!!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!!

Diskutiere !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, während wir im Urlaub waren ist unsere Katze Maia am Donnerstag (31.05.12) weggelaufen. Die Aufsichtsperson ließ die Balkontür geöffnet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #1
AnKaH

AnKaH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
während wir im Urlaub waren ist unsere Katze Maia am Donnerstag (31.05.12) weggelaufen. Die Aufsichtsperson ließ die Balkontür geöffnet und Maia nutzte die Gelegenheit, wurde allerdings direkt von Nachbars Jagdterrier verjagdt.
Folgende Maßnahmen haben wir ergriffen:
Nachbarn, den angrenzenden Schrebergartenverein und den Landwirt mit Handzetteln und Beschreibung informiert
Bei Tasso vermisst gemeldet
Im örtlichen Tierheim vermisst gemeldet
Suchmeldung übers Radio
Eine sog. Lebendfalle mit Gegenständen die nach ihr, nach uns und nach unserem Kater riechen dort aufgestellt wo sie zuletzt gesehen wurde

Sie ist nun 3 Tage fort. Gibt es hier jemanden aus unserer Region - 77972 Mahlberg - der evtl die Augen aufhalten und uns Hinweise geben kann?
Sie ist 2 Jahre alt, kastriert, tätowiert und hat eine rosa Sohle hinten links (alle anderen sind schwarz)
Hat jemand vielleicht eine Idee was wir noch machen können?
Nicht nur wir, auch unser Kater vermisst sie sehr!:(

Danke

Anhänge

• DSCI0313.JPG
    DSCI0313.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 94
  • !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #2
Tut mir leid, hoffentlich wird sie wieder gefunden. Nein, mehr weiß ich auch nicht was man noch tun könnte, außer vielleicht auch noch die TÄ vor Ort zu informieren. Ihr könntet noch weitere Handzettel mit Bild und Rufnummer zum Abreißen an Straßenlaternen oder ähnlichem, in der direkten Nachbarschaft anbringen und an Supermärkten oder ähnlichem in der Nähe, überall dort wo viele Leute hinkommen aufhängen.

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #3
Ich würde eben viel rumlaufen und sie immer rufen. Vielleicht hat sie sich vor Panik irgendwo verkrochen und traut sich nicht raus. Auch abends würde ich lange nach ihr rufen. Und immer mit Futter und sowas rascheln.

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #4
Danke für eure Tipps, wir gehen ca jede Stunde raus und rufen. Wir haben schon überlegt unseren Kater mitzunehmen, vielleicht hilft das auch. Ab morgen müssen wir leider beide wieder das Haus tagsüber verlassen. Wie lange braucht eine Katze um sich von so einem Schreck zu erholen? Rennt sie dann ewig weit weg oder nur bis zum nächsten Versteck? Ich hoffe weiter das Beste und danke nochmal

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #5
Ich würd die Nachbarn auch persönlich ansprechen und sie bitten, v.a. in Garagen, Schuppen, Kellern und Treppenhäusern zu schauen. Ein Handzettel ist so leicht ignoriert - eine persönliche Bitte wirkt ganz anders.

Die Katze ist also normal eine Wohnungskatze? Gewöhnlich (...) laufen sie nicht weit weg, und bleiben verschreckt im nächstbesten Versteck hocken. Also auch wenn sie auf Rufen nicht reagiert - schaut unter die Büsche, in Schuppen, Garagen... eben allem, was sich als Versteck eignet. Viel Glück!!

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #6
Ich hatte bei allen Nachbarn persönlich geklingelt und es wurde belohnt! Nach einem Hinweis unserer direktesten Nachbarn habe ich Maias Versteck gefunden, in der hinterletzten Ecke des Innenhofs der Firma über der wir wohnen (da hatte ich zwar schon zig mal gesucht und gerufen aber keine "Antwort" bekommen). Hat zwar seeeehr viel Überredungskunst gekostet aber unsere Süße Maus ist wieder da!!! Danke an Euch :)

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #7
Das ist toll. Glückwunsch :clap:

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #8
Happy-End sind doch immer wieder schön, freut mich dass sie wieder da ist.

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #9
hach freut mich das ihr sie wider habt!

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #10
Puh, ich hatte erst nur die Überschrift gelesen und war schon in Sorge. Dann aber Gott sei Dank auch das Happy-End.:)

Freut mich, dass die Maus wieder da ist!:D

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #11
ohjeee! wünsche euch ganz viel glück, dass ihr eure maria wiederfindet!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

upps, sorry! hab unten nicht mehr gelesen ;) ihr habt euch ja wieder !! das freut mich sehr!!

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #12
Vielen Dank für euer mitfühlen! Man fürchtet echt das Schlimmste! Mannomann, ich hab 3 Nächte nicht schlafen können wegen Mausi! Sie ist wohl auf, hat zwar kleiner Schürfwunden an den Vordersohlen (wohl von der Flucht), aber das heilt schon prima. Danke nochmal an euch!
Viele Grüße von
einer überglücklichen
Anne

• !!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! Beitrag #13
Bin ich froh, dass Maia wieder da ist. :sm1_013:Da stirbt man ja halb vor Sorge wenn eine Katze plötzlich weg ist. Gott sei Dank dass ich dieses Problem noch nicht hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!!

!!!!HILFE!!!!! Unsere Katze ist weg!!!!! - Ähnliche Themen

trächtige Katze zugelaufen: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass das hier nicht schon x-mal steht ;) In unserem Hof ist seit ca. 1 Woche eine fremde Katze. Unser Kater...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kater verschwunden (PLZ 66386): Hallo, am Montagabend (12.09.) ist der Kater meiner Mutter abends nicht mehr heimgekommen (Postleitzahl 66386). Meine Ma war bis ca. halb 7 im...
katze weg :(: hallo zusammen :) ich habe (bzw. hatte) 2 katzen.. einen kater und eine katze. doch vor 2 tagen ist eine weggelaufen..sie war nie gerne...

Neueste Beiträge

Oben