik kann ich nicht mit ihm, da er nicht Handzahm ist und ich Angst habe, dass er bei dem Stress des Einfangens zu doll leidet und ob er es übersteht. Hat schon einmal jemand so etwas erlebt und kann mir helfen. Ach so der Tierarzt sagte wegen des Federverlustes, dass es Mangelerscheinungen sein können. Er erhält Körner, Maismehl, Milupa- Vollkorn und Vitamin-Tropfen. Obst frisst er seit einem 1/4 Jahr nicht mehr.