Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung

Diskutiere Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seit ein paar Tagen ist ein neuer Online-Shop im Netz. Dort gibt es speziell für Campbells & Hybriden abgestimmte Fertigmischungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen ist ein neuer Online-Shop im Netz. Dort gibt es speziell für Campbells & Hybriden abgestimmte Fertigmischungen, einzelne Zutaten zum selber Mischen und sogar selbstgebackene Leckerbissen aus Bioprodukten.
Ich finde, dass er echt nach ganz viel Liebe aussieht und werde dort auf jeden Fall mal bestellen, wenn mein Futter alle ist;).

Kennt ihr den Shop oder habt ihr Erfahrungen damit?

Lg nini88

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #2
Hi,
ich kenne ja die Betreiberin, aber mir persönlich ist es viel zu teuer. Bei den Mengen die ich verbrauche, werde ich ja arm :lol:
Aber ansonsten weiß ich das es gute Zutaten sind, und alles mit viel Liebe gemacht wird.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #3
Uff, der Preis ist schon eine Hausnummer:shock:. 12€ für ein Kilo... Gibts für die Fertigmischung auch irgendwo eine Angabe der Inhaltsstoffe?

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #4
Für mich sieht das nach einen nachgemachten Shopversion von MYP aus.
Die Idee wurde total geklaut.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #5
Für mich sieht das nach einen nachgemachten Shopversion von MYP aus.
Die Idee wurde total geklaut.

Aber die mischt doch gar nicht selbst, sondern verkauft nur die Zutaten oder hab ich was übersehen? Ich muss sagen, die Auswahl an Saaten finde ich jetzt auch nicht so pralle.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #6
gleich auf der Startseite steht:
Alle Zutaten die in den Warenkorb kommen, werden von uns
automatisch zusammengemischt.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #7
Also den Ideenklau ,falls es einer ist, finde ich nicht schlimm.
Mehrere Anbieter sind doch gut für uns Kunden.

Erst wenn es jede menge solcher oder ähnlicher Shops gibt, werden sich wohl auch mehr Leute um eine vernünftige Ernährung der Kleinen informieren und bemühen, ....finde ich jedenfalls....auch wenn mich die Preise so echt abschrecken.

Wenn es noch ein kleiner Betrieb ist stell ich mir das sehr schwierig vor ein breites Angebot an Saaten bereitzustellen.
Großes Risiko wenn keiner bestellt.

Wollte mal das "Dafür" übernehmen;) auch wenn ich auf Grund des Preises nicht bestellen werde.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #8
gleich auf der Startseite steht:
Alle Zutaten die in den Warenkorb kommen, werden von uns
automatisch zusammengemischt.

Ah, na denn...
Fände ich jetzt aber auch nicht weiter tragisch, Konkurrenz belebt das Geschäft ;).

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #9
Die AShopbetreiberin hat in einem anderen Forum geschrieben, dass sie weniger Saaten anbietet, weil die heimische Flora nicht durch neue Samen verändert werden soll. Deswegen bietet sie z.B. extreme Schädlinge nicht als Saaten an;). Das finde ich, ist doch eine super Einstellung.

Und das Futter ist wohl teurer, da fast Alles Bio ist und Bio ist nunmal nicht ganz billig. Aber da füttere ich meinen Hamstern lieber Kräuter aus Deutschland, die ökologisch angebaut wurden als mit Pestiziden umhüllte Saaten aus Polen, wo es sich billiger ist.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #10
"Extreme Schädlinge" bieten doch auch die anderen Shops nicht an? Bzw. welche Pflanzen verstehst du darunter? Und woher weißt du so genau, woher andere Läden ihr Saatgut beziehen und wie es behandelt wurde?

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #11
Bei manchen Läden weiß ich es ja eben nicht, deswegen ist es doch gut zu wissen, dass dieser neue Shop alles aus DE bezieht. Das steht bei Facebook;).
Schädlinge sind ja eigentlich alle Pflanzen, die dort wachsen, wo sie nicht hingehören. So wird ja immer das Ökosystem verändert und beschädigt. Auf jeden Fall wird es durch neue Arten verändert.
Da ist es doch gut, wenn dieser Shop viele heimische Saaten vertreibt.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #12
Ja, sicher sind heimische Saaten gut und es spricht ja nichts gegen Biosaat. Ich möchte die Qualität auch nicht anzweifeln. Nur müssen Saaten aus anderen Ländern und aus anderen Shops nicht schlechter sein.

Aber das Neophytenargument ist nicht überzeugend;). Saaten wie Dari, Blaumohn, Hanf, Sesam und Reis sind nunmal auch ursprünglich nicht heimisch und werden von dem shop verkauft. Und aggressive Neophyten habe ich bei noch keinem Shop gesehen. Welche Arten das sein sollen, würde mich wirklich interessieren. Zumal auch nicht jeder Neophyt ein Schädling ist, sondern durchaus eine Bereicherung für das Ökosystem darstellen kann.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #13
Und noch ein neuer Shop... Ich seh das mit den Shops ehrlich gesagt etwas anders... Ich hab hier 4 versch. Tierarten und eig. keine Lust mehr bei Zig verschiedenen Shops zu bestellen...

Zooplus, Rodipet & Fressnapf hab ich für Zubehör & Sand.
Kaninchenwerkstatt für Blüten und so zeugs
MYP für Saaten, Hamster- & Rennmausfutter
Horsedream für Streu
Schwarzwaldheu eben für Heu

Ab&an bestelle ich auch bei anderen, grade erst bei Getzoo und Pet-Star Zubehör bestellt, was es teilweise bei anderen nicht gibt...

Also so ein, zwei, drei von mir aus auch vier Shops würden echt reichen... Bin bei noch mehr angemeldet, aber bestell da eig. nichts mehr...

Ich habe jetzt 7 Shops, bei denen ich mehr oder weniger regelmäßig bestelle, würde ich den jetzt auch noch nehmen, wären es 8... Außerdem denke ich an die Versandkosten... Bei MYP bestelle ich für mein Hamsterchen, meine Rennmäuse und Saaten für die Kaninchen & Meerschweinchen. Ich versuche immer Versandkostenfrei zu bestellen, aber zu viel kann man ja auch wieder nicht kaufen.

Off-Topic
Bin ich die einzigste mit so vielen Shops? :lol:

Naja, zum Thema:
Der Shop sieht nicht schlecht aus, mir gefällt die Mischung von MYP besser und 100 g Eiweiß auf 1 kg Futter? :shock: Meine frisst nicht mal die paar Mehlis die ich bei MYP zusätzlich bestellt habe und das sind auf 795 g nur 30 g... Die werde ich beim nächsten Mal weglassen bzw. extra bestellen.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #14
100g Eiweiß auf 1kg Futter ist bei Zwergen durchaus eher der Normalfall, ich finde sogar, dass da noch etwas mehr Eiweiß rein könnte.

Ich versuche auch, was nur geht in einem Shop zu bestellen. Ich würde z.B. nicht für Renner und Hamster bei getrennten Shops bestellen, wenn es nicht sein muss ;). Zooplus nutze ich für den allgemeinen Krempel, Streu, Heu, bisschen Hundefutter und was sonst gerade noch so anfällt. Nagerfutter und einzelne Saaten beziehe ich übers Futterparadies und Frischfleisch für den Hund bei Haustierkost. Plus eben Ebay, wenn ich nur einzelne Sachen brauche.

Unabhängig davon, ob ich diese Person nun kenne oder nicht, wäre ich aber generell vorsichtig alles zu glauben, was sie selbst in irgendwelchen Foren schreibt. Es ist nämlich nicht alles bio...
Das selbstgemachte Trockenfutter besteht nur aus rein natürlichen und zum größen Teil Bio-Zutaten.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #15
Eiweiß wird von meinen Campbells sehr gerne gefressen, deswegen könnten die 100g auf 1 kg schon hinkommen. Campbells brauchen unmal mehr Eiweiß als andere Hamsterarten.

Ich bestelle auch bei versch. Shops, finde es aber gerade gut, wenn es viele Shops mit vernünftigen Sachen gibt. Denn Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft;).

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #16
Weiß das meine auch? :mrgreen: Sie frisst wirklich kaum Mehlis usw. In der Schüssel sind noch haufenweise Mehlis drinnen.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #17
Habe gerade gesehen, dass bei dem Shop einiges verändert wurde und di Preise gesenkt wurden, schaut mal:
Einmal verlinken langt.
Das sieht doch schon viel besser aus;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #18
Huhu!

Ich find es etwas merkwürdig Tieren, die nicht hier heimisch sind, unbedingt zwingend mit heimischen Saaten ernähren zu wollen :eusa_think: Die einzelnen Grammangaben wären auch nicht schlecht, mir sieht das nach zu viel Getreide und Hirse aus.
Gibt es dort jetzt nur Hybridenfutter? Dann stimm ich Jenny zu, da würde ich ja dann auch bei zigtausend Shops bestellen:lol:

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #19
Also ich habe das Futter jetzt einfach mal bestellt und werde es bei Interesse mal vorstellen;). Kann ja mal ein paar Fotos machen.

• Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung Beitrag #20
@nini
was ich mich frage, bekommst du Provision?
Weil du hier für den Shop Werbung machst (ich glaube auch in anderen Forum, die Texte sind einfach zu identisch) :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung

Neuer Online-Shop für Campbells/Hybriden-Nahrung - Ähnliche Themen

Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
"Mixing your Petfood" - Shop: Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand schonmal bei diesem Shop bestellt hat? http://www.mixing-your-petfood.de/ Das Futter ist ja ein...
Diabetes bei Zwerghamstern: Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der durch Insulinmangel der Blutzuckerspiegel steigt bzw. zu hoch ist. Arten von Diabetes Es gibt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
Oben