Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen?

Diskutiere Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe in einem 54l Aquarium 3 junge Goldfische sitzen. Sie müssen leider noch warten, bis der Teich meines Stiefvaters gesäubert ist...
  • Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen? Beitrag #1
Schlumpine

Schlumpine

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in einem 54l Aquarium 3 junge Goldfische sitzen. Sie müssen leider noch warten, bis der Teich meines Stiefvaters gesäubert ist. Solange sind sie noch bei mir. Das Becken läuft super, sie sind dort seit Winterbeginn.

Leider schnabbulieren mir die Goldis aber alle Schnecks weg... :( Dabei hab ich die Schnecks doch so gerne :) Die Blasenschneckenpopulation ist vollkommen eingegangen. Die Posthörnchen sind nun noch zu zweit.

Das Problem ist, dass die Goldis, wenn sie nicht schon die Eier fressen, die Jungschnecks verspeisen.

Nun hab ich wieder an einem Anubia-Nana-Blatt einen großen Fladen Posthörncheneier.

Wie kann ich denen denn helfen? Kann ich die in ein Glas legen? Ich möchte sie doch so gerne schlüpfen lassen!

Was habt ihr für Erfahrungen und Ideen?

Liebe Grüße
Schlumpine

• Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen? Beitrag #2
Kennt sich hier niemand mit Posthörnern aus?

Thema:

Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen?

Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen? - Ähnliche Themen

Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Zum 1. Mal Cory Mama :): Hallo liebes Forum! erstmal möchte ich euch mein Becken vorstellen; Ich habe es seit jetzt nun fast genau 3 Jahren und es hatte bisher mehr...

Neueste Beiträge

Oben