Meerinachwuchs :*

Diskutiere Meerinachwuchs :* im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin neu hier und hätte gerne ein paar Tipps. Ich habe 2 weibliche schweinchen, vor einigen monaten hatte ich noch 5. Dementsprechend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerinachwuchs :* Beitrag #1
N

naddlchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und hätte gerne ein paar Tipps.
Ich habe 2 weibliche schweinchen, vor einigen monaten hatte ich noch 5.
Dementsprechend groß ist mein Käfig.
Nun ist er so fast leer.
Ich möchte aber keine tiere aus Zoohandlungen kaufen,
und mit Notstationen habe ich schlechte erfahrungen.
Eine gute freundin von mir die selber viele meeris und auch männliche.
Ich würde gern eines meiner weibchen mit einem ihrer Böcke zulassen.
Nur einen wurf, ich habe schon oft kleine babys deren mutter gestorben ist, oder sie nicht angenommen hat aufgezogen.
Ich kenn mich mit den Tierchen aus und möchte auch nicht wahllos vermehren!
Nun habe ich aba von züchen nicht viel ahnung.
Muss man irgendwas beachten, außer das beide tiere absolut gesund und alt genug sein müssen?

MfG

• Meerinachwuchs :* Beitrag #2
Das kannste hier nicht schreiben du wirst gleich geköpft *duck und weg*

• Meerinachwuchs :* Beitrag #3
Du wirst ihr auf deine Frage keine Antwort bekommen.
Siehe Forenregeln.

Dieses Forum unterstützt sinnloses Vermehren nicht.

• Meerinachwuchs :* Beitrag #4
Herzlich willkommen.

Tut mir leid, hier im Forum wird Vermehrung nicht unterstützt, daher wirst du dafür keine Tipps bekommen, außerdem steht dass auch so in den Forenregeln, die du mit deiner Anmeldung hier akzeptiert hast.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Außerdem so wie sich dass anhört, sind deine Meerschweinchen schon älter, Meerschweinchen sollten bei der ersten Geburt mindestens 10 Monate alt sein, aber auch nicht älter als ein Jahr.

• Meerinachwuchs :* Beitrag #5
Dann walte ich mal meines Amtes, vorher noch ein Appell:

Wer keine Ahnung hat, sollte die Finger vom Vermehren lassen!
BITTE tut das dir und deinen Tieren NICHT an!

Schlechte Erfahrungen mit Notstationen - okay gut. Dann suche dir eine andere oder ein TH.
Es gibt definitiv viel zu viele Meeris und wenn du Platz hast welche aufzunehmen, musst du doch nicht noch mehr "produzieren"!

*Licht aus in der guten Hoffnung, dass kein Meerschweinchen schwanger werden muss um das Ego seines Besitzers zu befriedigen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerinachwuchs :*

Meerinachwuchs :* - Ähnliche Themen

Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...
Suche Rattengruppe: Erstmal Hallo. Da ich nun seit langer Abwesenheit erstmals wieder im Tierforum bin, bitte ich, es zu entschuldigen, falls ich hier im falschen...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben