Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, ich hab die Bärchen auch :D und ich hab den Pflegehammis meiner Ps des Vertrauens auch schon welche zugesteckt:mrgreen:
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #401
Ja, ich hab die Bärchen auch :D und ich hab den Pflegehammis meiner Ps des Vertrauens auch schon welche zugesteckt:mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #403
Ja, schwer ist es. Hat ca. 80kg. :)

Leider muss es jetzt erst mal bis Sonntag im Garten stehen, es ist noch schmutzig und riecht arg nach Tümpel. Werd es dann morgen schrubben (nen Großteil hat der Vorbesitzer freundlicherweise mit dem hochdruckreiniger gemacht) und ausspülen und am Sonntag kommt Papa dann wieder vorbei, bringt hoffentlich meinen Bruder mit und wir tragen es ins zweite Stockwerk. Das wird ein Spaß :lol:

Morgen werde ich dann noch zum Baumarkt gehen und Material für die Ebenen holen, damit ich was zu tun hab.
Das werd ich dann gleich streichen, genauso wie das Häuschen, das heute samt Birkenröhre und Rebe von rodipet kam. Ach, es ist so schön zu sehen, wenn was voran geht :001:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #404
Mein Aquarium ist zu klein :shock: Ich bekomme gar nicht alles unter, was ich gern rein möchte :? Was mach ich denn jetzt?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #405
Ein zweites Kaufen und sie miteinander verbinden?
Eine Ebene rein tun damit du mehr unterbekommst?

Hast denn schonmal ein Foto für uns suchtis :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #406
Oh das Problem mit dem zu klein kenne ich auch :mrgreen: Ich hab für meinen ersten Hammi einen 1,80 x 0,8m EB und für meinen 2. habe ich ein Ebay Gehege gekauft was nur 1,15 x 0,6m groß ist da hatte ich auch meine Mühe alles unter zukriegen was ich wollte :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #407
Ne, Fotos gibt's noch nicht, das Aquarium steht immer noch im Garten :? Hab es am Samstag im Schneeregen geputzt, aber mein Papa hatte noch keine Zeit es mit mir hochzutragen.
Ich will gern ne Rennbahn, eine Laufradebene, das Sandbad und die Buddelbox unterbekommen. Tunnel und so weiter kommen in/auf die Einstreu. Aber ich tu mich schwer, für Sandbad UND Buddelbox einen Platz zu finden. Wenn ich die Rennbahn mit anderem Streu einstreue, braucht er dann ne Buddelbox im Aquarium oder reicht die dann im Auslauf?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #408
Ich habe meine Buddelbox bei Snickers auch nicht mehr unterbekommen dafür habe ich dann die Etage mit Korkgranulat eingestreut und die Buddelbox kommt bei mir dann auch in den Auslauf. Snickers scheint es aber auch nicht zu stören, er buddelt sich einfach durchs Streu und durch sein Sandbad.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #409
Oh ja, dass mit dem Platzproblem kenn ich auch bei meinem 160x50 Aqua. Ich wollte diesen Monat noch ein Wohnlabyrith für Goldis kaufen, aber das hat ja einfach mal mehr als 40cm und ich hätts zwar noch iwie untergebracht, aber das war mir doch alles zu eng und ich will, ja das mein Hamsti auch noch rennen kann und nicht nur klettern muss. Dafür hat Tami dann eine Korkröhre und ein Grasnest bekommen :D

Ich hab das Sandbad abgetrennt, so dass ich da ca. 15-20cm hoch Sand reintun kann. Tami ist begeisterte Sandbuddlerin und eine andere Buddelbox hätte ich auch nicht reingepasst. Ich will jetzt noch ein Karton mit Maisstreu in den Auslauf stellen. Damit ist sie zufrieden hoffe ich.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #410
Es geht voran. Heute haben mein Papa, "Schwiegerpapa" und mein Freund das Riesenteil hochgetragen. Ich als Prinzessin durfte laut Papa nicht tragen, weil das für mich ja zu schwer ist :mrgreen: Mein Freund, der bis zum Schluss gesagt hat, dass das Teil nicht in die Wohnung kommt, war beim hochtragen ganz besorgt, dass sie irgendwo hängen bleiben und es kaputt geht :roll:

Jetzt wo es hier so steht bin ich doch ganz schön schockiert, dass es sooo viel größer ist als mein 100x40x50 Beckern, das da vorher stand. Noch dazu steht es auf Rollwägen und ist nochmal höher. Aber immerhin ist es durch die Rollen beweglich und ich komme auch mal an das Bücherregal dahinter ;)

Die Ebenen haben wir zugesägt, die muss ich jetzt noch streichen, dazu kam ich noch nicht. Die letzten Bestellungen für die Einrichtung/Futter hab ich jetzt auch aufgegeben und Einstreu kaufe ich nächste Woche, da hab ich nur noch 120 Liter und damit komme ich wahrscheinlich nicht wirklich weit. Kann ich die Füllmenge in einstreu genauso berechnen wie bei Wasser?

Morgen werde ich das Riesenteil nochmal gründlich putzen, da sind noch Kalkflecken, die mich stören. Über das Wochenende werden dann die beiden Löcher im Boden abgedichtet, die Ebenen gestrichen und eingerichtet :)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #411
Na langsam nimmt das Ganze doch Gestalt an, super.;)
Das Einrichten wird sicher einen Riesenspaß machen und ich bin schon sehr gespannt wie es am Ende aussehen wird.
Laß uns bitte nicht mehr so lange auf die Fotos warten, sonst beiß ich noch in meinen PC:mrgreen:.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #412
Sobald es Fotos gibt, seid ihr die ersten, die sie zu sehen bekommen ;)

Aber ich hab mal wieder ne Frage :lol: Hat jemand ne Idee, wie ich die hartnäckigen Wasser- bzw. Kalkflecken weg bekomme? Ich hab es mit purer Essigessenz und nem Stahlschwämmchen probiert. Leider erfolglos :( Kann ich da mit Reinigern fürs Bad ran? Ich würde danach auch alles gründlichst mit klarem Wasser abwaschen und es dauert ja auch noch, bis er einziehen kann. Also es würde ja "ausstinken" :eusa_think:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #413
Duschkabinenreiniger, also Kalkreiniger, danach gut ausspülen.
Harte Sachen wie Stahlschwamm etc. würd ich nicht nehmen, das zerkratzt dir nur die Front.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #414
Wie lange hast du den Essig denn einziehen lassen? Eigentlich ist Essig fast das Beste um Kalk wegzubekommen :eusa_think:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #415
Huhu,

ich kram diesen Thread mal wieder raus :mrgreen:

Ich bin grade dabei, an einem Auslauf für Tara zu arbeiten und lass einfach mal Bilder sprechen. Fragen und Verbesserungsvorschläge sind wie immer ausdrücklich erwünscht :)
Einrichtung wird noch folgen, da ich einiges erst bestellen muss.

So sieht es im gesamten aus

Die zwei Stellen, wo Tara abhauen könnte, sind gesichert (links ca 50 cm, rechts müsste ich nachmessen)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #416
Ich habe zwar keine Tips für dich, habe mir aber gerade 14 Seiten durchgelesen:shock::mrgreen:

Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben