Kerzen fuer die Vergessenen

Diskutiere Kerzen fuer die Vergessenen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich moechte hier den vergessenen Tieren gedenken, die Tag fuer Tag ueber die Regenbogenbruecke geschickt werden. Die Tiere, die nie ein Leben als...
  • Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Ich moechte hier den vergessenen Tieren gedenken, die Tag fuer Tag ueber die Regenbogenbruecke geschickt werden.
Die Tiere, die nie ein Leben als Heimtiere leben konnten, wie unsere Lieblinge.

Tiere, die irgendwo elendig zugrunde gehen, weil sich niemand kuemmert und niemand von ihrer Existenz weiss.
Tiere, die zu Tode gequaelt werden.
Tiere, die in kleinen Laborkaefigen lebten und ihr Leben immernoch fuer die Forschung geben mussten.
Tiere, die geboren wurden, nur um von anderen Tieren in Menschenhand gefressen zu werden, ohne eine faire Chance auf Flucht.
Tiere, die der Lebensmittelindustrie dienten.
Tiere, die schlichtweg vergessen werden.
Tiere, deren Tod Keinen interessiert.
Tiere, deren Tod als "vertretbar" angesehen wird, weil er dem Mensch irgendwie "nutzt".

Auch sie wandern alle ueber die Regenbogenbruecke zu ihren Bruedern und Schwestern. Muettern, Vaeter, Tanten und Onkel. Ganze Familien in das gleiche Schicksal geboren und getoetet.
Endlich sind sie frei von Leid und sind keine reinen "Nutz"tiere mehr. Endlich sind sie Individuen.

Endlich sind sie frei ..

Auch fuer euch sollen Kerzen brennen, denn ihr seid nicht weniger wert, als unsere Heimtiere. Ein Leben in Frieden haettet ihr verdient. Aber Frieden habt ihr erst im Tod gefunden.

P8092559.jpg

• Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #2
eine wunderschöne idee nienor! :clap:
da mache ich doch gleich mit:

*kerze anzünd*

IMG_0081.JPG

• Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #3
Danke Nienor ... Du sprichst mir aus der Seele! Wunderbare Idee!

LG
Willi

lamp1.gif

• Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #4
*Kerze anzünd und wein*

• Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #5
Ich moechte heute Kerzen anzuenden fuer alle Verkehrsopfer.
Allen voran die kleinen Nadelkissen, aber auch all den Katzen, Fuechsen, dem Wild, den Voegel, den Amphibien und Reptilien ..

Den vergessenen Opfern des menschlichen Luxus ..

• Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #6
Ich möchte für die Nerze,Frettchen eine Kerze anzünden

-Die zu 10. in einem Meter gehalten werden
-Die im Sommer eine Todes hitze erleiden müssen
-Und ihr Leben dem Menschen schenken müssen

Auch für jedes einzelne eine Kerze,damit sie wissen,dass sie genau so wichtig sind wie unsere Heimtiere ....
LG

• Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #7
Ich möchte eine Kerze für alle Tiere anzünden, die unter uns "Menschen" leiden. Wir, die wir doch meinen, etwas besseres zu sein. Aber dennoch töten wir täglich Millionen von ihnen, da sie für viele doch "nur" ein Genussmittel sind. Die für Kleidung missbraucht und getötet werden. Die nicht wissen, dass eine Straße gefährlich ist. Einfach alle, die nicht so geliebt und respektiert worden sind, wie sie es verdient hätten.

• Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #8
danke euch allen und ganz besonders Nienor, dass sie diesen Thread eröffnet hat.

ich zünde heute Kerzen für alle Tiere an, die durch uns ihr Zuhause und ihre Familie verloren haben, weil wir noch mehr Wälder roden um Felder anzubaun, nur um den Ertrag letzten Endes doch wegzuwerfen, da wir bereits förmlich im geniesbaren Essen "ertrinken". Ein sinnloser heftiger und trauriger Verlust, den wir mit nichts auf der Welt wieder gutmachen können...

img8315cruh3sdif9.jpg

• Kerzen fuer die Vergessenen Beitrag #9
Ich möchte mal wieder vielen Vergessenen gedenken.
Daher zünde ich Kerzen für die vielen, vielen Verkehrsopfer. Insbesondere für die 2 Igel, den Fuchs und das rotweisse Büsi ..
Eine eigene Kerze bekommt das kleine braune Vögelchen, das uns heute bei über 100 km/h auf der Autobahn gegen die Frontscheibe flog. Ich konnte mir nie vorstellen, wie man einen Vogel auf der Stasse töten kann, nun weiss ich es .. warum bist du nur plötzlich so tief geflogen ? Ich hoffe, du hast den Schlag nicht mehr mitbekommen ..
Und Kerzen verdienen auch die Schweine auf dem Transporter, die ihre Nasen so neugierig durch die Schlitze steckten .. ich hoffe, euer Tod war nicht allzu grausam :(

Thema:

Kerzen fuer die Vergessenen

Kerzen fuer die Vergessenen - Ähnliche Themen

Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Kündigungsfrist von Pensionspferden bei einem mündlichen Einstellvertrag: Hallo zusammen, ich war lange hier nicht mehr aktiv und jetzt brennt mir, und noch ein paar anderen, eine Sache ganz dolle unter den Nägeln. Zur...
Hund aus dem Ausland .... :-(: Einige Jahre lebten wir hier mit 3 Hunden (allesamt aus Spanien) glücklich und zufrieden: vor 3 Monaten dann das Drama unser Leon musste über die...

Neueste Beiträge

Oben