Jack-Russel - Sheltie Mix?

Diskutiere Jack-Russel - Sheltie Mix? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal alle zusammen :D Ich bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinungen gewußt. Habe seid 3 Wochen einen kleinen Mischling...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack-Russel - Sheltie Mix? Beitrag #1
N

Nixe

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal alle zusammen :D

Ich bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinungen gewußt.
Habe seid 3 Wochen einen kleinen Mischling als Zweithund. Wie mir gesagt wurde ist die Mutter ein Jack-Russel was man unverkennbar sieht, und der Vater soll ein Sheltie sein. Als wir ihn bekamen soll er 9 Wochen alt gewesen sein. Was mich ein bißchen wunderte, da er schon so glattes Fell hatte, was also nicht unbedingt nach Babyfell aussah. Auch machte er nicht den Eindruck eines kleinen, oft schlafendem Welpen. Es waren eigentlich mehrere Sachen, die mich darauf schließen ließen, das er schon etwas älter ist. Auch das die vorherige Besitzerin das genaue Datum auf meine Nachfrage hin nicht genau sagen konnte, obwohl es ihr eigener war. Sie meinte, um den 1. März rum wär er geboren. Möchte aber keine Unterstellungen machen, denn im Grunde genommen ist es unterm Strich nicht wichtig, ob er nun 2,3,4 Wochen älter ist oder nicht.

Ich füge ein Bild mit bei, wenn ich das hinbekomme, und bin gespannt auf eure Meinungen.
Was meint ihr? Wie alt könnte er sein, und wie groß könnte er werden?
Meint ihr, das etwas längeres Fell vom Sheltie noch bißchen wachsen könnte?
Hat vielleicht noch jemand einen ähnlichen Mix?
IMAG0412.jpgIMAG0570.jpg

• Jack-Russel - Sheltie Mix? Beitrag #2
Ups, da ist was schief gelaufen, jetzt sind die Fotos gleich 3 mal da. Sorry:?
Als kleine Information wollte ich noch hinzufügen, das die beiden Bilder von dem Zeitpunkt sind, wo wir ihn bekamen.

Notiz von Morastbiene: Fotos wurden "ver-ein-facht"! ; )

• Jack-Russel - Sheltie Mix? Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum!!
Wie alt er ist kann ich dir leider nicht sagen weil ich mich mit Hunden nicht wirklich gut auskenne.
Was ich dir aber sagen kann ist dass er sehr sehrrrr süß ist!!!!!!!

• Jack-Russel - Sheltie Mix? Beitrag #4
:106:Der hat den HundeBlick drauf!
[VERSTECK]Der wird mitgenommen!:mrgreen:[/VERSTECK]

• Jack-Russel - Sheltie Mix? Beitrag #5
Danke mosy11 und Smiley-eleven. Es ist schon wirklich ein Süßer.....:)

Gibt es niemanden sonst, der etwas zu ihm sagen könnte? Oder habe ich zuviele Fragen auf einmal gestellt?:(

• Jack-Russel - Sheltie Mix? Beitrag #6
Hallo,

den Sheltie sieht man ihm aber auch an, vor allem im Gesicht und an den Augen. ;)
Langes Fell wird nicht bekommen, das wird so bleiben wie es jetzt ist, vielleicht ein bisschen härter werden aber nicht länger. So richtig weiches Babyfell wird man bei diesem Fell auch nicht haben, zumindest würde ich nicht vom Fell aufs Alter schliessen.

Wie alt sollte er denn jetzt sein? Ich würde dazu mal die Zähnchen angucken und schauen wann der Zahnwechsel kommt.

Und was steht für ein Geburtsdatum im Impfausweis?

LG

• Jack-Russel - Sheltie Mix? Beitrag #7
Hallo Fini,

das das Fell nicht mehr wachsen soll, finde ich sehr schade. Aber auch wenn dem so ist, ist es nicht schlimm.
Im Impfausweis steht das Alter was wir angenommen haben, d.h. die Tierärztin konnte es auch nicht mit Gewissheit sagen. Er war nicht geimpft, wo ich ihn bekam.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kleiner Nachtrag: Wir haben den Kleinen gerad mal gemessen und gewogen. Er wiegt 5,5 kg und ist 33 cm groß. Was meint ihr, wenn es stimmt, das er jetzt dann 12 Wochen alt ist, wie groß könnte er werden?

• Jack-Russel - Sheltie Mix? Beitrag #8
Also meine Mutter hat einen Scheltie- Russel. Als der ein Welpe war war der wirklich so groß das man den nur mit einem finger streicheln konnte. Er sieht auf dem Foto nach welpe aud aber ich finde nicht wie Neun Wochen. Wie sind denn die Zähne? Noch richtig spitz??
Sonst isser aber ein ganz süßer.
Hab mal Foto von Meinem mit dem meiner mutter. Wie man unverkennbar sieht ist der Scheltie-Russel in der mitte.

dogs.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack-Russel - Sheltie Mix?

Jack-Russel - Sheltie Mix? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel): Hallo! :) Wir haben vor kurzem zwei kleine Welpen adoptiert - beides Hündinnen. Ihre Mama ist ein Rottweiler, der Papa ein Jack Russel. Sie sind...
Ratte kann nicht schlafen und hält andere wach: Hallöchen, eine meiner 4 Ratten legt heute ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag und ich hatte mir gehofft, dass ihr da ein bisschen Rat...
12049 Berlin - Trishelle, ganz liebes Jack Russel Mix Weibchen abzugeben: Hallo, ich muss meine kleine Trishelle leider weg geben aber nur in gute Hände! Weil sie temperamentvoll ist am besten an mindestens einen...
Fragen zum Jack Russel: Hallo. Ich bin seit einer weile auf der suche nach einem Hund und habe eine Familie Gefunden die sich von ihrem Tier Trennen muss, und ich...
Oben