Nordseeurlaub | Versicherung?

Diskutiere Nordseeurlaub | Versicherung? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu ihr lieben :angel: kurz der plan: ich und eine freundin fahren mit dem hänger (etwa 2 std) an die Nordsee (Cuxhaven). --> im Sommer Ihr...
  • Nordseeurlaub | Versicherung? Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben :angel:

kurz der plan:
ich und eine freundin fahren mit dem hänger (etwa 2 std) an die Nordsee (Cuxhaven). --> im Sommer
Ihr Vater fährt uns und holt uns auch wieder ab.
Meint ihr wir können die 2 Std einfach durchfahren?

Möchte jetzt keinen eigenen Thread bei "Verhalten" öffnen...
deshalb eben kurz nebenbei hier, wenn okay.:
unsere Pferde kennen sich noch nicht.
Würden sich dann theoretisch im Hänger das erste mal sehen.
Haben deshalb jetzt die überlegung, die beiden einen tag einfach zusammen mal auf eine Weide zu lassen, damit sie sich schonmal "beschnuppern" können.
(Wohnen einige km auseinander ~20?!) Meint ihr das reicht??? Tipps??

Ich bin nicht Eigentümer von dem Pferd, mit dem ich fahre.
Sprich, wie ist das wegen Versicherung?
Die Eigentümerin sagt mir das die tage noch genauer, aber habt ihr da irgendwie Erfahrung mit?
Falls jetzt auf der Fahrt mit dem Hänger oder dort etwas passieren sollte, wer haftet??
Wir sind noch minderjährig (17 J.) und die Woche im Urlaub selbst sind wir ohne Erziehungsberechtigten.

Unser Fahrer möchte, dass meine Mutter unterschreibt, dass sie für das Pferd haftet.
Jedoch gehört das Pferd ja nicht uns und wenn ein Unfall mit SEINER SCHULD passieren sollte, sind wir/meine Mutti ja eigl nicht verantwortlich dafür :eusa_think:

Falls jemand Erfahrung mit sowas hat oder allgemein etwas weiß, ich bin um jeden ratschlag dankbar. :angel:

lg, Mütze:angel:

• Nordseeurlaub | Versicherung? Beitrag #2
Hey,

Zum durchfahren: Da hätte ich keine Bedenken. Ich würde die 2 h durchfahren. Denn Pferde auf einem Parkplatz i.wo ein- und ausladen ist mehr Stress. 2 h halten die durch ohne Pause. ;-)

Zu dem Kennenlernen: Also ich finde das ehrlich gesagt sehr wagemutig, dass sich die Pferde erst sehen, wenn sie zusammen im Hänger stehen. Ich würde sie mindestens schon 2-3 Tage vorher zusammen auf die Koppel stellen, dass sie sich aneinander gewöhnen können.

Zu der Versicherung: Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Normalerweise ist ja in jeder Pferdehaftpflicht des Eigentümers eine Fremdreiterversicherung drin, die abdeckt, dass von dem Eigentümer befugte Personen mit dem Pferd arbeiten können. Da würde ich auf jeden Fall genau bei der Eigentümerin nachhören und wenn die nix genaues weiß, mal bei der Versicherung fragen.
Ich würde auch nichts unterschreiben und für etwas haften was gar nicht dir gehört. Das ist zu gefährlich. Da müsste sich der Fahrer an die Eigentümerin des Pferdes wenden und das mit ihr absprechen, dass ihr dann aus dem Schneider seid, falls etwas passieren sollte!

LG

• Nordseeurlaub | Versicherung? Beitrag #3
Zum durchfahren: Da hätte ich keine Bedenken. Ich würde die 2 h durchfahren. Denn Pferde auf einem Parkplatz i.wo ein- und ausladen ist mehr Stress. 2 h halten die durch ohne Pause. ;-)

Hey, danke für die Antwort :angel:
Machen wir.

Was Versicherung und so angeht ist jetzt auch alles geklärt :D
lg

• Nordseeurlaub | Versicherung? Beitrag #4
Dann wünsch ich euch schon mal ganz viel Spaß :)

Thema:

Nordseeurlaub | Versicherung?

Nordseeurlaub | Versicherung? - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Senior aufgenommen: rastlos und nicht stubenrein: Hallo ihr Lieben! Nach längerer Zeit der Abwesenheit melde ich mich nun zurück. Ich habe es nach langem Überlegen tatsächlich gewagt und "meinen"...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Oben