Welche Rasse ist das? Kampfhund?

Diskutiere Welche Rasse ist das? Kampfhund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe im Internet einen kleinen Boxer-Mix-Welpen gefunden, einen Rüden. Er ist drei Monate alt und kommt aus Spanien. Darum sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #1
Aleja

Aleja

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe im Internet einen kleinen Boxer-Mix-Welpen gefunden, einen Rüden.
Er ist drei Monate alt und kommt aus Spanien. Darum sind die Hunderassen, die noch in ihm stecken, unbekannt. Ich habe hier das Bild. Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Rassen es noch sein könnten?
Und zählen Boxer-Mischlinge eigentlich als Kampfhunde? Und Boxer im allgemeinen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Lg, Aleja

Anhänge

• Boxer-Mix.jpg
    Boxer-Mix.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 47
  • Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #2
Könnte noch irgendwas von nem Jack Russel haben....

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #3
Ist der denn so klein für sein Alter? Er ist ja erst 3 Monate alt.

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #4
Hallo,
bei einem Boxer Mix aus Spanien ist es schwierig zu raten welche Rassen noch in ihm stecken. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Vater ein Mischling war. Eventuell ist da noch ein Windhundmix dabei.

Boxer oder Boxer Mischlinge stehen in keinem Bundesland auf der Liste.

LG

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #5
Hallo,

sieht sehr nach Boxer aus, schon allein wegen der süßen, breiten Schnute :mrgreen: Hach, der Kleine ist zum anbeißen!

Und ich kann Fini nur zustimmen. Mit nem Boxi haste noch nicht mal in NRW Probleme und das will was heißen. Glaube auch nicht, dass eine sogenante "Kampfhundrasse" drin steckt. Eher was schlankes Kurzbeiniges wie Wind- oder Jagdhund.
LG Allie

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #6
HAllo. bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Aber ich kann dich beruhigen. Boxer zählen NIRGENDWO als Kampfhunde.

Das kann ich zu 1000000% sagen

Gruß an alle hier

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #7
Hallo,
bei einem Boxer Mix aus Spanien ist es schwierig zu raten welche Rassen noch in ihm stecken. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Vater ein Mischling war. Eventuell ist da noch ein Windhundmix dabei.

Boxer oder Boxer Mischlinge stehen in keinem Bundesland auf der Liste.

LG
Das denke ich auch mal...das sein vater ein michling war und vill noch ein windhund mit drinne is

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #8
Jetzt habt ihr mich richtig beruhigt, danke!!! :angel:

Aber meint ihr, es ist ok, dass er so komisch da sitzt? Oder ob er wohl sehr klein wird? Wir wünschen uns nämlich einen Hund, der ca. 50-55 cm Schulterhöhe hat.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :angel:

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #9
Naja , was man so erkennt , ist leider net viel. Deshalb ist das mit der größe schwer zu sagen. aber so gesehn könnt er schon seine 40 - 45 cm schulterhöhe bekommen.

Aber wie schon gesagt das muß man live sehen. Dann kann man die ungefähre größe an den Pfoten und am KOpf ausmachen.

Vielleicht hilfst dir .

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #10
Ich habe neue Bilder von ihm! Erkennt man jetzt vielleicht mehr? Ich weiß allerdings im Moment nicht genau, wie alt er ist.

LG, Aleja

Bodo 2.jpg

Bodo 3.jpg

Bodo 4.jpg

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #11
ich tippe das der kleine Knuffel ( goldig ist er ) ca 3 - 3,5 Monate alt ist und wenn er ausgewachsen ist denke ich anhand der Pfoten, das er ca deine Wunschgröße erreicht. Wie schon gesagt laut fotos.
Hoffe das es dir weiterhilft und wünsch dir sehr viel spaß mit dem Knubbbel.

gruß boxerwohan

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #12
Der Kleine ist nicht zufällig von den Kanaren, oder?
Sieht auch ziemlich nach Presa Canario aus (Kanarische Dogge). Wie das bei dieser Rasse mit dem "Kampfhundthema" gehandelt wird weiss ich nicht. Jedenfalls sind es Molosser.

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #13
Hallo!

BoxerWothan: Danke für deine Hilfe! :D Hat mir sehr geholfen! Das wäre ja schön, wenn er wirklich so groß wird!

Cosili: Ich weiß nicht, ob er von den Kanaren ist, also in der Beschreibung steht nur Boxer-Mix. Ich kann ja nochmal nachfragen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #14
JA gerne doch Aleja.
Würde gerne wissen wie es mit dem kleinen weitergeht. Ich denke das er es gut bei dir / euch haben wird und ihr auch eure freude an ihm haben werdet.

Immerhin ist da ein Boxer drin ( grins ) =)

Gruß Boxerwothan

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #15
Hallo BoxerWothan,

vielen Dank für deine Hilfe und deine lieben Zusprüche, aber Cosili hatte Recht!
Er ist tatsächlich ein Boxer-Presa Canario-Mix. Der Presa Canario ist ein Kampfhund und auch schwer zu erziehen, glaube ich. Wir sehen uns jetzt nach einem Boxer-Mix mit uns bekannten Rassen um und denken über einen reinrassigen Boxer nach!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Aleja

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #16
Naja . Cool . Also bei einem reinrassigen Boxer kann ich dir , wenn ihr wollt oder überhaupt braucht, Tipps geben .
Ok lg

BoxerWothan

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #17
Hallo BoxerWothan!

Das mit den Tips wäre sehr nett! Würde mich darüber freuen!

LG, Aleja

• Welche Rasse ist das? Kampfhund? Beitrag #18
hallo aleja, ja das ist kein problem. Schreib einfach wenn du fragen hast oder anderes anliegen zum Boxer hast.

Freu mich wenn ich helfen kann

Gruß BoxerWothan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist das? Kampfhund?

Welche Rasse ist das? Kampfhund? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wie groß wird mein Mischlingswelpe?: Hallo liebe Hunde Liebhaber! Endlich haben wir nach längerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
Oben