Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So neuigkeiten: Ich hab jetz ein 120x60Gehege und einen Auslauf mit den Massen 120x110 zusammen. Dazu die Gehegegegenstände siehe Bestellung oben...
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #381
So neuigkeiten: Ich hab jetz ein 120x60Gehege und einen Auslauf mit den Massen 120x110 zusammen. Dazu die Gehegegegenstände siehe Bestellung oben, 2 Auslaufformen und das 5! Kammerhaus. :D Jetzt fehlt meines Wissens nach nurnoch die Abdeckung, oder?:SOkay, und der Hammi natürlich:D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #382
@Troubelchen
die Box hab ich auch hier :D
Zum Thema Auslauf, für Goldis mind. 45 cm besser 50 cm höhe. Ich habe Bretter geholt und sie mit Scharnieren bzw. Klette aneinander befestigt, so kann man sie schnell zur Seite stellen.
Normal kannst den Hamster auch auf den Fliesen laufen lassen, das machen viele. Sie bewegen sich ja und sollten daher auch nicht frieren. Du kannst ja nen kleinen Teppich oder Hanfmatte reinlegen, damit er ab und an über andere Untergründe läuft und wenn der Auslauf voll ist (so wie meiner) sind sie auch viel in den Buddelboxen oder den/ auf den Gegenständen unterwegs.

Ich hab drei Näpfe, da meine Hammis gerne das Futter sortieren. Sie bekommen dann den Rest Trofu im Gehege verteilt (da fressen sie es dann komischerweise, was sie vorher liegen gelassen haben :roll:) und gebe immer etwas neues in den Napf und verteil. Ansonsten hab ich Wasser in einen und das Frifu auch in einen, aber das könntest auch so hinlegen.
Für mich als Viel-Hamster-Halter ist es einfache Näpfe abends zu verteilen, als alles lose :mrgreen:

@Imbahamster
cool, na das wird dann ja bald auch so weit sein :D
Du hast ja auch die TEddys dir geholt :eusa_think:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #383
Ich war nur froh, dass die Box nich in Orange kam, das ist die einzige Farbe, die mich wirklich gestört hätte :lol:

Klettverschluss hört sich gut an. Hat Papa in Massen :mrgreen: Und wenn das nicht zu kalt ist auf den Fliesen ist gut, so ne Hanfmatte oder so kann ich ja dann noch reinlegen.

Gut, dann bekommt er drei Näpfe. Sicher ist sicher, Ersatz muss man ja auch haben. Schließlich soll er seine eigenen Näpfe haben und nicht mit den Mäusen teilen müssen.
Dass Näßfe einfacher sind, hab ich auch schon bemerkt. Ich nehm die Frischfutternäpfe immer mit in die Küche, wenn ich das Abendessen für die Kaninchen richte und mach dann die Näpfe für die Mäuse voll. Da das Körnerfutter ja verstreut wird, geh ich abends mit dem Futtereimer durchs Wohnzimmer, bis jeder was hat :roll: Manchmal komme ich mir vor wie ein Bauer, die müssen auch aus Eimern füttern :lol:

Grade kam Paket Nummer zwei für heute. Eine , ein und ein . Hab ich gestern bestellt und nun ists schon da :) Weidenbrücken hab ich noch im Keller, da hab ich mal ne Massenbestellung gemacht :uups:
Jetzt bin ich nur mal gespannt, wann meine Rodipet-Bestellung kommt. Hab extra gleich gestern bezahlt.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #384
Bei mir dauert Rodipet immer ca. ne Woche, obwohl ich meistens erst am nächsten oder übernächsten Tag die Überweisung abgeb. ^^

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #385
Bei mir kommt Rodipet innerhalb der ersten 3 Tage nach Bestellung :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #386
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #387
Ich will, dass es sofort da ist. SOFOHOOOORT! Und ich will, dass das Aquarium schon da ist, ich morgen einrichten kann und dann Archimedes einzieht. Leider alles Wunschdenken :?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #388
Woher bekommst du dein Aqua, Troubelchen?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #389
Ich hab eins in den Kleinanzeigen gefunden. Kann das aber erst Freitag oder Samstag abholen, jenachdem, wann Papa Zeit hat. Und dann kann ich es erst anfangen einzurichten :089:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #390
Oh, naja noch 2 oder 3 mal schlafen :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #391
Das ist noch 2-3 mal zu viel. Ich werd langsam ungeduldig.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #392
@Troubelchen
nimm dir nen Großraumtaxi und hol es ab :eusa_think:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #393
pc.lieschen, das sind 30km für einen Weg, da zahl ich mich ja arm :shock: Außerdem muss mir ja jemand helffen das Teil ins Dachgeschoss zu tragen :lol:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #394
Tja das ist das andere Problem, aber wenn du doch so ungeduldig bist .....

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #395
Ja, wahnsinnig ungeduldig sogar :roll: Aber soviel Geld hab ich als armer Azubi nicht, außerdem brauch ich das Geld ja für die Einrichtung. Muss ich eben noch ein bisschen warten. Ich werd es überstehen :lol:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #396
Solang er das Aqua für dich aufhebt ist es doch schonmal super :D
Ich musste 1 Jahr lang meinen NG bearbeiten mit mir zu bauen :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #397
Meiner würde vermutlich nie mit mir bauen. Allerdings ist das so wahrscheinlich auch besser, ich bin mir nicht sicher, wie begabt er ist :silence: Aber dafür hab ich ja Papa und einen meiner Onkel ;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #398
Mein Freund baut gern mit mir... bei uns ist es sogar so, dass ich etwas bauen möchte und er tut es dann, weil ich es ja nicht so mache, wie er es sich vorgestellt hat und es ja nur nach seiner Vorstellung hält und stabil ist:mrgreen: Also wir diskutieren dann immer regelmäßig, wer da jetzt was genau bauen darf^^

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #399
Meine Rodipet-Bestellung ist rausgegangen, müsste also morgen oder spätestens Samstag da sein. Und morgen holen wir das Aquarium :mrgreen: vielleicht kann ich Papa überreden danach noch kurz zum Baumarkt zu fahren und Holz für Rennbahn und Laufradebene zu holen. Dann kann ich das schonmal basteln. :001:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #400
Sind gerade auf dem Heimweg. Mann, ist das ein Riesenteil :shock:

Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben