Älteren Hamster Handzahm machen

Diskutiere Älteren Hamster Handzahm machen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Forumgemeinde Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund von mir bekommen,und da er sich zuwenig um ihn gekümmert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Älteren Hamster Handzahm machen Beitrag #1
W

Wassertier

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde
Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund von mir bekommen,und da er sich zuwenig um ihn gekümmert hat und keine Lust mehr auf ihn hatte wollte ich ihn haben :).Der Hamster ist außerdem zwei Jahre alt,lebt in einem relativ großen Käfig (ohne Etagen)mit einem holzrörenhäuschen meheren holzbrücken einem Laufrad einem holzHaus und einer tiefen Schicht Einstreu.Der Hamster selbst hat überhaupt keine Angst vor der Hand frisst aus ihr kann gestreichelt werden,aber alles andere ist er nicht gewohnt er kennt es also ncht das man die Hand auf den Boden legt mit einem Leckerli darauf oder das man ihn hochnehmt und ihm streichelt oder so.Deswegen wollte ich euch fragen ob ich ihn überhaupt noch an ddas auf die Hand steigen gewöhnen kann?Oder wird er die Handfläche eher verängstig umgehen oder sie als Futter betrachten da er darauf nicht gewohnt ist und sich wegen seinem Alter nicht mehr daran gwöhnen kann?im Vorraus schon vielen Dank für eure Antworten :)
Viele Grüße Alex

• Älteren Hamster Handzahm machen Beitrag #2
Hallo,
auch einen älteren Hamster kann man an die Hand gewöhnen. Versuche einfach immer wieder die Hand ins Gehege zu legen, am besten reibst du sie vorher in seinem Streu ein.
Aber du sagst er frisst aus der Hand und lässt sich streicheln, was erwartest du mehr? Ein Hamster ist kein Kuscheltier und viel mehr kannst du auch nicht erwarten!
Welche Maße hat denn der Käfig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Älteren Hamster Handzahm machen

Älteren Hamster Handzahm machen - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Älteren Hamster Handzahm machen: Hallo liebe Forumgemeinde Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund bekommen da er auf ihn keine Lust mehr hatte und sich um ihn...
Hamster werden nicht zahm !? :(: Hallo an alle Hamsterkenner ;) Ich habe 2 Goldhamster und bin langsam am verzweifeln, weil beide nicht zahm werden. Ich weiß, dass Hamster nicht...
Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben