- Bräuchte mal Ratschläge... (Farbmäuse Futterzucht) Beitrag #1
Faro
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. 
Da unsere Kornnatter einfach kein Frostfutter isst (obwohl sie es gewohnt sein sollte),haben wir uns entschlossen die Farbmäuse selbst zu "züchten".
Da sie hier in der Gegend einzelnd auch sehr "teuer" sind und weil ich wissen möchte das sie es voher gut hatten.
Momentan haben wir 2 Böcke und wollen bald 2-3 gesunde Weibchen zu uns holen.
Sie sollen 1-2 Würfe bekommen und kommen dann zur Rente.
Da ich selber halt Mäuse als Haustiere liebe...
Wir haben momentan ein großes Gehege (auf den Fotos zu sehen) und 2 kleinere Notgehege. Bald bauen oder kaufen wir dann aber noch ein 2tes großes Gehege.
Dann können wir die Böcke von den Weibchen trennen.
Nun meine Fragen...
Sind 2 Würfe pro Maus ok?
Dürfen die Mäuse die in Rente sind noch bei den anderen Weibchen bleiben?
Und wie lange soll man am besten warten bis zum nächsten Wurf.. ich lese immer verschiedende Zeiten.
Lg Faro

Da unsere Kornnatter einfach kein Frostfutter isst (obwohl sie es gewohnt sein sollte),haben wir uns entschlossen die Farbmäuse selbst zu "züchten".
Da sie hier in der Gegend einzelnd auch sehr "teuer" sind und weil ich wissen möchte das sie es voher gut hatten.
Momentan haben wir 2 Böcke und wollen bald 2-3 gesunde Weibchen zu uns holen.
Sie sollen 1-2 Würfe bekommen und kommen dann zur Rente.
Da ich selber halt Mäuse als Haustiere liebe...
Wir haben momentan ein großes Gehege (auf den Fotos zu sehen) und 2 kleinere Notgehege. Bald bauen oder kaufen wir dann aber noch ein 2tes großes Gehege.
Dann können wir die Böcke von den Weibchen trennen.
Nun meine Fragen...
Sind 2 Würfe pro Maus ok?
Dürfen die Mäuse die in Rente sind noch bei den anderen Weibchen bleiben?
Und wie lange soll man am besten warten bis zum nächsten Wurf.. ich lese immer verschiedende Zeiten.
Lg Faro