Katze abgeben...

Diskutiere Katze abgeben... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab mich lange lange Zeit nicht mehr gemeldet. Luna ist nun seit 2 Jahren verschwunden... es vergeht keine Tag an dem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze abgeben... Beitrag #1
BeAngeled

BeAngeled

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich lange lange Zeit nicht mehr gemeldet.
Luna ist nun seit 2 Jahren verschwunden... es vergeht keine Tag an dem ich nicht an sie denke...aber das Leben geht weiter.
Wir sind mittlerweile in unser eigenes Haus gezogen. Tommy geht es prima :)

Noch vor unserem Umzug fingen wir an, uns um die Katze unseres damaligen Nachbarn zu kümmern, da dieser einfach ausgezogen ist und
die Mietz zurückgelassen hat. Das war im August letztes Jahr. Bis November hatte ich sie soweit, dass sie sich ins Haus getraut hat (es wurde ja langsam kälter...)
Dann haben wir sie ins neue Haus mitgenommen.
Über den TA haben wir rausgefunden (über die Daten des alten Besitzers), dass sie 12 Jahre alt ist und einen angeborenen Knorpel an der Wirbelsäule hat,
weswegen sie nicht allzu schnell rennen kann oder irgendwo hoch hüpfen kann. Sie klettert wo es geht :)
Alles kein Thema, der TA riet uns zu einer Schmerztherapie (der Knorpel ist nicht operabel), sie bekommt Onsior Schmerztabletten.

Molly, so heisst die alte Dame nun, hat keinerlei Vertrauen mehr zu ihrer Umgebung. Ich darf sie ab und zu streicheln, aber nur wenn sie sieht, das ich meine Hand nach ihr ausstrecke.
Sie ist glücklich, wenn sie einen ruhigen Schlafplatz hat und regelm. ihr Futter bekommt. Sie hat kein Interesse mehr daran, raus zu gehen. Damit wäre alles perfekt.
Nur: Tommy hasst sie... er jagt und schlägt sie. Immer wieder... und es wird sich nicht ändern. Wir haben schon einiges ausprobiert, Rescue Tropfen, Feliway etc...

Das Ergebnis: Seit Monaten pisst und kackt sie uns ins oder ums Bett herum. Meist auf die Seite von meinem Mann (der ihr def. nie etwas getan hat, im Gegenteil, er ist derjenige der sie füttert!)
Nachdem es mittlerweile schon fast zu Streit zwischen uns kommt ( weil ich immer versuche heraus zu finden WARUM sie das macht..obwohl Katzenkiste sauber und auch benutzt wird etc...) liegen unsere Nerven nach fast einem Jahr blank.
Ich habe begonnen, Zettel mit Foto in der Gegend zu verteilen, aber wer will schon eine alte Katze -.-

Deshalb werden wir sie leider ins Tierheim geben müssen... wenn ich eine Oma oder so kennen würde, die gerne eine Katze haben will, wäre das perfekt, weil ich glaube, dass es Molly da gut gehen würde...
aber es findet sich niemand ...

In der Zwischenzeit ist uns noch eine Katze zugelaufen, die 2 Wochen später Junge bekam (die haben Gsd schon einen Platz) und nein, es hat nicht damit angefangen, die beiden begegnen sich nie, da Molly immer nur im Schlafzimmer bzw. dem 1. Stock ist und Mina nur im Erdgeschoss (die Türen sind offen, aber die eine ist unten zufrieden und die andere will nicht runter.) Molly fing schon vorher an, unsauber zu sein. Es liegt mMn an dem Konflikt mit Tommy... und den geb ich sicherlich nicht her...

Ich hab mit dem nächsten TH in unsere Nähe bereits Kontakt aufgenommen und warte auf Antwort... hinfahren mit Molly muss mein Mann, weil ich genau weiß,
ich dreh wahrsch. wieder um und fahr heim mit ihr...
Mir tuts einfach weh, weil ich Molly gewünscht hätte, dass sie noch einige schöne Jahre haben könnte...aber die sind ihr bei uns nicht vergönnt. Weil auch Tommy sich nicht ändern wird.

War jemand von euch schon in ähnlicher Situation?:(

• Katze abgeben...

Anzeige

• Katze abgeben... Beitrag #2
Hallo,

ich habe deine Geschichte mit Luna gelesen und das tut mir erstmal unendlich leid.

Diese "alte" Katze würde vermutlich im TH niemanden mehr finden. Könntest du nicht privat ein wenig suchen? Im Supermarkt vielleicht ältere Menschen ansprechen, die KaFu kaufen und evtl einen Flyer drucken für die? Fyler lesen die ja eher nicht.

Was mir noch einfallen würde, meine Oma war in einem Pflegeheim bevor sie starb und die hatten auch zwei "Hauskatzen" die einfach für die alten Menschen in dem Heim (es war eher betreutes Wohnen) rumliefen und die konnten sich an ihnen erfreuen. Vielleicht mal bei sowas nachfragen? Vielleicht kann sie es noch ein zwei Wochen bei euch aushalten (evtl in einem anderen Raum?), bis du versucht hast, jemanden zu finden? Wenn Österreich nicht so weit weg wäre, würde meine Mutter sie sicher aufnehmen, sie hat bereits einen Hund, den niemand mehr wollte und die Katze eines Junkies der bei ihnen im Nachbarort zur Entziehungskur war und die Katze ertränken wollte weil er nicht wusste, wohin damit.

• Katze abgeben... Beitrag #3
Hallo Emily,
wir haben bereits gefragt, Flyer verteilt, der TA weiß Bescheid.
Es hat sich niemand gerührt. An ein Seniorenheim hab ich auch schon gedacht...nur beisst und kratzt Molly nach all der Zeit sogar auch noch ab und zu nach mir...
was denkst wie lang sie im Seniorenheim bleiben darf, wenn sie die Omi's und Opi's nur anfaucht... sie hat keinerlei Grundvertrauen mehr...
Sie traut mir von einer Mahlzeit zur nächsten...

Getrennte Räume hatten wir auch schon, das ging ca. 2 Monate gut, dann fing Molly an, uns die Tür zu demolieren... Wenn sie einen Raum für sich akzeptieren könnte,
wäre es viell. auch nicht so tragisch..aber selbst in diesem Raum hat sie auf den Boden, auf ihr Sofa etc gepinkelt. Mittlerweile haben wir schon 3 dunkle Stellen im Laminat, die wahrsch. nie wieder rausgehen...

Auch bei deiner Mum würde sie nicht glücklich sein, eben weil da schon Tiere sind. Molly bräuchte einen absoluten Einzelplatz...weil sie aufgrund ihres Handicaps einfach beeinträchtigt ist.

Aber dankeschön für deinen Zuspruch :)

• Katze abgeben... Beitrag #4
Hast du denn schon im Internet inseriert? Mit einem herzzerreissendem Text?

• Katze abgeben... Beitrag #5
Auch, bei den umliegenden Tierschutzvereinen...bei Gut Aiderbichl hab ich wenig Hoffnung, die haben mir schon geschrieben,
dass sie heillos überfüllt sind... :(

• Katze abgeben... Beitrag #6
War sie vorher eine Freigängerkatze?
Vielleicht fehlt ihr das? Kann das sein?

• Katze abgeben... Beitrag #7
Sie will nicht mehr raus. Ich hatte es ihr schon mehrmals angeboten, sie hat mich angeschaut, als hätte ich sie nicht mehr alle und ist motzend wieder ins Zimmer gelaufen.
Sie weiß ja, das sie ein Handicap hat und im Haus sicherer ist...

• Katze abgeben... Beitrag #8
hmm... hat sich nun alles erledigt, Molly ist am FR abend über die Regenbogenbrücke gegangen...

• Katze abgeben... Beitrag #9
:( Das tut mir leid für dich.. Wie kam es denn jetzt so schnell dazu?

Hoffentlich kommt sie gut rüber die kleine Maus..
fühl dich gedrückt

• Katze abgeben... Beitrag #10
Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass sie es nicht verkraftet hat, das ich nicht da war.
Ab Mittwoch bis SO bin ich weggefahren um eine Freundin zu besuchen. Viell. dachte sie, ich komm nicht wieder... mit meinem Mann ist sie ja generell nicht so gut zurecht gekommen,... auf jeden Fall war sie lt. meinem Mann nur noch apathisch, hat in jeden Raum gepinkelt und gekackt... wie als ob ein Schalter umgelegt wurde ging es ihr nicht gut. Er ist dann mit ihr zum TA und der hat dann wohl gemeint, dass das nicht mehr anders werden wird. Er kannte die ganze Geschichte mit Molly ja... und das ein Tierheim für sie wahrsch. die schlimmere Variante gewesen wäre... und so ließ er sie friedlich einschlafen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze abgeben...

Katze abgeben... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben