Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!

Diskutiere Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; dann würde ich auch auf das tippen was kiwi und leika schon schrieben
  • Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt! Beitrag #21
dann würde ich auch auf das tippen was kiwi und leika schon schrieben

• Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt! Beitrag #22
danke :) es ist toll das es hier so liebe und nette hilfe gibt! Sry ich hätte auch lesen können :eusa_doh:

• Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt! Beitrag #23
Vielleicht fühlt es sich beleidigt, weil er gesehen hat, dass du das andere Nini viel streichelst und ihn nicht. Versuche ihm das abzugewöhnen. Mein Nini hatte früher dasselbe Problem. Er hat mich auch gebissen und ich habe ihm die Hand vors Gesicht gehalten und seitdem ist aus dem Beißen ein Schlecken geworden.:D

• Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt! Beitrag #24
@ Dickilein: Er haut vor der Hand ab und würde ich ihm die Hand vor das Gesicht halten, dann würde er entweder fliehen oder mich kratzen. ;)

• Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt! Beitrag #25
Meine hasendame war anfangs auch sehr aggressiv und bissig.Wenn die Haltung(Partnertier/viel Auslauf) und Gesundheit einwandfrei sind, hat der hase oft einfach nur Angst.Wichtig ist Geduld, niemals das Tier schlagen oder ruppig behandeln dass schürt nur die Angst.nicht bedrängen, allerdings sollte das Tier einmal zur täglichen Kontrolle auf den Arm genommen werden.Beisst das Tier oder zwickt am besten einen kleinen Schrei abgeben.Ich hab meiner Süßen immer ruhig zu geredet darauf reagieren viele Hasen! Ein Kissen auf die Beine den Schnuffel mit dem Kopf Richtung Knie und langsam körperkontakt aufnehmen aber nur solange das Tier halbwegs ruhig bleibt bei zu viel Stress einfach wieder in Ruhe lassen.
hab zwei Jahre gebraucht bis sie nicht mehr gebissen hat, ist zwar immer noch eine Zicke, aber die Geduld hat sich ausgezahlt! Manche sind halt keine Kuschelhasen aber das ist ok! Ein Hase sollte auch einfach mal nur Hase sein dürfen!

• Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt! Beitrag #26
Hallo,

einmal die Woche die Kaninchen komplett auf Auffälligkeiten zu untersuchen reicht vollkommen, denn man beobachtet die Tiere automatisch jeden Tag und schaut es sich genau an, z.B. ob alle gleich zum fressen kommen, richtig fressen können und wie Augen, Maul und Fell ausschauen.

Neben angst und abwehr Verhalten kann auch hinter Angriffen auf den Halter, dass Verteidigen des eigenen Revieres liegen. Die Tiere sind sehr Revier bezogen und verteidigen dieses natürlich auch vor Eindringlingen. Um diese Angriffe vorzubeugen Hilft es ungemein, Gehege in angemessene Größe anzubieten, sowie Zubehör nicht immer auf den gleichen Platz zu stellen und das Futter im Gehege etwas zu verteilen. ;)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!

Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 18.09.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Mein Männchen knurrt ständig: Hallo Zusammen! Habe ein weibliches und ein männliches Kanninchen zusammen in einem Stall (+ Aussengehege). Habe beide Kanninchen seit klein auf...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 19.07.2012) - weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 09.05.2012) - Weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben