Schwanger oder doch Scheinschwanger?

Diskutiere Schwanger oder doch Scheinschwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchendame wurde ja unabsichtig gedeckt. Kaninchen tragen 28 bis 31 Tage aber meine kleine baut jetzt schon ein Nest obwohl es...
  • Schwanger oder doch Scheinschwanger? Beitrag #1
K

Kristinlar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Kaninchendame wurde ja unabsichtig
gedeckt.
Kaninchen tragen 28 bis 31 Tage aber meine
kleine baut jetzt schon ein Nest obwohl es
garnicht soweit sein kann.
Kann es sein das sie einfach nur Scheinschwanger ist oder ist das normal?:eusa_pray:
Mir wurde gesagt dass,das bei kaninchen zu 99,9 Prozent
klappt deswegen war ich so sicher das sie schwanger ist.
Um ein paar fragen im voraus zu beantworten ich habe genug platz.
Nein,der Nachwuchs war nicht gewollt.

Danke im voraus :)

Lieben gruß

• Schwanger oder doch Scheinschwanger? Beitrag #2
Dass es klappt muss nicht immer sein, es gibt durchaus Faktoren die eine Trächtigkeit begünstigen oder eben nicht (z.B. Alter, Gesundheit, Stress). Die meisten Kaninchen bauen 1 Woche bis wenige Minuten vorher ein Nest. Selten auch bis zu 1,5 Wochen vorher. Bei 2 Wochen vor Termin ist es meistens (aber nicht immer) eine Scheinträchtigkeit.

• Schwanger oder doch Scheinschwanger? Beitrag #3
Danke für die Antwort :)
Ich habe mir eben einen Termin
beim Tierarzt geholt und fahre morgen mit
der kleinen hin.
Dann hab ich gewissheit...hoff ich;)

• Schwanger oder doch Scheinschwanger? Beitrag #4
Ich war beim Tierarzt sie ist ist wahrscheinlich nicht Schwanger
und das ist super:D

Thema:

Schwanger oder doch Scheinschwanger?

Schwanger oder doch Scheinschwanger? - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
Kaninchennachwuchs und Vergesellschaftung: Hallo zusammen, erst einmal vorab ich habe keinen Rammler, daher bestand bei mir auch keine Absicht Nachwuchs zu erzeugen und ich konnte mich...
Oben