- Nordseeurlaub | Versicherung? Beitrag #1
Mütze
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu ihr lieben :angel:
kurz der plan:
ich und eine freundin fahren mit dem hänger (etwa 2 std) an die Nordsee (Cuxhaven). --> im Sommer
Ihr Vater fährt uns und holt uns auch wieder ab.
Meint ihr wir können die 2 Std einfach durchfahren?
Möchte jetzt keinen eigenen Thread bei "Verhalten" öffnen...
deshalb eben kurz nebenbei hier, wenn okay.:
unsere Pferde kennen sich noch nicht.
Würden sich dann theoretisch im Hänger das erste mal sehen.
Haben deshalb jetzt die überlegung, die beiden einen tag einfach zusammen mal auf eine Weide zu lassen, damit sie sich schonmal "beschnuppern" können.
(Wohnen einige km auseinander ~20?!) Meint ihr das reicht??? Tipps??
Ich bin nicht Eigentümer von dem Pferd, mit dem ich fahre.
Sprich, wie ist das wegen Versicherung?
Die Eigentümerin sagt mir das die tage noch genauer, aber habt ihr da irgendwie Erfahrung mit?
Falls jetzt auf der Fahrt mit dem Hänger oder dort etwas passieren sollte, wer haftet??
Wir sind noch minderjährig (17 J.) und die Woche im Urlaub selbst sind wir ohne Erziehungsberechtigten.
Unser Fahrer möchte, dass meine Mutter unterschreibt, dass sie für das Pferd haftet.
Jedoch gehört das Pferd ja nicht uns und wenn ein Unfall mit SEINER SCHULD passieren sollte, sind wir/meine Mutti ja eigl nicht verantwortlich dafür :eusa_think:
Falls jemand Erfahrung mit sowas hat oder allgemein etwas weiß, ich bin um jeden ratschlag dankbar. :angel:
lg, Mütze:angel:
kurz der plan:
ich und eine freundin fahren mit dem hänger (etwa 2 std) an die Nordsee (Cuxhaven). --> im Sommer
Ihr Vater fährt uns und holt uns auch wieder ab.
Meint ihr wir können die 2 Std einfach durchfahren?
Möchte jetzt keinen eigenen Thread bei "Verhalten" öffnen...
deshalb eben kurz nebenbei hier, wenn okay.:
unsere Pferde kennen sich noch nicht.
Würden sich dann theoretisch im Hänger das erste mal sehen.
Haben deshalb jetzt die überlegung, die beiden einen tag einfach zusammen mal auf eine Weide zu lassen, damit sie sich schonmal "beschnuppern" können.
(Wohnen einige km auseinander ~20?!) Meint ihr das reicht??? Tipps??
Ich bin nicht Eigentümer von dem Pferd, mit dem ich fahre.
Sprich, wie ist das wegen Versicherung?
Die Eigentümerin sagt mir das die tage noch genauer, aber habt ihr da irgendwie Erfahrung mit?
Falls jetzt auf der Fahrt mit dem Hänger oder dort etwas passieren sollte, wer haftet??
Wir sind noch minderjährig (17 J.) und die Woche im Urlaub selbst sind wir ohne Erziehungsberechtigten.
Unser Fahrer möchte, dass meine Mutter unterschreibt, dass sie für das Pferd haftet.
Jedoch gehört das Pferd ja nicht uns und wenn ein Unfall mit SEINER SCHULD passieren sollte, sind wir/meine Mutti ja eigl nicht verantwortlich dafür :eusa_think:
Falls jemand Erfahrung mit sowas hat oder allgemein etwas weiß, ich bin um jeden ratschlag dankbar. :angel:
lg, Mütze:angel: