suche Futter für extrem aktive hunde
Diskutiere suche Futter für extrem aktive hunde im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also dies enthält zz unser Futter
rohprotein 25,4 %
Rohfett 15,2 %
Dies reicht allerdings meinen kleinen Yorki nicht,
>Wir machen viel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #1
Also dies enthält zz unser Futter
rohprotein 25,4 %
Rohfett 15,2 %
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Dies reicht allerdings meinen kleinen Yorki nicht,
>Wir machen viel Hundesport und trainieren viel , und mein Problem ist wenn wir dann ,was im Sommer häufig vorkommt noch Wandern gehen hat er direkt wieder paar gramm weniger und er ist eh schon nicht der Dickste sondern eher noch zu dünn.
Habt ihr Da ratschläge für mich ?
Ich möchte jetzt nicht hören das ist gut das ist absoluter Mist ,mein Hund kam bis jetzt von den Zutaten mit jedem Futter klar und der Hund zuvor auch ohne krank zu werden etc
Dies soll nicht heißen das ich hochwertiges Futter ausschließe aber mehr wie ca 25 Euro pro 3 kg mag ich auch nicht zahlen [/FONT]
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ach ja wir haben zz Vet Concept und der Hund ist ein Jahr alt ein yorkshire-terrier mix
-
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #2
Ich würde generell kein Hundefutter mit einem Rohproteingehalt über 25% füttern. Das geht schnell mal auf die Nieren. Bei uns gibts nur Futter zw. 20-25%.
Hast du ausschließen können, dass dein Hund krank ist? Probleme mit der Schilddrüse oder Diabetis sind nicht selten Gründe für so rapides Abnehmen. Ich habe hier auch einen extrem aktiven und extrem schlanken Hund sitzen, der gut 100g TroFu am Tag mehr bekommt als für sein Gewicht empfohlen. Zusätzlich gibts Kausachen und anderen Schnickschnack. Mir wurde damals auch angeraten zu schauen, ob sein Stoffwechsel in Ordnung ist, ist er zum Glück.
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #3
Ntürlich wurde jetzt kein diabetes etc getestet aber laut tierarzt ist er gesund und der Arzt hat mir auch dieses futter empfohlen da er so schlank ist , ich kann bei ihm jede rippe sehen ,und er hat ja auch viel fell aber selbst damit sieht er noch dünn aus , aber mehr Futter nimmt er garnicht an ,also leckerli klar immer aber trofu oder nassfu ist er bis er keine lust mehr hat sich abgelenkt fühlt oder ebend satt ist
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #4
Entschuldige, aber hatten wir das nicht erst ausführlich diskutiert? :eusa_think:
In diesem Thema hier
https://www.tierforum.de/t152556-mein-yorki-ist-zu-duenn-habt-ihr-tipps.html wurde dir doch auch schon gesagt, dass zum einen das Futter vom TA nicht so toll ist und zum anderen, dass der Hund gar nicht sooo dünn ist.
Wir haben dir auch aufgelistet, womit du das Futter aufpeppen kannst.
Es gibt Sorten mit bis zu - ich meine - 32% Rohprotein und entsprechendem Rohfettgehalt, das ist aber viel zu viel.
Nimm doch lieber ein normales Futter, pepp es ein bisschen auf, gib etwas mehr davon und verfütter ab und an ein Rinderohr, Pansen oder Ziemer, auch das macht dick.
LG
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #5
Dies ist mir bekannt aber da gib es darum ob er überhaupt zu dünn ist und die tipps halfen uns leider nicht viel weiter also suche nach futter da er seid her eher kilos verliert anstatt dazu kriegt und es wurde nicht gesagt er ist nicht zu dünn da man dies mit dem fell wohl kaum beurteilen kann
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #6
Das Thema ist doch keinen Monat alt? Ein Hund nimmt eben nicht so schnell zu.
Hat sie in der Zeit auch noch abgenommen?
Wie viel ist denn "wir machen viel" genau?
Hast du es mit mehr Futter und Knabberzeug probiert?
Hast du Zusätze unters Futter gemischt?
Ich kann mich Winchester nur anschließen: Ein Blutbild (Diabetes, Schilddrüse) wäre sicher angebracht.
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #7
ja ER hat jetzt 558 gramm abgenommen was für ein yorki ja meiner meinung nach viel ist ,wie schon gesagt mehr Futter nimmt er nicht zumindestens kein trofu und nassfu lecklies nur bestimmte, wir haben jetzt mit agility angefangen und trick doging machen wir schon länger und wie immer ist er ständig in bewegung was ich nicht anders kenne bei so kleinen hunden , und auch sonst tollt er viel im garten usw, ich habe ihm yoghurt und quark untergemischt ,mit mehr knabberzeug könnte ich es mal probieren aber ist das gesund? kann man schilddrüße us im blutbild nachweißen oder wie wird das gemacht?Ü dann werde ich wohl mal mit meinem Ta sprechen
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #8
Wenn du meinst er ist gesund und nun doch Tests machen willst, kannst du dir darüber also gar nicht so sicher sein? Lass ein großes Blutbild machen und sag dem TA deine Sorgen.
Knabberzeug ist gesünder als so manches Trockenfutter. Vor allem, wenn es übernatürlichen Proteinwerte hat.
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #9
Off-Topic
könntest du vielleicht ein paar Punkte und Absätze in deine Texte machen? Die sind auf Dauer echt anstrengend zu lesen!
Dann würdest du vielleicht auch mehr Antworten bekommen
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #10
@winchester
Der äußerliche Eindruck ,da ist er auch Gesund und top fit , auch nach der normalen Untersuchung vom T.A . Aber ein Blutbild etc haben wir noch nie gemacht ,er war schon immer so dünn!
@Rubinchen ich bin nicht so gut in komma ,Punkt setzung aber geb mein bestess ab sofort ......
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #11
Eine Schilddrüsenerkrankung sieht man von außen nicht unbedingt.
Manchmal habe die Hunde schlechteres Fell, muss aber nicht so sein.
Eine Überfunktion erkennt man meist nur an gesteigertem Temperament und Untergewicht, was auf deinen ja beides zutrifft.
Eine Kotprobe würde ich ebenfalls abgeben und auf Würmer untersuchen lassen, solche Parasiten können auch zu Gewichtsverlust führen.
LG
-
-
suche Futter für extrem aktive hunde Beitrag #12
Hey,
was mir auf anhieb einfallen würde wäre eben barfen. da kann man auch die FETTmenge (woraus der hund ja energie zieht) sehr gut abstimmen.
ansonsten würde mir ZiwiPeak einfallen, das gilt als sehr fettreich und schnell ansetzend.
vorher solltest du aber wirklich abklären lassen ob diese gewichtsschwankungen nicht gesundheitlich bedingt sind. einen halben kilo abnehmen ist nämlich schon arg viel, auch für einen sehr aktiven hund.
Off-Topic
wobei es auch hunde gibt die man füttern kann wie man will und sie nehmen nicht zu *zu abbey schiel*. ist halt wie bei menschen, manche können essen wie sie wollen und andere nehmen schon beim gedanken an essen zu ^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: