Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand

Diskutiere Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöle Ich habe ein Terrarium Größe 80x40x50cm Ich wollte mal fragen ob ein Laufrad gut ist. Habe bis jetz keins aber würde mir eins holen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #1
M

Meus

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

Ich habe ein Terrarium Größe 80x40x50cm

Ich wollte mal fragen ob ein Laufrad gut ist. Habe bis jetz keins aber würde mir eins holen nur das Problem ist ich kann es nirgendswo befestigen !?
Da mein Terrarium nur aus Glasscheiben besteht und die Belüftungsrinne oben am Deckel da kann ich es auch nicht befestigen die Löcher sind so klein da komm ich grad mal mit ner Nadel durch.

Und dann wollte ich noch mal rumfragen was Ihr noch so als Einrichtung habt.

Habe zur Zeit eine Zweite Etage auf der einen Seite des Beckens. Ein Haus Eine Holz Röhre Einen Ast mit löchern. Brauchen Sie auch einen Leckstein?

Was ist noch gut für sie . Wie sieht es aus mit dem Badesand?
Hab Ihrn zur Zeit in einer Schale sie schmeißen Ihn aber permanent durchs Becken und machen Ihr geschäft da rein ich weiß das mann den Sand alle 3 Tage wechsel sollte aber er ist schon nach einem Tag total durchnässt.

Hat jemand einen Tipp bzw. Tipps für mich?:angel:

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #2
Wenn nur ein so kleines Becken vorhanden ist, kann leider kaum ein Laufrad angeboten werden, da in dem Fall eine hohe Einstreuschicht noch wichtiger ist. Kannst Du nicht evtl ein zweites Becken anbauen? Es darf ruhig kleiner sein, aber dort könnte man dann prima ein Wodent Wheel und Sand anbieten.

Lecksteine und Nagesteine sind nicht nötig bis ungesund.

Sandbad: biete den Sand doch einfach in einem Vogelnistkasten oder einem Bonbonglas an (sieh mal hier: ) dann wirds nicht so schnell weggebuddelt.

Ansonsten findest Du vielleicht hier unten auf der Seite ein paar Tipps:

wink
Tin

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #3
Also direkt daneben geht leider nicht denn der Schrank wo das Terra drauf steht ist grad mal so lang wie das Terra danneben haben wir einen kleineren und dort steht unser Aquarium drauf und wo anders kann ich sie nicht hinstellen.

Das mit der Bonbonstale ist eine gute Idee.
Und wegen dem Rad ist es machbar oder kann mann es so machen das mann es halt nur für zwei stunden (natürlich nur wenn man im Raum ist) reinstellt?

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #4
Wie meinst du das mit dem Laufrad.

Meine haben das Rad den ganzen Tag drin.

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #5
Also ich habe nur ein Terrarium und keine Möglichkeit es irgendwo festzu machen. will ja nicht das irgendwas passiert.

Und so viel platz habe ich auch nicht

Mein Terra ist grad mal 80x40x50 schein auch etwas zu klein zu sein oder?

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #6
Hallo Meus, schau mal hier:
Von daher würden wir schon empfehlen, den Rennern mehr Platz zu gönnen, ein Aquarium mit dem Maßen 120 x 50 x 50 cm oder ein entsprechendes Verbundsystem ist eigentlich eher das Mindestmaß und bei 2 Rennern darf es gern auch noch größer werden!

Ein Wodent Wheel kannst du bedenkenlos hinstellen, es muss nicht irgendwo befestigt werden. Es sollte aber natürlich nicht im hohen Einstreu, sondern z.B. auf einer Etage stehen.

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #7
Also ist das was ich habe für drei zu klein.

die in der Zoohandlung haben gesagt es reicht aus!??

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #8
Die in Zoohandlungen sagen leider meist viel, wenn der Tag lang ist... Und das meiste davon kann man in die Tonne kloppen... *seufz*
Aber Du bist ja guten Willens und willst, dass es Deinen Mäusen gutgeht... Von daher kannst Du Dich ja mal umschauen, ob Du evtl. noch was Größeres für Deine Renner findest - da passt dann ein Laufrad auch besser ´rein... Wir haben sowohl das Wodent Wheel als auch das Holzlaufrad von Rodipet (für unsere Farbmäuse), und die Dinger kann man wunderbar aufstellen und muss sie nicht befestigen...
LG, seven

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #9
Das werde ich auf jeden Fall machen auch wenn ich das Aquarium umstellen muss bzw mit dem Platz vom Terrarium Tauschen muss. Mal sehen wie ichs am dümmsten anstelle.

Danke erstmal.

LG Meus:angel:

• Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand Beitrag #10
also in mein terrarium hab ich mein laufrad mit ner gereinigten fliese fixiert (ich hoff du verstehst wie ich das meine^^) das geht eigentlich ganz gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand

Ist ein Laufrad gut für Renner?+ Thema Badesand - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
Eigenbau für Hamster,Renn- oder Farbmäuse: Wir ziehen um und dann bekommen alle Muckels neue Eigenbauten. Deshalb versuche ich nun, Momos Eigenbau zu verkaufen. Er hat eine Grundfläche von...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Einrichtungsideen spez. für Terrarien: Hallo Ihr Lieben!!!! Hier nun mal ein paar Tips spez. für Terrarien (und auch Aquarien mit drahtdeckel) in Bezug auf Ebenen und Etagen, da diese...
Oben