- HILFE!!!Schutzvertrag gebrochen! Wie krieg ich ihn wieder? Beitrag #1
Engelchen0v0
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe vor 3 Monaten mein Pferd unter Schutzvertrag verkauft. Nun war ich vor kurzen in seiner Nähe und besuchte ihn! Dabei kam raus das die Käufer die Pacht vom Stall nicht bezahlt haben seit 2 Monaten,und sich seit 2 Monaten nicht mehr um ihn kümmern. Ich habe mit einem Anwalt gesprochen,der sagt man müsste klagen um ihn wieder zu kriegen. Da behördenmühlen aber langsam mahlen würde dieses mindestens ein viertel Jahr in Anspruch nehmen... Also hab ich versucht mit ihnen Kontakt aufzunehmen und hatte erfolg,ich hate vorerst nichts davon gesagt das ich weiß das die sich nicht mehr kümmern und auch nicht mehr für ihn zahlen. Ich habe ihnen jetzt angeboten ihn zurück zu holen und auf raten abzubezahlen,nun habe ich mit der Stallbesitzerin gesprochen,die die Käufer auch nicht mehr per Telefon erreicht,sie sagt Natürlich das das Pferd erst vom Hof geht wenn die offene Pacht bezahlt ist und wenn sie schriftlich und mündlich die bestätigung von den Käufern hat das er wieder mir gehört... Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll ich hab nicht mal eben soviel geld das ich das einfach alles bezahle zumal laut schutzvertrag das Pferd mir ohne Kosten zu rück zu übereignen ist wenn gegen den Schutzvertrag verstoßen wurde... Hat jemand erfahrungen und kann mir irgendwie weiter helfen?