Reitunfälle in Pannenshows

Diskutiere Reitunfälle in Pannenshows im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ihr kennt doch sicherl. alle UUPs die Pannenshow oder so Internetsites wo homevideos gezeigt werden. Jetzt eure Meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Ihr kennt doch sicherl. alle UUPs die Pannenshow oder so Internetsites wo homevideos gezeigt werden.
Jetzt eure Meinung:
solche Videos setzt man doch nich ins I-net oder?
Meine Freundin ist bei so einem unfall ums Leben gekommen
L.G.

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #2
Hallo

Nee ich find das auch nich gut aber das Fernsehn weiss nicht wo es sonst Geld mit machen kann!Im TV läuft nur Schrott.LG Alexa

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #3
oh gott das stimmt,sowas ist nicht lustig,wenn ich das sehe läuft mir ehr ein schauer über den Rücken!NEIN das ist NICHT lustig sondern gefährlich.

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #4
solche Videos setzt man doch nich ins I-net oder?

Sry, aber dann Verstehe ich nicht, das du das hier ins Forum setzt ;)
Sollte dann nicht wirklich weiter veröffentlich werden meiner meinung nach!

Grüssle!

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #5
ich wollts doch nur noch mal verdeutlichen

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #6
Da muss ich Sanny recht geben, man sollte vermeiden soetwas weiter zu veröffentlichen.
Ich verstehe was du meinst und darauf aufmerksam machen wolltest und ich muss dir da auch recht geben.
Aber wenn ich sowas sehe dann denke ich nur selbst schuld.
Anifriend, sieh das bitte nicht auf deine Freundin bezogen.
Das mit deiner Freundin tut mir Leid und ich kenne nicht die Umstände wo der Unfall passierte.
Also bitte nicht persönlich nehmen.

Man sollte stets aufmerksam sein, denn soetwas ist wirklich Lebensgefährlich und sollte fachmännisch durchgeführt werden.

Grüße Jessy

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #7
Da muss ich Sanny recht geben, man sollte vermeiden soetwas weiter zu veröffentlichen.
Ich verstehe was du meinst und darauf aufmerksam machen wolltest und ich muss dir da auch recht geben.
Aber wenn ich sowas sehe dann denke ich nur selbst schuld.
Anifriend, sieh das bitte nicht auf deine Freundin bezogen.
Das mit deiner Freundin tut mir Leid und ich kenne nicht die Umstände wo der Unfall passierte.
Also bitte nicht persönlich nehmen.

Man sollte stets aufmerksam sein, denn soetwas ist wirklich Lebensgefährlich und sollte fachmännisch durchgeführt werden.

Grüße Jessy

War es nicht auch mal im Gespräch Fohlen garnicht mehr zu brennen? Oder ist das schon so?

Ich finde Brandzeichen sowieso schwachsinnig, gechipt ist viel besser.
Finde ich

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #8
ich wollts doch nur noch mal verdeutlichen

Ist doch absolut ok!
Aber man könnte so was auch schriftlich machen ;)
Dazu brauch man das Video nicht einsetzen!
Ich meine das genauso wie Sheerha!

Das mit deiner Freundin tut mir auch übelst leid, und ich denke, gerade deswegen denkst du auch anders über solche dinge!
Ich kenne mich mit Pferden nicht aus, und kann dir daher nicht sagen, ob das so gemacht wird oder nicht!
Aber ich denke so wie das Pferd da abgeht ist es Falsch!

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #9
Ich finde alle Videos, wo sich jemand verletzt oder wehtun könnte nicht lustig. Ich verstehe nicht wie man über sowas lachen kann.

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #10
  • Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #11
Hallo zusammen!

Also lustig ist das wirklich nicht, wobei ich sowieso nicht verstehen kann, wie man über solche Pannenshows lachen kann, wenn sich jemand verletzt.

Zum Brand an sich:
In der Regel werden Pferde im Fohlenalter gebrannt und nicht wie in diesem Video als ausgewachsenes Pferd.
Ich finde es nicht schlimm, wenn Pferde gebrannt werden, es dient ja der Identifizierung (wenn eine Nummer mit aufgebrannt wird). Der Brand hat den Vorteil, dass er ein Leben lang hält, wenn er richtig gemacht wurde. Einen Chip könnte ein Pferdedieb entfernen lassen und schon kann man als Besitzer nicht mehr nachweisen, dass an der Eigentümer ist.

Der Brand tut zwar weh, aber nur einen sehr kurzen Moment. Habe schon Fohlen gesehen, die nicht mit der Wimper gezuckt haben.

In diesem Video macht dieser Typ so ziemlich alles falsch, was nur geht. Da muß man sich nicht wundern, wenn Unfälle passieren.

LG

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #12
*seufzt*

manche leute wissen einfach net wann eine Grenze erreicht ist. des selbe denk ich mir immer wieder auch wenn so Sequenzen auftauchen, die zeigen wie ein Baby beispielsweise im alter von einem jahr oder so ... oder anderthalb, wie es von einem Tisch runterfliegt ... das Kind tut sich ärgstens weh, könnte sich vielleicht schlimmer verletzten und manche lachen drüber.

das hier ist original Ditto
exakt das selbe ...
:x *schnauf*

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #13
Tach Zusammen,

Einen Chip könnte ein Pferdedieb entfernen lassen und schon kann man als Besitzer nicht mehr nachweisen, dass an der Eigentümer ist.
Jo, könnte er ... aber nicht, ohne Spuren zu hinterlassen.

Der Chip ist von einer Hülle aus so genanntem "Bioglass" umgeben. Dieses Bioglass besitzt eine rauhe Oberfläche, wodurch der 13,8 x 2mm kleine Chip dauerhaft mit dem Bindegewebe verwächst und somit nicht einfach nur eingekapselt wird.

Geschichten wie "Ein kleiner Schnitt an der richtigen Stelle, mit der Pinzette rausziehen und gut is" können getrost in den Bereich "Mythen und Legenden" verwiesen werden; wenn so ein Chip entfernt wird, ist das bereits ein richtiger Eingriff, der mit 100%iger Sicherheit eine Narbe hinterlässt.

Herzliche Grüße

Mat

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #14
Hallo
Finde es total doff wenn die so was lustig ist dann bin ich a Kaiser.
kann man Pferde auch nochmal nachbrennen wenn das Zeichen nicht mehr zu sehen ist ? Denn mein pp und das meiner freundin auch hatten als Fohlen branntzeichen und die sieht man jetzt net mehr.Sie sind 14 und 13.

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #15
@Mat:
Ja, das stimmt. Allerdings nützt das auch nichts mehr, wenn der Chip erst weg ist. Dann sagt die Narbe zwar, dass dieses Tier gechippt war, aber leider nicht wem es gehört.
Tja, aber Pferdediebstahl ist sowieso eine schwierige Sache. Es ist nur sehr schwer zu nachzuweisen, dass man der Eigentümer ist. Aber da komm ich wohl grade vom Thema ab.

@Wolve:
Mir ist es auch ein Rätsel, wie man sowas witzig finden kann! Wie einfältig muß man sein, um darüber lachen zu können? Denkt denn niemand an die Folgen, wenn z.B. ein Säugling stürzt? *kopfschüttel*
Finde es traurig, dass solche Sendungen anscheinend hohe Einschaltquoten haben...

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #16
hey bandit

fühlst du die brandzeichen denn noch !?!? wenn ja brauchst du keine neuen machen lassen!

japp also ich find es auch mal gar nicht witzig ! gibt lustigere dinge als sowas gefährliches !

lg

• Reitunfälle in Pannenshows Beitrag #17
also ich find solche sachen auch richtig sch****
es gibt sachen über die man bestimmt auch voll ablachen kann z. b. wenn ein baby was ist und dabei so ne schön dähmliche grimasse zieht aber über solch sachen kann ich nicht lachen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitunfälle in Pannenshows

Reitunfälle in Pannenshows - Ähnliche Themen

Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
freundschaft kündigen...: hallo leute seit ein paar tagen liegt mir etwas stark auf dem magen und ich denke mal dass es vielleicht besser ist wenn ich mal mit personen...
Hab noch paar Fragen! :): Hallo zusammen, wie einige schon mitbekommen haben, bekomme ich ca. nächstes Jahr 2 Katzen. Wir haben uns schon infomirt, wir sind uns schon im...
Oben