Katzentreppe in den 2. Stock :/

Diskutiere Katzentreppe in den 2. Stock :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So ihr lieben, nächsten Monat werde ich Umziehen leider in den 2. Stock eines Hauses. Meine kleinen Raubkatzen :D sollen später einmal Freigang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #1
Cookie91

Cookie91

So ihr lieben,
nächsten Monat werde ich Umziehen leider in den 2. Stock eines Hauses. Meine kleinen Raubkatzen :D sollen später einmal Freigang bekommen aber wie soll ich es anstellen :(.
In meiner neuen Wohnung habe ich einen Balkon und neben dem Balkon ist eine Regenrinne konnte ich da iwie "Treppen" befestigen? Also z.B alle 30 cm ein, die versetzt sind dass die zwei quasi hochspringen können.
Wisst ihr was ich meine?
Bin mal auf eure Antworten gespannt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also sowas in die richtung, ich würde dann aber größe Abstände dazwischen lassen wollen

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #2
sowas hatte ich auch geplant, wüsste nicht, warum das nicht funktionieren soll.. man kann den "Stamm" ja dann mit kabelbindern an der Regenrinne festmachen, dann muss man nichtmal bohren.

ich hab sowas gebaut (obwohls auch so wie von dir geplant war, aber mein "Helfer" hat gestreikt :(
P1030123.JPGP1030124.JPG

allrdings solltest du bedenken, dass zwei Stockwerke schon ziemlich hoch sind! Die Flocke ist am Anfang erstmal runter gefallen :( wir haben dann immer geübt (also erst von unten rauf gehen) und irgendwann ist sie eh von alleine drauf rumgeturnt, ab da wars dann kein problem mehr...

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #3
Off-Topic
@Sumo88 :shock:Das ist ja fast senkrecht. Und die kommen da hoch? Ich glaube, das wäre mir zu gefährlich:eusa_think:

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #4
Naja, ganz glücklich war ich damit auch nicht, wollte das auch so machen wie oben von Cookie91 beschrieben, aber sowohl der Freund meiner Mama (der wollte da umbedingt so machen, weil ihm das anderezu viel arbeit war) als auch die vom TH meinten "die lernt das schon" dann hab ichs einfach mal gewagt und das war im Nachhinein auch ganz gut so. Allerdings wusste ich schon, dass die Flocke eine gute und Leidenschaftliche Kletterin ist, drum hab ichs ihr zugetraut und eben auch n bisl geübt.
Der Anton ist kein so leidenschaftlicher Kletterer, drum hab ichs ihm am Anfang nicht zugetraut, aber auch der macht das ganz prima. Die Nachbarskatzen kommen auch über die Treppe rauf und runter und sagen immer wieder mal hallo.. also ich glaub das schaut für uns wilder aus als für die Katzen- überleg mal wo die draußen überall rumturnen, auf hohen Bäumen und so...

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #5
ja nur hat unser Haus Fensterläden ich kann es nur an der Regenrinne machen :) hoffe nur der Vermieter sagt ja :?

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #6
ihr müsst ja nix bohren oder so, da solltet ihr chancen haben..

ich glaub dass es wesentlich ungefährlicher ist, es so an der regenrinne lang zu machen...

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #7
Off-Topic
Sumo, hat da jemand neben dir auch eine Katzentreppe oder ist das etwas anderes?:eusa_think:

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #8
ja das sind die Nachbarn vom Nebenhaus im ersten Stock :mrgreen:

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #9
Hab heute mit dem Vermieter geredet, er klang nicht sehr begeistert und meinte dann will dass jeder machen. Hab ihm auch gesagt dass ich ja nichts bohren muss und so :( ach mann :((

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #10
Ist doch nicht so schlimm, dann lässt du die Miez halt raus, wenn du gehst und nimmst sie wieder mit rein, wenn du kommst. Katzen Kriegen da ganz fix einen Rhythmus rein! Und wenn du frei hast oder Wochenende ist, gehst du halt Regelmäßig mal gucken, ob Miez unten vor der Tür steht.

• Katzentreppe in den 2. Stock :/ Beitrag #11
ja hab mir auch erst gedacht dass ich sie mir abends um 21 uhr wieder rein hole, aber was ist wenn wir um 18 uhr weggehen und erst spät nachts wieder heim kommen. Wie mich des jetzt auf regt -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentreppe in den 2. Stock :/

Katzentreppe in den 2. Stock :/ - Ähnliche Themen

Was tun mit Anton?: Hallo an alle. Momentan zerbreche ich mir ein bisschen den Kopf über meinen Anton. Die Flocke ist ja Freigängerin und bei dem schönen Wetter sehr...
Oben