Ich mag nicht mehr...

Diskutiere Ich mag nicht mehr... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Leute, jetzt macht mal nicht mehr Stress als nötig ist. Ich denke, dass sie zum Tierarzt muss, ist ihr klar geworden. Sie hat von mir die Adresse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mag nicht mehr... Beitrag #41
Off-Topic
Leute, jetzt macht mal nicht mehr Stress als nötig ist. Ich denke, dass sie zum Tierarzt muss, ist ihr klar geworden. Sie hat von mir die Adresse einer sehr fähigen und hamsterkundigen TÄ in ihrer Nähe bekommen und wird sie aufsuchen. Und wenn es am fahren scheitern sollte, habe ich bereits meine Hilfe angeboten. Das hier einiges schief gelaufen ist, ist wohl hoffentlich klar.

• Ich mag nicht mehr...

Anzeige

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #42
Das ist sehr nett von dir, Collie. :D

Schließe mich dir an und denke, dass Vorwürfe hier nicht ganz unberechtigt sind, aber letztendlich zählt, dass Emi geholfen wird.

Ich drücke alle Daumen, dass der Tierarzt dazu in der Lage sein wird und es Emi bald wieder besser gehen wird.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #43
Also...

Emi fährt morgen mit Arbeiten, die Box ist schon hergerichtet, fehlt nur noch das Hamsterchen und die Gurke. Ich glaube ich bin nervöser als Emi dann... Denke ich zu viel darüber nach?

Achja, gucke grade bei den TA Rechnungen, damit ich der Ärztin morgen sagen kann was gemacht wurde. Die Augentropfen habe ich am 28.4. bekommen, also doch noch keine 6 Wochen alt (wo ist mein Zeitgefühl hin?), aber sie helfen ja nicht... Und ihr sonstiges Verhalten wird nichts damit zu tun haben, denke ich (!?!).

Wir fahren dann vor bzw. um 18 Uhr in der Firma los, auf hat die TÄ bis 19 Uhr. Ist ja nur ein Katzensprung von Bad Vilbel nach Bad Homburg.

Nochmal zur Erklärung: Meine Eltern lieben meine Tiere, ich habe zwar Führerschein aber nix Auto (in den nächsten Wochen bekomme ich evtl. das meines Opas), meine "Angst" war einfach, dass meine Eltern mich für verrückt erklären, nach Bad Homburg zum TA zu fahren, wenn unserer 5 min entfernt ist... Nunja, mein Vater wird das morgen früh noch machen... Aber meine Mutter war sofort einverstanden.
Off-Topic
Aber sie war wohl bei ihren ersten Hamstern auch ein "Exot" vor 30 Jahren. Als sie heute erzählt hat, dass der zweite am Bein einen Tumor wegoperiert bekommen hat, wurde nur erstaunt geguckt mit dem Blick "Was? Bei so einem kleinen Tier? Kriegste doch für nen 5er im Zoola". Vorallem als meine Mutter erwähnt hat, dass der ein paar Wochen später wieder kam und der Hamster erlöst werden musste...

Ich werd morgen mal hier reinschauen, wenn wir in der Firma angekommen sind und ich mal ne Sekunde Zeit hab!

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #44
Ich möchte nochmals sagen, das ich dich hier in keinsterweise angreifen will oder wollte.
Es ist nur verdammt ärgerlich, wenn man von Usern immer Standpauken liest und selber kommen dann so dinger wie
"Ich muss aber dann mal fragen..." Du verstehst?
Das hat mich heute einfach extrems geärgert.

Bitte nehmt in Zukunft auch für neue User rücksicht.

Ich drücke die Daumen, das es der kleinen ganz schnell besser geht.
Ich hoffe die Ärztin kann euch weiter helfen.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #45
Also ich hatte auch schon einige Hamster, auch jetzt habe ich einen. Und den mache ich jede Woche sauber. Also verstehe ich nicht, dass du deinen zwei Wochen im Mist sitzen lässt. Das zum einen.

Zum anderen, ich gebe zu, dass Sam auch furchtbar aussah, als ich ihn nach ca. 2 Woche wieder sah. Ich hatte immer die Urinecken und den restlichen Käfig gereinigt, das Nest aber gelassen. Das entferne ich nur alle 2 Wochen. Aber da bin ich sofort mit ihm zum TA gefahren und er wurde erlöst. Da lag ich selber krank im Bett, aber für mich war klar ich lasse Sam nicht länger leiden.

Auch wenn dein TA nicht geöffnet hatte, hättest du zu einem anderen TA gehen können. Symptome sind bei einigen Krankheiten und Tieren gleich. Also hätte sicherlich ein anderer TA auch was für deine Kleine tun können.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #46
Also ich hatte auch schon einige Hamster, auch jetzt habe ich einen. Und den mache ich jede Woche sauber. Also verstehe ich nicht, dass du deinen zwei Wochen im Mist sitzen lässt. Das zum einen.

Du machst nicht ernsthaft jede Woche komplett sauber?:shock: Also dann bist du entweder überreinlich oder dein Käfig ist zu klein, wenn er so schnell verschmutzt. Pipiecken solltest du täglich oder alle zwei Tage reinigen, das Nest sollte bei Bedarf erneuert werden, das ist i.d.R. öfter als das ganze Käfigstreu. Je nach Größe des Geheges mache ich einmal im Monat eine Teilreinigung. Bei meinen größeren Gehegen sogar noch viel seltener. Eine Komplettreinigung sollte man sowieso unterlassen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist, das ist völliger Stress für den Hamster.

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #47
Habe Emi grade gefunden... :( Ich glaube, dass sie schon in der Nacht vom 29. auf den 30. gestorben ist... Ich hoffe, dass es auf natürliche Weise war, sie sieht aus als wäre sie einfach im Schlaf gestorben...

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #48
oh das ist jetzt nicht so schön :089:

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #49
Jetzt geht es ihr wenigstens endlich wieder gut.
Komm gut rueber, kleine Dame ..

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #50
  • Ich mag nicht mehr... Beitrag #51
Also in 2 Wochen wird man doch mal Zeit gehabt haben seinen Hamster zu misten :eusa_eh: Sorry, zur Not geht man dann mal später ins Bett wenns gar nicht anders geht.
So oft hintereinander Käfig zu putzen, ist aber auch Stress^^ Als das neue Streu kam, war ja auch schon mal putzen angesagt. Ich komme nicht mehr ganz mit, aber kann es sein, das McLeodsDaughters erst recht spät auf die Idee gekommen ist, dass es am Streu liegt? Sorry, bin grad etwas verwirrt:uups:

Grundsätzlich gebe ich den anderen ja recht, man hätte durchaus mehr machen können/sollen. Aber man weiss ja nicht, wie es mit der Arbeit und allem steht, so gehts halt nicht immer sofort. Ich musste auch schon ein zwei mal zusehen, wie es meinem Tier einen ganzen Tag lang schlecht ging, aber ich habe getan was ich konnte. Wobei man wirklich die Streu hätte wechseln können. Warst du jetzt eigentlich beim TA?

LG

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #52
Oh je, Sommervogel hast wohl nicht weitergelesen.

Emi ist leider gestorben.:(

• Ich mag nicht mehr... Beitrag #53
Oh nein...:( Das tut mir Leid

Ja stimmt, jetzt sehe ichs erst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mag nicht mehr...

Ich mag nicht mehr... - Ähnliche Themen

Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben