Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich komm zu Shaina, wenn die Leute mal endlich aufhören würden sich immer vor Züge zu werfen. Schon der zweite diese Woche... das nervt.
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #361
Ich komm zu Shaina, wenn die Leute mal endlich aufhören würden sich immer vor Züge zu werfen. Schon der zweite diese Woche... das nervt.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #362
Cleo ist endlich da :) und sie ist so winzig. Ich bin jetzt schon ganz verliebt :)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #363
Cleo ist da?....Cleo ist da !
Das ist ja als ob hier für alle eine Ära des Wartens zuende geht....Cleo ist da:041:.

Herzlichen Glückwunsch Shaina zum Familienzuwachs in Puschelform.

(Was zum Geier machen wir dann bloß mit diesem Threat?...wir brauchen hier jemanden Neuen der bastelt und wartet und bastelt ....und wartet:mrgreen:.)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #364
*wink* iiiiihiiiiich:D

bekommen wir bilder shain? is ja toll:clap:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #365
juhu sie ist da.

wann hast du endlich Internet damit wir sie und dein Gehege bewundern dürfen?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #366

In Shaina's Auftrag ;).

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #367
Jetzt bin ich verwirrt, das ist ja nur einer der Käfige?
Bekommt der Robo nicht beide nebeneinander?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #368
Eine Ära des Wartens? Das waren noch nicht mal 4 Monate... :uups:
Dann werd ich wohl noch einen würdigen Nachfolger bestimmen müssen :mrgreen: :eusa_think:

Es war gestern alles ein bisschen chaotisch, ich war etwas überrascht, wieviel Streu in so einen Käfig passt :D Aber mit Collies Hilfe hab ich das dann doch noch hinbekommen. Ich werde aber noch etwas höher einstreuen müssen.

Den zweiten Käfig werde ich diese Woche noch herrichten. Die Käfige können auch erst verbunden werden, wenn der Elektriker (Kumpel meiner großen Schwester) endlich mal da war (die können sowas nämlich auch :eusa_shhh:). Leider scheint der Kerl verschollen zu sein :eusa_think:

Ich lag gestern schon um halb zehn im Bett, weil ich so müde war; bin dann aber gegen viertel vor elf geweckt worden, weil die Katzen mit Riesengetöse auf den Käfig gehüpft sind.
Cleo hat sich davon aber nicht stören lassen und munter den Käfig erkundet. Sie ist so klein und wuselig, total faszinierend (fanden Kira und Lilu auch).
Ich bin so um zwölf rum wieder ins Bett... Naja, um vier hab ich die Katzen aus dem Schlafzimmer geschmissen, damit ich noch ein bisschen Schlaf bekomme :roll:
Hoffentlich geht das jetzt nicht jede Nacht so :lol:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #369
So, dann will ich mal meine Zooplus-Bestellung für meine zukünftige Dame posten... wie einige von euch wissen habe ich ja schon ein Trixie Laufrad, eine Auslaufform und 2 Keramiknäpfe. :mrgreen: Das 120x60x50 Terrarium hab ich für 10€ ohne Deckel geschossen..
Habt ihr noch Vorschläge? Die Korkröhe und eine Weidenröhre gehören nicht mir. ;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #370
Eine Korkröhre?:mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #371
Sollte ich auch eine nehmen? :mrgreen: Hab gedacht das eine Röhre reicht, hab ja noch nen Asker und 2 Knuffs in Bestellung;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #372
Jupp, so'ne Korröhre wär schon super was?:eusa_whistle: Ob Auslauf oder Gehege ..ultimativ passend.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #373
So, ich bestell das ganze Paket, hab noch eine Korkröhre dazugehauen :DMal sehn wie groß das Paket ist und wann es ankommt....Dann hab ich ja eig. schon recht viel für Julie, was Gehege und Auslauf angeht.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #374
:mrgreen: sehr interessanter thread! Ich überlege auch zur Zeit, ob ich mir einen Hamster anschaffe. Dein Käfig schaut sehr gut aus Shaina *wo ist der gefällt mir button?* :mrgreen:

Gibt es auch hier oben, Schleswig-Holstein/Lübeck die Ecke so eine Hamster - Hilfe - Vermittlungs - Anlaufstelle?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #375
Natürlich, schreib da einfach mal Hamstermarthy an, sie leitet eine Pflegestelle ganz in der Nähe von uns. ;)
Ich komme übrigens auch aus Lübeck

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #376
Meine Bestellung ist da:eusa_dance:
Hier mal ein Bild von meiner Bestellung:

Will wer noch was zu der Liste, von dingen die noch zukommmen, hinzufügen?:mrgreen:

*Haus
*Asker

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #377
Du brauchst definitv irgendwas zum Chinchillasand befüllen und evtl ne Keramikecktoilette. Ich hab einfach eine komplette Sandecke gemacht und die mit einer selbstgebauten Holzabgrenzung vom Restbereich abgetrennt (siehe Käfigthread letzter Eintrag). Und eine mit Sand befüllte Ecktoilette auch nicht verkehrt. Meine Tami macht z.B. immer auf die eine Ecke der Holzebene und so kann man das leichter reinigen ;) Woher holst du das Haus? Weißt du das schon?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #378
So, dann will ich mal meine Zooplus-Bestellung für meine zukünftige Dame posten... wie einige von euch wissen habe ich ja schon ein Trixie Laufrad, eine Auslaufform und 2 Keramiknäpfe. :mrgreen: Das 120x60x50 Terrarium hab ich für 10€ ohne Deckel geschossen..
Habt ihr noch Vorschläge? Die Korkröhe und eine Weidenröhre gehören nicht mir. ;)

Da, ein Sandbad hab ich schon fürs Gehege.;) Das Haus wird selbstgebaut und hat mindestens 3,4 Kammern, je nachdem, welchen Entwurf ich nehme.
Es kommt ja noch eine Knuffebene und eine Rennbahn dazu, auch selbst gebaut. Die Ecktoilette muss noch bei Ama bestellt werden, stimmt.
*auf die Liste setz*

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #379
Ich würd ein 140x80x80 mit mehreren Etagen und viel Spielzeug drin soo das man jeden Tag auch was verstecken kann und öfter mal was verändern für Abwechslung.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #380
Ich reihe mich dann mal eben hier ein *Shainas schönen Thread misbrauche* :mrgreen:

Bei mir ists ja auch bald so weit und ich bin schon fleißig am vorbereiten, dass klein Archimedes schnell einziehen kann. Gestern gingen die ersten Bestellungen für die Einrichtung raus, die ist soeben eingetroffen. Sieht aus wie ne überdimensionierte Brotbox, aber gefällt mir von der Verarbeitung und Handhabung gut. :001:

Ein paar Fragen hab ich aber noch :lol:

Wie viele Näpfe brauch ich denn? Einen für Wasser, einen für Frischfutter. Muss das Körnerfutter auch in nen Napf? Bei meinen Mäusen gibt es dafür seit Jahren keine Näpfe mehr, sondern wird direkt auf die Einstreu geworfen. Die kommen damit gut klar. Sollte für Archimedes auch kein Problem sein, oder?

Wie hoch sollte die Abtrennung für den Auslauf sein? Und wie baue ich den am einfachsten? Ich muss das Teil jeden Abend vorm schlafen gehen abbauen und dann am nächsten Tag wieder aufbauen, als muss er mobil und faltbar sein. Was für ein Boden im Auslauf? Wir haben Fliesen, die ja doch recht kalt sind, vor allem wenn der unter uns nie heizt :?

Das war es erstmal, mir fallen aber bestimmt noch mehr Fragen ein, mit denen ich euch belästigen kann :cool:

Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben