Zwei Katzen im Urlaub zu Haushalt mit Baby-Katze geben???

Diskutiere Zwei Katzen im Urlaub zu Haushalt mit Baby-Katze geben??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir fahren bald drei Wochen in den Urlaub und unsere Katzensitter sind dieses Jahr leider auch alle spontan weg. Deshalb suchen wir nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Katzen im Urlaub zu Haushalt mit Baby-Katze geben??? Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Hallo,

wir fahren bald drei Wochen in den Urlaub und unsere Katzensitter sind dieses Jahr leider auch alle spontan weg. Deshalb suchen
wir nach einer Alternative.
Ist es möglich, unsere beiden (männlich, weiblich, beide 6 Jahre, beide kastriert, beide Wohnungskatzen) in einen Haushalt zu geben,
in dem eine neue Baby-Katze ist (ca. 14 Wochen)? Unsere beiden waren noch nie in einem anderen Haushalt, aber unseren Umzug
haben sie nach ein paar Tagen ganz gut verdaut gehabt... Ich frage mich halt, wie stressig das für alle Beteiligten ist, vor allem
auch für die Baby-Katze, die dann nach den drei Wochen wieder alleine ist... Aber eine andere Möglichkeit haben wir irgendwie grade
nicht... :(

WEr kann mir helfen?

• Zwei Katzen im Urlaub zu Haushalt mit Baby-Katze geben??? Beitrag #2
Ortswechsel würde ich probieren auf jeden Fall zu vermeiden, kommen keine Nachbarn in Frage?

Für das 14 Wochen alte Kitten wird es nicht soviel Stress sein, es bleibt ja in seiner Umgebung, ist nur schade, dass es allein ist und dann anschließend wieder allein ist, aber ich denke nicht, dass die Zusammenführung problematisch ist. Woher stammt das Kitten und ist es auch ganz gesund?

• Zwei Katzen im Urlaub zu Haushalt mit Baby-Katze geben??? Beitrag #3
Wir wohnen erst ein halbes Jahr hier und die Nachbarn haben alle Kinder und sind in den Ferien auch unterwegs...
Die Katze kommt von Privat und wurde normal geimpft/entwurmt...
Klar würde ich lieber, dass die Katzen bei uns bleiben, aber momentan sieht es schlecht aus, noch jemanden zu
finden :(

• Zwei Katzen im Urlaub zu Haushalt mit Baby-Katze geben??? Beitrag #4
Gibt es bei euch keine Tiersitter in der Stadt die man engagieren könnte? Wäre dass noch eine Lösung? Wie steht ihr zu dem Haushalt mit der Babykatze? Da solltest du mal einwirken, dass die nicht auf Dauer allein bleiben muss. Sind die dort auch genug ausgerüstet für 3 Katzen? Genug Kratz- und Rückzugsmöglichkeiten? Genug Orte für weitere Katzentoiletten? Vielleicht sehen sie durch eure Katzen dann auch ein, dass da unbedingt eine zweite Katze danach her muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Katzen im Urlaub zu Haushalt mit Baby-Katze geben???

Zwei Katzen im Urlaub zu Haushalt mit Baby-Katze geben??? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben