Ich mag nicht mehr...

Diskutiere Ich mag nicht mehr... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Bitte entschuldige, wenn ich hier so einfach reinplatze.... aber aber wenn ich das lese - tut mir dein Hamsterchen schrecklich leid. Wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mag nicht mehr... Beitrag #21
Bitte entschuldige, wenn ich hier so einfach reinplatze.... aber

Ich wollte ja eig. die Streu die Tage (Wochenende wechseln), weil sie sich schon ewig kratzt, aber keine "Haustiere" hat. Ich frag mich echt grade, ob sich das lohnt... Werd mit ihr die Tage auf jeden Fall nochmal zum TA... Außerdem müsste ich das Gehege wohl genauso wieder einräumen, ihre Gerüche wären weg... Ob sie sich dann noch zurecht findet, wenn das mit den Augen so bleibt...

aber wenn ich das lese - tut mir dein Hamsterchen schrecklich leid.
Wenn die Gefahr besteht, dass der Hamster eine Allergie gegen die Streu entwickelt hat - Entschuldigung - dann ist doch das erste, was ich mache die Streu zu wechseln. EGAL wieviel Aufwand dadurch entsteht.

Ich lese zwar bei den Kleintieren nur selten mit aber die Aussage von Sanni
Ich bin echt enttäuscht.
Grade du bist eine der jenigen, die bei neuen Usern immer vorne an ist und sagt"geh sofort zum Tierarzt." Oder sich wegen bestimmten Haltungen auslässt.

kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Wie oft habe ich schon gelesen, dass gerade junge, neue User hier richtig gefalten wurden, weil sie nicht sofort zum TA gegangen sind bzw. der Käfig zu klein sei.

Dein Hamster tut mir unendlich leid.:(

• Ich mag nicht mehr...

Anzeige

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #22
Nochmal langsam zum Mitlesen:

Ich habe sie ca. 4 Wochen behandelt, es wurde besser, das gesunde Auge war komplett wieder normal, das blinde war teilweise geschlossen. Ich habe sie dann jetzt 2 Wochen nicht behandelt, weil es eben weg war und sie kaum gesehen. Gestern Abend seit langem Mal wieder so richtig.

Vor 2-3 Wochen hat mir dann jemand (wars Pclieschen?!) geschrieben, dass ich wegen dem Kratzen doch mal andere Streu bestellen soll. Paar Tage später bestellt und die Streu steht noch nicht lang hier bei uns (keine 2 Wochen).

Nachfolger fürs Gehege? Weiß ja nicht wo ihr das herhabt, aber es ist ganz sicher nicht so! Ich habe überlegt, nach Emi evtl. Farbmäuse zu halten und ob man das Gehege entsprechend umbauen könnte, aber das ist auch schon alles! Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo PcLieschen geschrieben hat, dass ich Nachfolger in Aussicht habe...

Ich werde morgen Abend gehen, freimachen darf ich mir "wegen einem Hamster" nicht.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #23
Off-Topic
Es wäre schön, wenn du bzgl. des Tierarztes auf meine PN antworten würdest.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #24
Off-Topic
Bin grad erst on gekommen und noch in der Firma, sofort :)

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #25
Ich habe es in meinen ersten Post geschrieben :mrgreen:

Und wenn ich das so lese, überlegt man ja reiflich was da jetzt rein soll, für alle hier:

Ich verplane meine Gehege nicht schon so wenn noch einer drin wohnt.

Kratzen tut sich dein Hamster ja schon seid März

Überlege mal wir haben es fast Juni und du bist immer noch nicht weiter, für einen kleinen Hamster sind 2 Monate eine sehr lange Zeit mit sowas zu leben.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #26
Damals hat aber niemand geschrieben, dass es vom Streu kommen kann. Und auf die Idee bin ich nicht gekommen...

Die Mäuse stehen in den Sternen, aber wenn ich mich nicht irre hast du mir mal geschrieben, dass du auch immer mal überlegst, was als nächstes einzieht...
Und das mit dem Plexi verkürzen hab ich auch so oder so vorgehabt.

Ich hab echt keine Lust mehr... Ich hab geschrieben wie es ist und wenn ich sie in den letzten 2 Wochen eben nicht mehr wirklich gesehen habe, sondern nur anhand des fehlendes Futters gesehen habe, dass sie noch lebt, kann ich es nicht ändern. Ihr weckt eure Hamster sicher nicht täglich um zu gucken, ob da was ist.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #27
Paar Tage später bestellt und die Streu steht noch nicht lang hier bei uns (keine 2 Wochen).
Also in 2 Wochen wird man doch mal Zeit gehabt haben seinen Hamster zu misten :eusa_eh: Sorry, zur Not geht man dann mal später ins Bett wenns gar nicht anders geht.

Ich werde morgen Abend gehen, freimachen darf ich mir "wegen einem Hamster" nicht.
Auch diesen Satz finde ich wieder ... , mir ist schon öfters, grade im Kaninchenbereich aufgefallen, das sofort "draufgehauen" wird sobald einer sagt "Ich kann mir nicht freinehmen" oder "Ich muss zur Schule", ich bitte dich das nächste Mal daran zu denken.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #28
Tierärzte haben auch abends auf, sorry Zeit ist dafür keine Ausrede, wir arbeiten teilweise in Schichten und es geht ja auch, wo ein Wille ist auch ein Weg.

Für mich steht immer fest das in meine Gehege ein Hamster einzieht und ich find ständig Hamster süß, also brauch ich da nicht umplanen, lege mir also nix in den Mund.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #29
Mein Tierarzt hat Mittwochs Abends nicht auf.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nirgends schreibe, wenn sich niemand freinehmen kann oder zur Schule muss, dass es aber so sein muss.

Nunja, ich denke mal fast, dass man sich hier die längste Zeit gesehen hat... Mag sein, dass ich das ein oder andere Mal nicht anders reagiert hätte, aber ihr machts auch nicht anders.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #30
Dein armer Hamster, schaff dir lieber kein Tier mehr an wenn du nicht bereit bist alles für dieses zu geben, ich bin hier weg denn das ist so als würde man mit einen Schrankwand reden :evil:

Es gibt noch andere TA als nur deinen einen :roll:

Off-Topic
wir mussten viele Termine verschieben und ändern, bei den Arbeitgebern betteln als wir die Chemo beim Hund machten, da MUSS man Termine einhalten das geht nicht anders, wo ein Wille ist auch immer ein Weg

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #31
Nunja, da hab ich wohl dann doch was verpasst...

Ich kann meinen Chef nicht zwingen mir frei zu geben und für ihn ist ein Hamster nunmal nichts wert, aber deswegen setze ich meinen Arbeitsplatz nicht aufs Spiel. Ich darf morgen eine Stunde früher gehen, dafür heute länger arbeiten...
Das erste was ich morgen Abend mache, ist Emi suchen und zum TA fahren. Wenn das für dich kein Wille ist, ich kanns nunmal nicht ändern und Arbeite nunmal auch 1 Std. von Zuhause weg.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #32
Jetzt möchte ich aber gerne wissen, was du dir von diesem Thread versprochen hast. Ich meine du bist nicht seit gestern erst hier sondern gehörst schon zu den Stammusern die schon länger hier sind und auch häufig online sind.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #33
ich wollte einfach wissen, was es sein könnte, was ihr dazu sagt usw.

Das ich zum TA gehe sollte eig. klar sein... Ist es aber anscheinend nicht.

Ich hab jetzt von Collie eine Adresse bekommen, muss nur mal schauen, wie ich dahin komme. Wenn meine Eltern mich fahren, dann frühstens Samstag. Werde aber morgen trotzdem mal zu meinem StammTA gehen.
Oder mal bei dem TA anrufen, weil der praktisch auf meinem Arbeitsweg liegt... :eusa_think: Müsste Emi nur mit, nur wie bei der Hitze?

Edit: Hab mal im Internet geguckt, müsste eig. von den Öffnungszeiten her klappen. Bleibt noch die Frage, wie ich sie während der Arbeit "verstaue"... Transportbox ist klar, Futter auch, aber sonst?

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #34
Ich möchte dich nicht ärgern, aber,
du sagst ganz oft Usern, was sie tun sollen.Klärst sie auf, was ja auch richtig ist, wenn ich dann aber sowas lese wie"Sie müssen 4qm haben"
Und lese bei dir dann sowas:
Da Kaninchen 4 qm zu zweit brauchen, zähle ich das als 24 Std. am Tag laufen lassen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Kaninchen von "Zwergkanninchen110" allein in einem Standartkäfig lebt. Keiner der ein großes Gehege hat, fragt nach, wielang sie rumlaufen sollen...

Meine beiden haben nicht ganz 4 qm (fehlen knapp 0,5 qm, also die größe von einem 100x50 cm Käfig), bekommen aber keinen Auslauf bzw. eher selten.

Hier weisst du eine Userin darauf hin, das sie, obwohl sie keine 18 ist und ihre Eltern arbeiten sind, zum Tierarzt gehen sollen*Ahha?*
Als ich noch keine 18 war bin ich auch ohne meine ELtern zum Tierarzt wenn es sein musste. Wielang willst du denn warten?
Er braucht aber auf jedenfall wieder eine freundin!

Und diesen Absatz möchte ich dir besonders ans Herz legen, da er von dir kommt.
Man muss auch bereit sein, mit nem kleinen Hamster oder einer Maus zum Tierarzt zu gehen

Ich möchte dich nicht ärgern, ich möchte dir nur mal aufzeigen, das du andere User angehst und von denen verlangst, das sie sofort handeln.
Und du?
Du möchtest hier im Forum antworten darauf, was es sein könnte, wo dir selber klar sein sollte, das du zum Tierarzt gehen solltest.
Und das schon vor tagen...

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #35
Ist ja schon gut... Haben sich jetzt alle wieder beruhigt? Ich weiß selbst, dass der Ton manchmal naja ist... Aber ich fand, ich war schon schlimmer und andere auch, hat sich m.M.n. eig etwas gebessert in letzter Zeit.

Kann mir dann bitte jemand sagen, ob ich sie morgen mit hier her nehmen kann und wie ich die Box einräumen soll? Hätte hier 3 Boxen zur Auswahl. Maße kann ich geben, wenn ich zu Hause bin. Ich glaub zwei sind ca. 30x20 cm (1x Fauna, 1x "normale" mit blauer Schale) und eine kleine Fauna noch. Die große ist zwar etwas kaputt, geht aber noch.
In der mit der Blauen Schale kann ich schlecht ein Haus oder so reinstellen, weil die oval ist...

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #36
Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber ne große Hitze ist derzeit nirgends, habe vorhin mal bei wetteronline geguckt, die höchsten Mittagtemperaturen lagen bei 25 Grad das geht gerade noch.

Warst du noch nie beim TA, für einen Tag ist es nicth anders, genauso wie bei MFGs :mrgreen:
Häuser haben noch nie in eine TB gehört, allerhöchstens ne Klopapierrolle, auch das solltest du wissen.
Nimm ne Box, viel Streu und Heu, Trofu und Saftfutter (Gurke etc)

@sanni
unterschreib

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #37
Ich dachte bei knapp 10 Std. wäre ein Häuschen ganz nett... Aber gut, dann bleibt das weg.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #38
Hauptsache sie kann sich verkriechen, da reicht eine Menge Heu und evt. Klopapier völlig aus.
Als Jack hier ankam war nur etwas Späne drin und ein Berg Klopapier und er war von morgens bis abends unterwegs :mrgreen:
Häuser führen eher zu verletzungen (bremsen)

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #39
Muss jetzt nur noch meine Mutter überzeugen, aber ist ja kein wirklicher Umweg und wofür gibts Navi...

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #40
Muss jetzt nur noch meine Mutter überzeugen, aber ist ja kein wirklicher Umweg und wofür gibts Navi...
Jetzt geht bei mir echt langsam die Hutschnur... :eusa_eh:
Du kommst hier so rüber, als wenn du null komma null null null Bock hast, mit dem Tier zum Tierarzt zugehen.

Jetzt musst du ernsthaft deine Mutter davon überzeugen, das dein kranker Hamster zum Tierarzt kommt? :roll:
Du bist Erwachsen.Du kannst dich in Bus setzen und kannst mit deinem Tier zum Tierarzt fahren. Im gegensatz zugewissen anderen Usern.

Wenn du kein Bock mehr auf deinen Hamster hast, dann geb ihn dahin, wo man gewillt ist, ihm zuhelfen.
Das was du hier von dir lässt ist dermassen traurig.

Mir tut dein armer Hamster dermassen leid.Ehrlich.
Und ich bin dermassen Enttäuscht von so einem Verhalten.

Ich kann echt nur mitm Kopf schütteln.Aber andere angehen.:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mag nicht mehr...

Ich mag nicht mehr... - Ähnliche Themen

Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben