Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schweinchendame zieht verrüber gehend ein.....Rat gesucht! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu ihr lieben
ich brauch mal wieder euren Rat. Heute nachmittag wird eine 2 jährige Schweinchendame hier einziehen da ihre Besitzerin sich nicht...
huhu ihr lieben
ich brauch mal wieder euren Rat. Heute nachmittag wird eine 2 jährige Schweinchendame hier einziehen da ihre Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern kann und nicht möchte das die Kleine vereinsamt und verwahrlost. Ich hab mich spontan dazu bereit erklärt die Kleine aufzunehmen und sie entweder zu vermitteln oder eine Partnerin für sie zu suchen.
Nun stellt sich natürlich für mich die Frage wo ich die Kleine samt Käfig parken soll. Ich habe ja bereits zwei Unkastrierte Kerle hier die ein Herz und eine Seele sind, die beiden wohnen ja in einem Gehege im Wohnzimmer. Kann ich die Kleine mit einem Käfig ausser Sichtweite der Jungs auch ins Wohnzimmer stellen oder würde es die Kerlchen zu sehr aufregen sie auch nur zu riechen??
Als alternative könnte sie ins Schlafzimmer ziehen aber dort wäre sie eigendlich komplet abgeschieden vom ganzen Familien geschehen....würde sie da noch mehr vereinsamen??
Dann zum Käfig:
Ich habe einen 100x53 Käfig den ich ihr jetzt erstmal fertig gemacht habe...reicht der für sie alleine? Wenn ein zweites Mädel dazu kommen sollte wird natürlich vergrößert!
Soll ich ihr Wasser eher in einem Napf oder mit einer Flasche anbieten?
Sie bekommt wahrscheinlich jetzt Trockenfutter...soll ich auf FriFu umstellen oder abwarten ob ich sie vermittelt bekomme??
also du kannst sie schon ins gleiche Zimmer stellen, wenn die Jungs komplett abschnallen, musst du sie halt dich auslagern, aber ich denke mit genügend Abstand kann man es zumindest versuchen.
Also ein 100er Käfig finde ich jetzt für ein Schwein alleine auch zu klein...kannst du nicht mit Gitterelementen noch einen Auslauf absperren, den sie dann ausgehend vom Käfig nutzen kann? Und ein zweites Mädel oder ein Kastrat (evtl. kannst du dich ja als Pflegestelle für einen Verein anbieten und die beiden dann gemeinsam vermitteln?) wäre schon schön.
Futterumstellung würde ich jetzt schon machen, dann haben die neuen Besitzer damit keinen Schaff mehr.
Und Wasser kannst du ja mit beidem anbieten und gucken was sie besser nutzt.
sooo die kleine ist jetzt da.
Wir haben sie jetzt vorläufig auf dem unbenutzen Schreibtisch bei uns gestellt...da kommt auch nicht der Hund zum Meeriekino dran und die Jungs dürften sie eigendlich nicht sehen.
Nachher mach ich mir nochmal gedanken drüber wie wir das Platzproblem am besten lösen und wo wir ein Zweitschwein her bekommen.
Hier nochmal zwei Bilder von ihr....sie hat keinen namen -.- also wer ideen hat nur her damit....
Ist das ein Teddy-Schwein? *von Rassen keine wirkliche Ahnung hat* :eusa_shhh:
Oder wie fühlt sich das Fell an?
Ich würde einfach mal bei Nothilfen und Tierheimen anfragen, zwecks zweitem Schwein.
Dass du eben Pflegestelle machst und die beiden dann gemeinsam vermittelst.
huhu
ne freundin hat gemeint das sie eine CH Teddy is aber sie is echt putzig nur kommt sie überhaupt nicht ausem häuschen raus -.-
hab bereits ne Meeriehilfe angeschrieben ob sie mir bei der vermittlung helfen können....bin mal gespannt was dabei raus kommt....die kleine sahs jetzt schon gute 7 Monate allein das macht mir auch noch nen bisschen sorgen...
Bis jetzt verhalten sich meine jungs noch total normal...mampfen....laufen...schlafen...mampfen die ham noch gar nix davon mit bekommen das hier nen mädel gegenüber wohnt..
Hab dir ja in FB schon gesagt das ich die Aktion recht riskant finde,den wenn die Böcke das Weibchen riechen kann es passieren das sie sich richtig arg in die Wolle kriegen.
Aber gut,hoffen wir das beste.
Ja,ich habe gesagt das es wohl ein CH Teddy ist,wo ich mir recht Sicher bin.
Auf jedenfall ist sie echt Süß,und wenn sie bis Montag noch kein Zuhause hat,mag ich sie am Montag gerne mal Sehen
Ich hatte Jahrelang erfolgreich Böcke und Mädels in einem Raum, auch unkastrierte (ich hatte ja notfälle da hat es eben manchmal gedauert, bis Gelegenheit zur Kastration war), bis ich einmal zwei Jungs erwischt habe, die sich deswegen ernsthaft in die Wolle bekommen haben - ausgerechnet einer von den beiden konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht kastriert werden.
die haben sich aber auch schnell beruhigt, als sie getrennte Zimmer hatten.
Klar kann es gut gehen,aber dennoch finde ich es recht riskant.
Besonders weil sie mir erzählt wie toll die 2 miteinander kuscheln und sich total toll verstehen und wenn sie sich dann plötzlich doch wegen dem Weibchen in die Wolle kriegen,werden die keine Freunde mehr werden.
Darum geht es mir
huhuuuu
gibt gute Neuigkeiten wir haben schon eine Interessentin für die Kleine ein 6 Stöckiger EB wartet auf sie wenn alles klappt *freeeuuuu*
Drückt uns die Daumen!!
ach ja wir mussten grad erst mal Krallen schneiden....und die kleine is sooooooooooooooooooooooo lieb!!! Jenny sie is genauso zutraulich wie Pepe
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Farbmausnachwuchs, benötige Rat!!!: Hallo,
ich benötige mal dringend Rat!
Ich habe mir im Januar diesen Jahres 4 Farbmausweibchen gekauft. Kurz darauf hat eine der Mäuse...