Kann ich einen Hund halten?

Diskutiere Kann ich einen Hund halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich werde wohl meine Oma beauftragen, dass sie vielleicht mal nach im schauen soll. Ich hab gerade alle Seiten von den TH hier in der Umgebung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich einen Hund halten? Beitrag #21
Ich werde wohl meine Oma beauftragen, dass sie vielleicht mal nach im schauen soll. Ich hab gerade alle Seiten von den TH hier in der Umgebung angeschaut und eine super süße Beagle mix Dame gefunden! 1 Jahr alt und suuuuper süß :* Ich warte gerade auf eine Antwort, ob sie alleine bleiben kann...

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #22
Hallo Mitch,
es ist schon manchmal interessant, aber ist ist doch wie bei den Menschen, jedes Tier ist anders und das ist wirklich war: die Weibchen können zicken sein! Unsere Asta war auch manchmal eine Zicke - wie im wahren Leben!
Ich kenne auch viele Familien, die einen Rüden haben und mit dem gut klarkommen. Wenn ich nochmal mir einen Hund nehmen würde, könnte es sein, dass ich auch mal einen Rüden ausprobieren würde. Ich habe damals nur auf die Züchterin gehört!
Lg jackisachsen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Nelly&Findus,
das ist richtig super. Die Idee mit deiner Oma das ist richtig gut!
Ich drücke dir die Daumen, das das mit den kleinen Liebling klappt! Gib mal nen Zeichen, würde mich freuen!
Ich hätte auch gern wieder einen Hund, geht aber nicht,weil ich zur Zeit eine karthäuserkatze und ein Zwergkaninchen habe. Beide brauchen meine volle Aufmerksamkeit. die sind manchmal wie kleine kinder im Blödsinn machen. aber das stört mich nicht. Meine Tiere dürfen bei mir alles!!
Lg jackisachsen

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #23
Hallo Nelly,
mit einem beagle würde ich es mir nochmal überlegen;) Die sind ganz schön auf zack und brauchen sehr viel auslastung und kopfarbeit. Ich kenne nur solche beagles(und beaglemixe). Überleg es dir, ob das das richtige ist
lg

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #24
Da es ein Mix ist, würde ich mir den Hund erstmal angucken ;)
Vllt ist der Beagle in den Sinne gar nicht so durchgekommen.
Es gibt ja immer wieder ausnahmen

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #25
Hallo Nelly,
mit einem beagle würde ich es mir nochmal überlegen;) Die sind ganz schön auf zack und brauchen sehr viel auslastung und kopfarbeit. Ich kenne nur solche beagles(und beaglemixe). Überleg es dir, ob das das richtige ist
lg

ich habe bereits einen "Gassi-Geh-Hund", auch ein Beagle. Wir hatten am Anfang ein riesiges Problem, wegen dem Jagdtrieb. Durch ganz viel Training ist er inzwischen einer der liebsten Hunde die ich kenne. Ich glaube, viele Beagle haben das Problem, aber ich glaube auch, dass es sich bei vielen beheben lässt. ;)

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #26
So ihr Lieben!
Erstmal Danke für eure Hilfe! Meine Mum und ich schauen uns am WE einen Appenzeller Mix an, 3 Jahre jung, kann gut allein bleiben und ist Kinderlieb. Er kommt von Privat. Ich bin schon voll aufgeregt :D

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #27
Für eine Wohnung ohne Garten als Ersthund würde ich wohl eher einen kleineren Gesellschaftshund aussuchen. Schau doch mal in der FCI Gruppe 9 nach, ob dir da Rassen gefallen würden.
Labradore werden mMn oft unterschätzt bezüglich Bewegung und auch geistiger Auslastung. Und gerade, wenn sich dein Stundenplan mal ändert oder du mehr Hausaufgaben zu machen hast, sind die Gesellschaftshunde nicht so nachtragend, wenn es mal ein paar Tage etwas weniger Programm gibt. Machen kann man mit den kleinen trotzdem gaaaanz viel. Auch Hundesportarten sind kein Problem. Der Unterschied ist nicht, ob es die Gesellschafter können, sondern dass es die Gesellschafter eben nicht immer und täglich brauchen.

Bedenken musst du auch, wieviele Treppen der Hund zu eurer Wohnung gehen muss. Unter einem Jahr sollte ein Labrador die nicht laufen, sondern sollte getragen werden. Das sind dann gegen Ende des Jahres sicher 25kg und mehr, die dann 4 mal täglich die Treppen hoch und runter getragen werden müssen.

Und auch im Krankheitsfall müsste der Hund getragen werden. Und da hat ein Labrador ja dann gerne seine 35kg.

Das sind so die Gründe, aus denen ich in Wohnungshaltung, die nicht ebenerdig ist, immer zu kleineren Rassen raten würde.

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #28
Wir wohnen im 1. Stock und ich habe bereits viel Erfahrung mit Labradoren. Außerdem schauen wir uns ja jetzt eh 'nen ganz anderen Hund an :D Weil es mir weniger um die Rasse geht, sondern darum, dass der Hund gut zu uns passt und wir zu ihm ;)

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #29
Hallo Nelly&Findus,
ich freue mich für Euch. Hoffentlich paßt alles! Schicke mal ein Foto von dem Kleinen! Bin gespannt, wie er aussieht!
Ich denke am Wochenende an euch und drücke die Daumen, das alles paßt!
Lg jackisachsen

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #30
Dankeschön :) Ich werd dann auch gleich ein Bild hochladen ;)

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #31
So, wir haben ihn angeschaut und sind begeistert! Er ist so süß und richtig lieb! Wir müssen noch mal überlegen wegen den Kosten die ein Hund mit sich bringt und natürlich auch der Verantwortung. Ich hoffe so, dass meine Mum ja sagt, hier kommt ein Bild von ihm :D
image.tiff

• Kann ich einen Hund halten? Beitrag #32
Hallo, ich freue mich so für euch!
Das Bild kann ich noch nicht aufmachen!
Es ist richtig, das ihr es euch gut überlegt. wird schon alles passen!
Melde dich ruhig mal per privater Nachricht!
Lg jackisachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich einen Hund halten?

Kann ich einen Hund halten? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben