- Geschirrverbot in Hundeschule? Beitrag #1
blackdobermann
Hatte heute wieder mal eine Kundin, mit einer Beagle-Dame.
Typisches Zerrschwein, aber hielt sich im Rahmen.
Hatten ein bisschen gequatscht ect pp.
In der Hundeschule in der sie mit ihr geht sollen wohl Kettenhalsbänder getragen werden.
Auf die Frage, weil Hündin so zieht, ob ein Geschirr nicht eine Option währe, bzg der Gesundheit(!), meinte sie, man würde sie in der Hundeschule komisch anschauen, damit kann man nicht kommen.... :shock:
Ähm..hallo?
Was haben Hundeschulen denn jetzt gegen Geschirre?
In manchen Situationen ist so ein Teil unerlässlich!
Ich habe öfters solche Kunden.
Dass die Hundeschulen bzg der Kettenhalsbänder fragwürdig sind, darüber braucht man nicht zu reden...
(Habe nichts gegen Kettenhalsbänder, mit Zugstopp, aber nicht zu Erziehungszwecken....)
Ich verstehs nicht...ihr vlt?
Traft ihr mal auf solche Geschirr-Feinde?
Persöhnlich würde ich Halsbänder vorziehen. Aber nicht wenn z.B. mit der Schleppleine gearbeitet wird oder halt der Hund sehr zieht.
Gruß
die verwirrte blackdobermann
Typisches Zerrschwein, aber hielt sich im Rahmen.
Hatten ein bisschen gequatscht ect pp.
In der Hundeschule in der sie mit ihr geht sollen wohl Kettenhalsbänder getragen werden.
Auf die Frage, weil Hündin so zieht, ob ein Geschirr nicht eine Option währe, bzg der Gesundheit(!), meinte sie, man würde sie in der Hundeschule komisch anschauen, damit kann man nicht kommen.... :shock:
Ähm..hallo?
Was haben Hundeschulen denn jetzt gegen Geschirre?
In manchen Situationen ist so ein Teil unerlässlich!
Ich habe öfters solche Kunden.
Dass die Hundeschulen bzg der Kettenhalsbänder fragwürdig sind, darüber braucht man nicht zu reden...
(Habe nichts gegen Kettenhalsbänder, mit Zugstopp, aber nicht zu Erziehungszwecken....)
Ich verstehs nicht...ihr vlt?
Traft ihr mal auf solche Geschirr-Feinde?
Persöhnlich würde ich Halsbänder vorziehen. Aber nicht wenn z.B. mit der Schleppleine gearbeitet wird oder halt der Hund sehr zieht.
Gruß
die verwirrte blackdobermann